Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: Der große Charset Contest! ****RPGMaker2003 zu gewinnen****

  1. #1

    Der große Charset Contest! ****RPGMaker2003 zu gewinnen****



    So, hiermit eröffne ich nun feierlich den forenübergreifenden Charset Contest! Beteiligt sind dabei www.vampiresdawn.de, www.rpg2000.de, www.rpgmaker2000.de,www.rpg-maker.com und www.rpg2k.de.

    Worum geht es?
    Das Ziel dieses Contest ist es, die Anzahl an "großen" Charsets wesentlich zu steigern, da wohl jeder, der mit solchen Charsets arbeitet, einen Mangel daran hat

    Wie kann ich mitmachen?
    Mitmachen kann man, indem man mir ein Charset schickt, das folgende Regeln beachtet:

    1.) Es muss sich um einen "großen" (tall) Charakter handeln. Beispiele für solche Charaktere gibts hier:

    Ein Template findet ihr hier:


    2.) Es dürfen sich auf jedem eingeschickten Charset nur Charaktere befinden, die am Contest teilnehmen sollen.

    3.) Es dürfen beliebig viele Charsets von jedem abgegeben werden (wobei man dann aber der Fairness halber nur einen der Preise gewinnen kann )

    4.) Abgegeben werden können folgende Charaktere:
    - Menschen (mittelalterlich & modern)
    - Monster/Fantasygestalten (mittelalterlich & modern, wobei
    diese die Größe eines großen Charsets (s. Beispiel oben) haben
    sollen)

    5.) Der Charset-Generator (http://alex.ombra.net/charas/index.php?lang=de) ist erlaubt, wobei dessen Ergebnisse aber meiner Meinung nach nur durchschnittlich sind. Aber als Grundlage lassen sich diese sicherlich sehr gut verwenden.

    6.) Erlaubt sind auch Charsets, die editiert wurden. Wobei das editierte dann schon mehr als nur die Haarfarbe sein sollte. Disqualifiziert werden alle Charsets, die man so, wie sie abgegeben wurden, aus dem Internet besorgen kann.
    Da sollte man sich auch keine falschen Hoffnungen machen, nicht erwischt zu werden. Die Jury ist groß und kennt vieeeeeeeele Seiten

    7.) Der Charakter muss für alle vier Richtungen gezeichnet sein.

    8.) Die abgegebenen Charsets dürfen von JEDEM frei verwendet werden. Also wer ein Charset für den Contest abgibt, darf nichts dagegen haben, wenn andere das dann in ihren Spielen verwenden.

    9.) Gerippte Charsets werden disqualifiziert.

    10.) "Chubby" Charaktere werden ebenfalls nicht angenommen,da sich diese mit den üblichen tall Charsets nicht kombinieren lassen.
    Dies gilt allerdings nicht für Monstercharaktere
    Beispiel für ein Chubby Charset:


    11.) Posen sind erlaubt, aber nicht notwendig. Der Contest soll vor allen Dingen VIELE tall Charaktere bringen, nicht nur ein paar wenige mit reichlich Posen, daher gehen Posen auch nicht in die Bewertung ein.
    Lieber die Zeit in neue Charaktere stecken.

    12.) Ob schwarze Umrandung oder nicht ist egal.

    13.) Wurden die Charsets schon in eigenen Spielen verwendet, werden die nicht disqualifiziert. Allerdings geht der Contest ja darum, möglichst viele neue bzw. der Öffentlichkeit bisher nicht zugängliche Charsets zu sammeln.
    Darum lieber neue machen, da hat man dann vom Contest mehr

    Abgegeben werden können die Charsets per Mail an marlex@vampiresdawn.de. Bitte im Betreff dann "Charset Contest" angeben.

    Wie lange wird der Contest gehen?
    Der Contest dauert genau 4 Wochen, endet also am 02.06.2004 um 13 Uhr ^^

    Wie werden die Gewinner gewählt?
    Die Wahlen finden zweigeteilt statt, wie man es aus dem Fernsehen kennt
    Nach Ablauf des Contest werde ich alle Charsets KOMPLETT ausstellen (hier kann sich dann also nebenbei schon jeder bedienen, wer Bedarf an großen Charsets hat), entweder auf einer Extraseite oder hier im Forum in einem Extrathread. Dabei werden die Autoren aber nicht genannt, um Sympathiewahlen weitestgehend zu verhindern.

    Ein Teil der Wahlen erfolgt durch die Community. In jedem Forum darf jeder User 3 Charsets wählen, die er für gut hält. Dabei ist jede dieser 3 Stimmen gleichwertig, die Reighenfolge, wie man die Charset nennt, ist also egal.
    Abgegeben werden diese Stimmen per Mail an marlex@vampiresdawn.de. Bitte im Betreff dann "Charset Contest Wahl + Username + Forum (bzw. Seiten-URL), für das man wählen will" angeben. Dabei darf pro E-Mail Adresse/User aber nur einmal gewählt werden.

    Am Ende der Wahlen bekommen pro Forum dann die 5 Charsets, mit den meisten Stimmen, je 3 Punkte. Die darauf folgenden 5 Charsets bekommen je 2 Punkte, und Plätze 11 bis 15 bekommen je 1 Punkt.
    Da insgesamt 5 Foren mitmachen, kann ein einzelnes Charset also maximal 5 (Foren) x 3 (Punkte) = 15 Punkte über die Community-Wahl bekommen.

    Der zweite Teil der Wahlen erfolgt über eine Jury.
    Dabei werden aus jedem Forum 3 ausgesuchte User (Einer davon der Admin der jeweiligen Seite) vertreten sein.
    Das macht bei 5 Foren also insgesamt 15 Jurymitglieder, die die eingeschickten Charsets möglichst objektiv (und ebenfalls ohne die jeweiligen Autoren zu kennen) bewerten werden.
    Jedes Jurymitglied hat 3 Stimmen, wobei jede Stimme 1 Punkt wert ist.
    Das macht für ein einzelnes Charset also 15 (Jurymitglieder) x 1 (Punkt) = 15 Punkte maximal.

    Damit sind Communitywahl und Jurywahl gleichgewichtet.

    Die maximal erreichbare Punktzahl pro Charset beträgt also 30 Punkte.

    Was für Preise gibt es?


    Bisher gibt es folgende Preise:

    1. Preis: Einen original RPGMaker2003 in der chinesischen Version. Noch in Folie eingeschweißt!!! Wer den hat, darf die englische Version des RPGMaker2003 endlich legal verwenden.

    2. Preis: Blood Omen 2 (PC)

    3. Preis: Soul Reaver 2 (PC)

    4. Preis: Blood Omen 2 (PS2) (Danke an Squall Leonard!)

    5. Preis: Sleepy Hollow (DVD) (Danke an Squall Leonard!)

    6. Preis: Morrowind (PC, nur die original CD) (Danke an Auriel!)

    7. - 8. Preis: je eine chinesische Computerspielzeitschrift. Da sieht man mal, was die Chinesen so für lustige Spielchen spielen

    9. Preis: Sauron erklärt sich bereit, für den Gewinner dieses Preises einen (1) Chipsetrippingauftrag anzunehmen. D.h. derjenige darf Sauron sagen, was er gerne gerippt haben möchte. (Danke an Sauron für diesen Preis!)

    10. - 16. Preis: Gastrollen in VD2 und TNP (Danke an Square! )

    17. - 19. Preis: Gastrollen in "Hexenjagd" (Danke an Draco!)

    20. Preis: Gastrolle als Endgegner in "Space-Ship" (Danke an Kernle 32DLL!)

    21. Preis: Gastrolle als Endgegner im Spiel "Blackrose" (Danke an Jade!)

    22. Preis: Gastrolle & Betatester in/von "Die Säulen von Gara" (Danke an Leo Norice!)

    Wer selber einen Preis spenden will, kann sich ja bei mir melden ^^
    Auf Wunsch gibts natürlich auch für den 1. bis 9. Preis eine Gastrolle in VD2.
    Das VD T-Shirt gibts allerdings nicht, das dient nur zum Beweis des Besitzes des Makers meinerseits ^^

    So, ich hoffe mal, es machen reichlich Leute mit, denn große Charsets werden zukünftig wohl noch viel viel mehr gebraucht, als heute schon.

    Geändert von Marlex (15.06.2004 um 00:47 Uhr)

  2. #2

    Chuck Gast
    ich hab ne frage zu den preisen (*rofl xD):
    Öhm.. also wie willste die Preise dann geben? Per Post schicken oder wat? Nja, wenn ja, hab ich noch ne Frage. Ich wohne in der Schweiz *jahar * und bin ich deswegen vom Wettbewerb ausgeschlossen?

    tut mir leid, es ist zwar spam aber das will ich einfach wissen *__*

    Edit: @Marlex 2. Post: Keine Ahnung xD

    Geändert von Chuck (05.05.2004 um 19:41 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von LeChuck
    ich hab ne frage zu den preisen (*rofl xD):
    Öhm.. also wie willste die Preise dann geben? Per Post schicken oder wat? Nja, wenn ja, hab ich noch ne Frage. Ich wohne in der Schweiz *jahar * und bin ich deswegen vom Wettbewerb ausgeschlossen?

    tut mir leid, es ist zwar spam aber das will ich einfach wissen *__*
    Klar verschicke ich das dann per Post ^^
    Also nach Österreich ist es kein Problem, bei der Schweiz bin ich mir aber nicht sicher. Kenne da leider nicht die Einfuhrbestimmungen und ähnliches. Hat schonmal ein Schweizer ein Paket aus Deutschland bekommen ? Muss man dann auch zu einem Zollamt oder sowas?

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Marlex
    Klar verschicke ich das dann per Post ^^
    Also nach Österreich ist es kein Problem, bei der Schweiz bin ich mir aber nicht sicher. Kenne da leider nicht die Einfuhrbestimmungen und ähnliches. Hat schonmal ein Schweizer ein Paket aus Deutschland bekommen ? Muss man dann auch zu einem Zollamt oder sowas?
    Mh, sollte AFAIK ganz normal gehen, UW hat mir schonmal 'n Päckchen geschickt und ich glaub nich' dass er irgendwas speziell gemacht hat, kam jedenfalls ziemlich flott bei mir an.

    Zum Thema; Hui, das sind ja mal Preise. Da werd ich - auch wenn ich meine Chancen ziemlich gering einschätze - bestimmt mitmachen. ^^

  5. #5
    Bei den Gastrollen zu TNP handelt es sich übrigens um Verwirklichungen von irgendwelchen Wünschen, die dann integriert werden. Dabei kann es zu einem nachgemachten Ort, einer RTP Stadt oder sonst etwas irgendetwas. Solange ihr nicht perverse Ideen habt, bin ich dann für alles offen.

  6. #6
    Erste Frage: Es ist für mich kein Problem, das andere die Sets verwenden, in meinen Sets will ich aber einen Credit-Marker (also einen Schriftzug "made by Dhan") haben... stellt das ein Problem da?

    Zweite Frage: Inwiefern darf man klauen? Inwiefern darf man altes Material wiederverwerten? Wenn ich meine eigenen Orks mit neuen Accessoirs ausstatte (sie sehn dann noch wie Orks aus aber eben... wie zwei verschiedene Menschen sich eben auch unterscheiden), sind die dann gültig?

  7. #7

    Kernle 32DLL Gast
    Zitat Zitat
    2.) Es darf sich auf dem Charset nur ein einzelner Charakter befinden
    Wie ? Das kappiere ich nicht ! Wie meinste das ?
    Also nur eine Person in verschiedenen Posen
    (z.B mit oder ohne Rüstung),oder einfach NUR EINE
    Person im ganzen Chare ? Ich bin erlich etwas verwirrd,
    da in deinem "Beispiel" Chare das ganze Teil voll ist.
    Naja,wen die Frage geklärt ist mache ich bestimmt mit ^^

    Ich weis zwar nicht was ich mache,ich weis auch nicht wie
    ich es mache,aber ich mache etwas ^^

    Wer ein Bild im Kunst-Unterricht nach dem anderen 5 malt
    macht bestimmt kein Gutes Chare...

    Aber was solls ^^ Selbst ein blindes Huhn findet auch mal
    ein Korn ^^


    Euer Kernle

  8. #8
    Ich habe da eine Frage:
    ich arbeite momentan an einem Game(bislang nicht veröffentlicht), darf man die selbstgemachten Chars zum Wettbewerb benutzen oder muss man eigens für diesen Kontest neue machen?

  9. #9
    Ich mach auch mit Schon allein um mein spiel weiter zu promoten bevor es fertig ist

    Zwar benutze ich keine Tall-Charas im Spiel für Menschen/Vampire, aber Monster kann man ja auch abgeben 8)

    Ich hab da aber nochmal ne Frage:

    Was sind Preis 2 und 3? Davon hab ich nämlich noch nie gehört

  10. #10
    Hoi,

    ich finde es gut, dass verschiedene Makerfreunde ihre Leistungen zum Vergleich anbieten sollen.

    Obwohl ich fuer mein Game grosse Chars verwende, sind diese nicht so gross wie Tall-Chars (dafuer aber selber gemacht), liegen aber irgendwo dazwischen.

    Zudem wird nix ausgesagt, welche Bewertungskriterien gelten sollen.

    Generell sollte ein Char gut mit der Optik des Games harmonisieren. Ein einzelnes Charset zu bauen, welches dann weidergeloescht wuerd, weil es in kein Game passt kann doch nicht Sinn und Zweck des Kontest sein.

    Ich haette mir eher gewuenscht diesen Char auf einen Screeni und mit dem Charset vorzustellen. Ebenso sollte das Chipset einzureicht werden (nicht dass ein nur ein Picture ist).

    Aus oben genannten Gruenden werde ich wohl nicht an diesem Kontest teilnehmen.

    Gruss
    Gordo

    Geändert von Gordo (05.05.2004 um 22:34 Uhr)

  11. #11
    hehe, schlauer marlex
    so ne aktion ist supergerissen und steigert auch das charset vorkommen ich hab ja schon gleich sofort ein charset erstellt, jedoch muss ich eines bei dieser sache sagen... es sind oft verschiedene stile die verwendet werden, deswegen ist tall charset nicht gleich tall charset... aber naja, wird bestimmt lustig!

    gutes gelingen in der organisation

    Arazuhl

    ps: ich will den maker ham

  12. #12
    Ich hab da ma ne Frage:

    Gilt als Fanasy Charakter auch sowas:


    Weil den hätte ich evtl. vorgehabt, in nen Char zu machen. (Nicht ganz so wie aufm Bild, aber so in etwa. Wers kennen lernen will: >Klick< )

    Der is lustig, der is cool, der is ne Mischung aus MEnsch und Katze.
    Und ich will den als CharSet machen, kann ich damit dann teilnehmen?

  13. #13
    kann ich mein charset auch hier rein posten?
    wenn ja werd ichs editieren

  14. #14
    Oben steht doch geschrieben, dass es per Mail an Marlex geschickt werden soll. Außerdem sind die Wahlen anonym, also, die Jury soll nicht wissen, von wem das Bild kommt. Wenn du es hier postest, ist es ein offenes Geheimnis, von wem dein Bild wohl sein könnte...

    Mit drei Worten: Schick's per Mail.

  15. #15
    Wenn man jetzt ganz viele Charsets macht,
    also so um die 20 Stück,
    (was bei Belial eigentlich nichts ungewöhnliches wäre xD)
    Hat man dann viel bessere Changen, als einer, der
    nur 1 oder 2 CHarsets abgibt ?

  16. #16
    Ha, endlich mal wieder ein Contest der mir vollkommen liegt. Ich hab vor geraumer Zeit (einfach aus Spass an der Freude) Kelvens Charsets den Stock aus dem Hintern gezogen (sprich die Animationen von ein paar Charsets fließender gestaltet). Und da ich nun in Zugzwang stehe diese Behauptung zu beweisen, werde ich mal sehen, was sich da noch alles herausholen lässt.

    *schmeißt die Händer in die Luft und legt dann einen Finger an die Lippe* Kinders mich hat die Muse mit dem Dampfhammer geküsst, wie schon seit Monaten nicht mehr. Zeit zu Zeichnen! Sei I-Draw mein Werkzeug zu Ruhm und Glorie!

    Btw: Falls ich etwas gewinne, will ich darauf eine Unterschrift von dir Marlex. Wie du die Gastrollen signierst, sei deiner Fantasie überlassen

    ~Ar'dun~

  17. #17
    Also noch ein paar Ergänzungen:

    Rips sind nicht erlaubt.
    Wie genau die tall Charaktere aussehen sollen, ist relativ egal.
    Schwarze Umrandung oder nicht ist egal.
    Es sollen nur keine Chubby Charaktere werden.
    Posen werden nicht bewertet, da es vor allem darum geht, VIELE Charaktere zu haben, und nicht nur ein paar mit vielen Posen.
    Lieber die Zeit in neue Charaktere stecken.

    Und das mit nur einem Charakter pro Charset soll nur sicherstellen, dass ich auch weiß, welcher Charakter für den Contest gedacht ist.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute ein volles Charset nehmen, einen Charakter editieren und mir dann nicht sagen, welchen sie davon am Contest teilnehmen lassen wollen.

    Bereits in eigenen Spielen verwendete Charsets sind auch erlaubt, wäre halt schön, wenn die Charsets noch nicht veröffentlicht wurden.
    Aber das zu überpfrüfen ist eh unmöglich, also ist das auch erlaubt

    Wenn man viele Charsets abgibt, ist natürlich die Chance größer, was zu gewinnen. Allerdings hab ich ja in den Regeln geschrieben, das mehr als 2 Preise pro Person nicht drin sind
    Der Zweck des Contest ist es aber natürlich so viele tall Charaktere wie möglich zu generieren. Die Preise sollen dabei nur als kleiner Anreiz dienen
    Denn letztlich kommt das Ergebnis doch allen zugute.

    @Dhan: Creditmeldungen in den Charsets sind natürlich erlaubt
    Allerdings werden die zur Wahl rausgenommen, da die Wahl ja anonym stattfinden soll. Und da kann es sich ja jeder schon ziehen. Von daher ist sowas recht unnütz.

    Geändert von Marlex (06.05.2004 um 01:53 Uhr)

  18. #18
    Müssen die Charsets politisch korrekt sein? Ich hätt da noch ein Hitler-Charset bunkern, das sonst alle Bedingungen erfüllt.

  19. #19

    Preise, bi ba bo

    Hallo!

    Nun, ich finde es ja toll das mal jemand sowas macht, ehrlich!
    Aber, wieso machst du Preise? Ich gehe davon aus, dass du sie selbst bezahlst. Warum machst du das? Und wie hast du die Sache mit Square geregelt?

    Danke.

  20. #20
    Marlex braucht neue Charas. o.o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •