Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Was war schön an UiD?

  1. #21
    Höh? Wie soll man bitte Burg Rabenstein auslassen können?
    Ohne Rabenstein -> weder Sylviakleidung noch Zauberbuch
    => weder zu Rizalaan noch durch die Straßensperre...

  2. #22
    Klar! Ich habe Rabenstein net mitgenommen, und ich bin Trotzdem zu Riza gekommen! Azs welchem Grund auch immer ^^°.

  3. #23

    HAMMER!

    Naja also jeder macht halt Fehler
    niemand is perfekt,aber.....

    DAS SPIEL IST EINFACH HAMMERGEIL!!!

    Ich hab das Spiel gerade das vierte mal
    hintereinander durchgespielt und ich frage mich wie man nur
    so gut mit dem Rpg-Maker sein kann(bin eher RPG-Neuling)

    Also UiD is im Moment einfach mein favorite game.
    Oh man wie gern würd ich in die Screenfun kommen.

  4. #24
    Das hier ist zwar eher eine Bemerkung am Rande, aber sie passt hier ganz gut rein!

    Ich habe nämlich Grandys Vorstellung zu seinem neuen Spiel (sieht übrigens cool aus!) gelesen, und da erwähnt er irgendwo zum Thema Inspiration, dass er mit UiD ein Spiel machen wollte, wie er es gerne hätte!

    Das ist ja alles schön und gut für ihn, aber was sollen wir dann machen, schließlich haben wir doch bereits in UiD ein RPG wie wir (oder zumindest ich) es schon immer wollten!

    Wie verbessert man Perfektion???

  5. #25
    Die Screens aus 1899 zeigen - Grandy ist Mappingteufel und Technikfreak (so muss ich das mal ausdrücken ^^), und 1899 war/ist eine Idee von ihm, mal wieder etwas mit dem Maker zu machen. Und das Spiel wird auch der Oberhammer werden, imho.
    BTW mein erster Post in diesem Forum ^^

  6. #26
    Ja, da is was dran. Ich selbst mache ein Spiel, und wenn ich irgent ein aufwendiges Event mache...gibt es das schon. In UID. Manchmal ist das schon irgentwie gemein, wenn man nichts großartig neues machen kann, aber UID ist eben perfekt.

  7. #27
    Vielleicht tue ich dem Grandy mal einen Gefallen, und merke an: Die besten Tricks und Kniffe in UiD (und, wie es ausschaut, teilweise auch bei 1899) sind jene, die dem Spieler nicht auffallen. Das ist wie beim Film. Ich könnte jetzt ein paar Sachen anführen, aber vielleicht habt ihr ja schon Ideen, was ich meinen könnte. Meiner Ansicht nach übrigens alles Dinge, die das Spiel noch besser machen.

  8. #28
    @ Alexius Hawkwood: nenne mal ein Beispiel...

    @Chriss: Stimmt nicht. Nichts ist für jeden "perfeckt", FE RPG-Killer...

    @Aurae:Tja, was er als Grottenschlechtes Mapping und verkommene Technick bezeichnet, ist für andere wiederum Unvorstellbare Kunst.

    @Prodegy:Perfektion verbessern? Ganz einfach! Man nehme einige Umfragen und Bug-Threads und warte die Ergebnisse ab, an die man sich dann orientiert, um Perfektion zu verbessern. Hat aber nur für Spiele gültigkeit, allgemein hast du Recht: Perfeckt kann man nicht verbessern.

    @Horrendusn die 7 Jahre Erfahrung mit dem Maker und andere nennen deine Spiele dann perfeckt... ^^° Und auch Noobs, wie du dich denkst zu bezeichnen, können noch lernen! Grandy ist auch net geboren worden, hat sich an den Maker gesetzt und UiD hingezaubert. Der hat denke mal seeehhhhrrr Lange davor schon Erfahrung gesammelt...

  9. #29
    @Gamesware:
    zu @Alexius: Ich würd ma sagen, die Atmosphäre, also Mapping, Gespräche und NPCtiefe merkt man nicht bewusst
    zu @Chriss: Im Grunde stimme ich dir da zu aber... Killer hat niemals argumentiert sondern nur geflammed...
    zu @Progedy: Perfektion in einem Makerspiel kann es nicht geben, da Makergames an den Spieltrieb, eine Imperfektion, appelieren
    zu @Horrendus: Also Talent hat Grandy allemale... ich bin seit dem Mai 2001 mit dem Maker beschäftigt (das müsste länger sein als Grandy) und hab noch nix nennenswertes geschaffen (mir fehlt die Inspiration, etwas auszudenken, mit dem ich über ein Jahr Geduld zum Makern habe)

  10. #30
    @Dhan: Naja, mein Bester, schau dir mal einfach die leute an. Was sie tun, und worüber sie sich unterhalten, dann hast du genug Ispiration.

    zu@Alexius:Naja, vor allem die, die net mit dem Maker vertraut sind nehmen das als Selbstverständlich auf...

    zu@Chriss:Tja, aber er hat sich getraut, den Titanen anzugreifen.

    zu@Pr.:Imperfektion klingt so hart...

    zu@HR. Nicht nur Talent, sondern auch Inspiration usw.

  11. #31
    Am besten finde ich die Szene in
    Königsberg wenn man von den Bauern berauschendes Kraut
    kriegt!

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamesware
    @Dhan: Naja, mein Bester, schau dir mal einfach die leute an. Was sie tun, und worüber sie sich unterhalten, dann hast du genug Ispiration.
    ich meinte die Spielidee allgemein... ich kann mir ein noch so tolles Setting überlegen, bisher hat mich keins so gefesselt, dass ich genug Disziplin hatte, das Spiel zu Ende zu bringen... wenn ich UiD angefangen hätte, hätte ichs bestimmt auch schnell hingeschmissen... Grandy hat eben auch Disziplin, eine leider wichtige Tugend für Makergames

  13. #33
    @ Dhan: Naja, ich kann nur sagen: Lass mal ein paar Tage das Makern und denke garnicht darüber nach. Dann hast du wagrscheinlich wieder so viel Bock aufs Makern, das du dein(e) Projekt(e) net so schnell verwirfst.

    @Darface: Willkommen im Club!

    Edit: Zieht euch mal das hier ein!
    Sry 4 Spamm.

  14. #34
    Verflixt, ich hätte die Anmerkung wohl doch sein lassen sollen, jetzt schweift das ganze wieder total vom eigentlichen Thema ab!

    Also, mein Apell an euch: Bleibt bitte beim Thema, das lautet nunmal "Was war schön an UiD" und nicht "Warum bringe ich keine Projekte zu Ende!
    Des Threads zuliebe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •