Special Thanks @Christianjunck! Endlich mal einer, der meinen Thread toll findet!

Ich beantworte jetzt auch mal die übrigen, von mir gestellten Fragen:

Zitat Zitat
- Was fandet ihr am Spiel besonders toll?
Die Atmosphäre des Spiels war Spitze! Die Welt und alles drumherum wirkte so glaubhaft, man hatte tatsächlich den Eindruck, als müsse man die armen unterdrückten Bewohner Falkenburgs (alias: Düsterburg)
retten!

Zitat Zitat
-Welcher Moment des Spiels war der beste?
Sagte ich schon, der Teil auf Rabenstein!

Zitat Zitat
-Welchen/Welche Gag/Anspielung fandet ihr besonders gelungen?
Nun, als ich UiD zum ersten mal gespielt habe, da war ich noch neu in der Welt der RPGs, daher hab ich die meisten Gags nicht bemerkt, aber es war ein herlicher Spass, z.B. dann Vampires Dawn zu spielen, und die Stelle mit Asgar als Gastauftritt in UiD zu kapieren!

Zitat Zitat
-Euer Lieblingssidequest!
Warscheinlich das mit Bernhelm und Sippe, vor allem deshalb, weil ich es selber (ganz zufällig) gefunden habe!

Zitat Zitat
-Warum zum Teufel ist UiD so EINZIGARTIG?
Imho, ist es einfach diese Glaubwürdigkeit der Charaktete, und ihrer Motivation, die UiD diese einzigartige Note verleiht. Bei genügend anderen RPGs frage ich mich manchmal, warum der Held solche Strapazen auf sich nimmt. Ganz anders bei UiD!
Auch hat jeder der Charaktete ihre ganz individuellen Schwächen und Stärken, was sie gleich viel sympatischer wirken lässt!

Zitat Zitat
Und was euch noch so einfällt, um das Spiel zu glorifizieren!
Die Idee, die Geschichte, und die Welt, die Grandy kreiert hat, sind so stimmungsvoll und einfalls reich umgesetzt...
Ach und zu guter letzt, ein riesiger Pluspunkt: DAS SPIEL SCHLAUCHT ZU KEINER ZEIT!! Man muss nie umständlich aufleveln, die Story wird nie langweilig, man ist einfach von Anfang an gefesselt!