Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: KS Script mit dem RM2k

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    KS Script mit dem RM2k

    Ich hatte heute morgen eine Idee zu einem KS
    die Uhr sagte mir es ist 7:05Uhr
    ich Sprang aus meinem Bett Startete meinen PC
    ging der weil noch aufs Klo ... :wink:
    aber mein PC war schneller als ich :shock:

    Ich setzte mich ran und find an zu zeichnen
    nach ca. einer Halben stunde fing ich dann
    meine Gadanken im Code des RM2k umzusetzen
    mitlerweile war es 15:24Uhr

    was dann dabei herraus kam war das

    Kampfsystem Script

    Ich würde mich freuen wenn ihr es so in der Art Betatesten würdet
    da es die Version 1.0 ist
    nennt mir Mängel Bugs oda ansich andere Sachen
    aber nicht das RTP Bewerten das würd auf jeden fall noch geändert vor dem Endgültigen Realese

    Ich hoffe die Idee gefällt euch

  2. #2
    ums mal so zu sagen:
    die idee gefällt mir, auch wenn du nicht gerade der erste bist, der darauf gekommen ist. z.B. Mythrandir wollte das glaube auch in seinem KS zu HdR machen, aber naja, sieht schon mal (vom system an sich) gut aus, auch wenn man merkt, dass du erst heute früh dran gesessen hast.

    1. Ich weiß nicht, war es extra, dass man immer, wenn man den geist anpushed, an lebensenergie verliert?
    2. flüssiger muss es sein, ist noch zu lahm
    3. die lebensanzeige stockt ein bisschen beim bewegen

    Dennoch, erfolgreiches skripten

    Arazuhl

  3. #3
    was meinst du mit anpusten ???


    ähm ja es ist noch lahm mal sehen was sich die woche über so machen lässt an verbesserungen ...


    aber trotzdem schon mal danke fürs feedback ^^

  4. #4
    ja ich hab es mir gesaugt und getestet und finde es von der Grundidee ganz nett.
    Meine Mängel beziehungsweise Fragen:
    -Wie kann ich dem Geist was abziehen? Bei der normalen Enter eingabe oder gegenlaufen passiert nichts.
    -Nach jedem Schlagabtausch kommt bei mir wieder die Meldung mit den Sachen die nicht funktionieren und so weiter. Absicht oder Bug?
    öhm ja zum Design sag ich erstmal nichts weiter bis auf die Leisten unterhalb des Charas die sind ganz in Ordnung.
    Mfg Systemleader!
    Edit: Ok hab die Angriffsfunktion verstanden...achja außerdem beim Zauber auswahl und so fängt das Spiel stark an zu ruckeln z.B. bei der Text ausgabe!!

  5. #5
    Ach du liebe Güte... Spielbarkeit gleich null. Wenn nicht tief drunter. Um den Geist auch nur einmal anzugreifen hab ich mir fast einen abgebrochen und irgendwie hatte ich auch nach fünf Versuchen zu zaubern keine Lust mehr, weiterzuspielen. Und versuchen, irgendwelche Fehler aufzuzählen, wäre ein schlechter Witz, weil irgendwie gar nichts einwandfrei funktioniert. Also die Umsetzung ist wirklich miserabel, aber ich bin mal optimistisch, weil es ja auch nur eine erste Version ist. Aber mit Betatesten hat das nicht viel zu tun, was die Spieler hier machen. Das Ding ist allerhöchstens Alpha, wenn überhaupt.

    Die Grundidee an sich hat aber was feines ... also die Mischung aus Menü- und Action-BS, da könntest Du durchaus dran festhalten und mit ein wenig (oder ein wenig mehr) intensiver Arbeit noch was brauchbares aus dem Hut zaubern. Wenn Du mal ein ähnliches System sehen willst, was wunderbar funktioniert, um Dir vielleicht ein paar Anregungen zu holen, schau Dir Chimera Report von DGuy an. Am besten Google konsultieren, ich hab gerade keinen Link zur Hand.

  6. #6
    das muss dann an deinen PC leiegn wenns rukelt also bei mir hats nicht einmal geruckelt Sry

    ja das mit dem Angriff muss ich ncoh über arbeiten ^^
    aber das Problem ist das die meisten Pics über Variablen angezeigt werden und darin bin ich ncoh nciht so gut
    Pics über varias habe da zum ersten mal benutz und so habe ich ein paar dinge mit rein gebaut wo ich früher nie gedacht hatte das ich das mal benutzen werde ... aber egal
    ich hoffe bis nächstes weekend kann ich viele sachen verbessern
    ps das RTP würd auf jedenfall noch geändert ^^

    ps: ich habe da nicht sanständiges gefunden!!!

    Geändert von Blakkeight (21.06.2004 um 00:40 Uhr)

  7. #7

    Kernle 32DLL Gast
    Tut mir leid,aber für meine begriffe ist dieses AKS echt schlecht !
    Ich habe sehr öange gebraucht um überhaupt zu verstehen wie es funzt.
    Das man nach rechts oder links klicken muss damit das Menü kommt ist
    noch lächerlicher.Und das man den Gegner 20 mal "anpushen" muss
    damit er reagiert ist doch auch nicht sinn der Sahce oder ?
    Der hammer für mich ist,dass die Energie des Plöayers zum einen
    total ruggelig läuft,und zum anderen das die Gegner Energie nicht
    auf 0 geht und auch nicht verschwindet.Sorry wen das jetzt schlimm
    klingt,aber das KS ist für mich Müll. -___-


    Edit:
    Ja,wie Ranmaru-kun schon sagte macht es keinen Sinn überhaupt
    die ganzen fehler aufzulisten ! Es gibt so viele
    Und..naja...ich würde das KS in die Tonne treten und mir mal
    von wem erklären lassen wie man es richtig macht (aber nicht
    von mir )

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rokstar
    das muss dann an deinen PC leiegn wenns rukelt also bei mir hats nicht einmal geruckelt Sry
    hab nen 2,8ghz rechner und es ruckelt........


    also ich hab das starke gefühl pw abfragen musst du noch üben ich meine das das menü nur bei esc nicht aufgerufen wird hast du ja bemerkt und das ist etwas was an sich nur als flüchitgkeitsfehler durchgehen würde......ansonsten is das menü mehr als lahm und vieleicht soltle der zauber auch funkzionieren (tut er das.....habs irgnedwann auch aufgegeben) bevor du hier nen "betatest" erwartest

    alles in allem stark verbesserungswürdig aber das system an sich is ganz gut

  9. #9
    Zitat Zitat
    hab nen 2,8ghz rechner und es ruckelt........
    Wenn ein Makerspiel ruckelt, liegt das meist nicht am Computer, sondern an den begrenzten Fähigkeiten des Makers bzw. an einem schlechten Script (ein wait mit dem Wert 0.0 kann manchmal Wunder wirken). Allerdings wundert es mich dann, warum das KS bei Rokstar nicht ruckelt. Hab' aber keine andere Erklärung.

  10. #10
    Ich denk schon dass das durchaus am Rechner liegen kann, die erste DuckWorld3 Demo zB. lief auf Krools Rechner Problemlos, auf meinem traten gelegentliche Ruckler auf, und bei SDS war ein Level komplett unspielbar. Natürlich liegt das daran dass das Script nicht optimal war, aber stärkere Rechner können halt mehr beissen.

    @ Topic: Mhm, gefällt mir ganz gut, doch ist es normal dass wenn man den Geist 'anspricht' er einem zuerst nen Schlag verpasst?

  11. #11
    @Kernle: natürlich ist dein ks besser also echt einfach zu versuchen die konkurrenz blöd aussehen zu lassen^^ obwohl die kritik ist berechtigt... XD

  12. #12
    ja ok
    alles berechtigte dinge dir ihr da nent aber das war mein Erstes KS es wurde in rund 7H erstellt ok das sind alles aussreden aber ich bin schon dabei es zu verbessern ...!


    ähm ich habe hinter jedem Show Pic. eine Wait 0.0 gemacht

    ähm das man nach password enter nach links oda so drücken muss ist nicht gewollt das geht nur irrgend wie nicht anders ...

    Geist Ansprechen und dann schlag muss auch nciht so ...

    es sind viele ungewollte fehler aufgetrehten dir mir nicht aufgefallen wären ... also danke an euch ^^


    Seid Gespannt auf die Verbesserte Version ^^

  13. #13
    naja ... also es gab viele viele fehler.. aber dafür das dus an nem mittag gemacht hast.. naja gut soviel arbeit isses ent aba einsteiger können sich was abgucken... nur ist scheisse das das monster dich jedes mal schlägt wenn du schlagen willst... der zauber mit hä? lol und die gegner ki ist auch nicht vorhanden... aba naja... nen script isses

  14. #14
    axo das mit dem Zauber
    dieser Text sollte nur Provisorisch sein ihr müsst nicht probieren zu aktivieren denn er ist garnnicht dar ... sry hätte ich anders machen sollen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •