Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 140

Thema: Der große Charset Contest! ****RPGMaker2003 zu gewinnen****

  1. #41
    1. Also jemand der Charsets erstellen kann, wir ja wohl die, die zum Contest gehören sollen, zusammenbasteln können und die Jury kann ja sagen Setname Char Nummer 1-8 (wie der Maker auch nummeriert)
    2. Warum isses sonst kein tall? Ich meine, was ist der Bezugspunkt? Wenn man die RTP als normal definiert, wäre 27 nämlich tall... verglichen mit den meisten SNES-Games aber eher klein (die meisten Games machen Chars, die man in Maker-Chars garnet reinbekäme, ich denk nur mal an CT oder SoM...)
    3. Ausgezeichnet ^^

  2. #42
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    1. Also jemand der Charsets erstellen kann, wir ja wohl die, die zum Contest gehören sollen, zusammenbasteln können und die Jury kann ja sagen Setname Char Nummer 1-8 (wie der Maker auch nummeriert)
    2. Warum isses sonst kein tall? Ich meine, was ist der Bezugspunkt? Wenn man die RTP als normal definiert, wäre 27 nämlich tall... verglichen mit den meisten SNES-Games aber eher klein (die meisten Games machen Chars, die man in Maker-Chars garnet reinbekäme, ich denk nur mal an CT oder SoM...)
    3. Ausgezeichnet ^^
    Zu 1.) Wahrscheinlich ist es so tatsächlich am besten, wenn man alle Chars der selben Person auf ein Charset platziert, und man dann das Charset nominieren kann.

    zu 2.) 28 Pixel geb ich mal als minimum an.

    zu 3.) Rips sollten schon seeeeeeehr editiert sein

  3. #43
    Mal eine Verständnisfrage:

    Ich kann meine Chars auf ein Charset packen, aber trotzdem soviele Charsets abgeben, wie ich lustig bin?

    ~Ar'dun~

  4. #44
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ar'dun
    Mal eine Verständnisfrage:

    Ich kann meine Chars auf ein Charset packen, aber trotzdem soviele Charsets abgeben, wie ich lustig bin?

    ~Ar'dun~
    Ja.
    Also du kannst auch 8 Chars auf ein Charset packen, sofern ALLE Chars auf diesem Charset am Contest teilnehmen sollen ^^
    Und du kannst auch so viele Charsets abgeben, wie du möchtest.

  5. #45
    Aber wie siehts aus zum Beispiel mit Kindern ^^ also die wären nicht so klein wie die Kinder im RTP, sind trotzdem größer, aber weils Kinder sind unter 28 Pixel....?

  6. #46
    Bei Kindern kann man ja auch die in RTP Größe nehmen, daher bringt das ja nix im Contest

  7. #47
    Da meine Frage scheinbar untergegangen ist, stell ich sie hier nochmal: Wodurch definieren sich Chubby Charsets? Ihre vielen Farben und Farbverläufe oder ihr "rundliches" Aussehen?

  8. #48
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nightmares Sphere
    Wodurch definieren sich Chubby Charsets? Ihre vielen Farben und Farbverläufe oder ihr "rundliches" Aussehen?
    Nun, ich denke durch beides. Man erkennt jedenfalls meiner Meinung nach leicht den Unterschied zwischen "normalen" und Chubby-Charakteren.

  9. #49

    Chuck Gast
    *hust* ... öhm.. es scheint eine bisschen doofe Frage zu sein, aber kann man mit Comic Charas auch mitmachen? Ich weiss, sie passen nicht in normale Tall umgebungen rein, aber ich find den Style einfach ...V-King und Bloody können es beweisen xD Ich möchte wirklich mit solchen Chars mitmachen... büdde, ich will dass das erlaubt ist ;___;

  10. #50
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chuck
    *hust* ... öhm.. es scheint eine bisschen doofe Frage zu sein, aber kann man mit Comic Charas auch mitmachen? Ich weiss, sie passen nicht in normale Tall umgebungen rein, aber ich find den Style einfach ...V-King und Bloody können es beweisen xD Ich möchte wirklich mit solchen Chars mitmachen... büdde, ich will dass das erlaubt ist ;___;
    Zeig mal ein Beispiel bitte

  11. #51

    Chuck Gast
    Ich hab vorsichtshalber die Charas hier wegeditiert...
    danke v-king! *rechtsschau* hmm.. *nachlinksschau* ..gut

    Geändert von Chuck (02.06.2004 um 19:20 Uhr)

  12. #52
    Wie sieht's eigentlich mit Charakteren aus, die größer sind, als ein Char?
    Ich hab z.B. einen Gargoyle, der 3x3 Chars groß ist, aber eben nur eine Person darstellt (die dann im Maker zusammengebastelt werden muss).
    Können solche riesigen Monster-CharSets auch am Kontest teilnehmen?
    Wenn ja, dürfen dann auch 2 komplett mit einer Figur gefüllte CharSets mitmachen (der Gargoyle ist 3x3=9 Chars groß und ein CharSet hat nur 8, also bräuchte er 2 CharSets)?

    Geändert von Gnarl (18.05.2004 um 20:41 Uhr)

  13. #53
    @Chuckie Ich denke, dass ist fast schon Chubby ;_; Aber sehr nice


    Wenn man jetzt verschiedene Style ausprobert, soll man dann trozdem alle auf 1 Set machen?

    Oder dann je nach Style?

  14. #54
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gnarl
    Wie sieht's eigentlich mit Charakteren aus, die größer sind, als ein Char?
    Ich hab z.B. einen Gargoyle, der 3x3 Chars groß ist, aber eben nur eine Person darstellt (die dann im Maker zusammengebastelt werden muss).
    Können solche riesigen Monster-CharSets auch am Kontest teilnehmen?
    Wenn ja, dürfen dann auch 2 komplett mit einer Figur gefüllte CharSets mitmachen (der Gargoyle ist 3x3=9 Chars groß und ein CharSet hat nur 8, also bräuchte er 2 CharSets)?
    Hm, lieber nicht.
    Nur Monster/Figuren, die genau ein Char groß sind.

    @Chuck: Naja, ist wohl so im Grenzbereich, aber ich lass das mal gelten

    @Dark Ryu: Dann lieber alle auf ein Charset. Aber wie gesagt, auf dieses Charset nur Figuren packen, die am Contest teilnehmen sollen!

  15. #55
    Ich hätte da mal eine Frage zu den Wahlen.

    Zitat Zitat
    Ein Teil der Wahlen erfolgt durch die Community. In jedem Forum darf jeder User 3 Charsets wählen, die er für gut hält. Dabei ist jede dieser 3 Stimmen gleichwertig, die Reighenfolge, wie man die Charset nennt, ist also egal.
    Wenn ein jemand zu den Kontest z.B. 3 Charsets eingesendet hat und bei den Wahlen seine 3 wählt, werden diese dann bewertet, oder wie wird dass dann geregelt?

  16. #56
    Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass alle Chars derselben Person zusammen gewählt werden. Anders lässt sich das meiner Meinung nach nicht vernünftig regeln. Seine eigenen Charsets zu wählen ist aber nicht die feine Art

  17. #57
    Fein ... eins ist mir aber noch immer nicht so ganz klar. So wie ich das jetzt verstanden habe , wird man eventuell einen chara abgeben , der auch veröffentlicht wird, von dem aber keiner weiss , dass er von dieser Person ist und theoretisch jeder sagen könnte , er wäre von ihm ? Bei den Gewinnern wäre da ja kein Problem , aber diese ganzen (ich übertreib mal) 100(oder nicht) Charas , die z.B. nicht gewonnen haben, werden einfach so ins www geschleudert ? Das wäre aber.. ziemlich .. hm... Schade ? Dumm ?


    Man könnte es ja einfach so machen , dass man der Jury halt die Charsets ohne Namen gibt , der aber nach dem Bewerten wieder drangemacht wird. Wäre auch gar nicht mal soviel Arbeit. Bei den Gewinnern wäre es ja eh klar und die Charsets , die nicht gewonnen haben werden ganz einfach mit dem originalen set (also der mit dem Namen des Erstellers) veröffentlicht. Warum muss dass den unbedingt gleich die Jury "mit ohne" Namen veröffentlichen ?


    Ich weiss , ist vielleicht ein schönes Beispiel für diesen Ruhmgeilheitsthread *gg* , aber ich würd glaub ich nicht mitmachen , wenn keiner weiss , dass man überhaupt was gemacht hat. Es gibt ja genug Leute die dreist genug sind einfach andere Sachen als ihre auszugeben. Und ohne einem originalen Set mit Namen wäre das sogar fast nicht mehr nachweisbar.

  18. #58
    Hm... KoA Dani hat schon recht...
    Es ist nunmal so, dass wenn man etwas macht, dann auch als Macher hingestellt werden möchte, und nicht, um es für nix und wieder nix zu machen. Oder arbeitet hier jemand von euch, und lasst euren Lohn auf das Konto eines anderen überweisen?

    Allerdings ist es wiederrum so, dass Leute nicht nach ihrem Beliebtheitsgrad hier im Forum bewertet werden sollen, sondern nach ihrem wahren Können...

  19. #59
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von KoA Dani



    Man könnte es ja einfach so machen , dass man der Jury halt die Charsets ohne Namen gibt , der aber nach dem Bewerten wieder drangemacht wird. Wäre auch gar nicht mal soviel Arbeit. Bei den Gewinnern wäre es ja eh klar und die Charsets , die nicht gewonnen haben werden ganz einfach mit dem originalen set (also der mit dem Namen des Erstellers) veröffentlicht. Warum muss dass den unbedingt gleich die Jury "mit ohne" Namen veröffentlichen ?
    Es ist so gedacht, das vorhandene Credits nach den Wahlen auf den Charsets wieder reingepackt werden.
    Es ist doch so, dass man eher ein Charset wählt, von jemanden, den man gerne hat. Und aus diesem Grund werden die Credits eben zur Wahl rausgenommen. Die vergangenen Contests haben das deutlich gezeigt, das Symphatiewahlen häufig vorkommen.

  20. #60
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Marlex
    Es ist so gedacht, das vorhandene Credits nach den Wahlen auf den Charsets wieder reingepackt werden.

    Ah , ^^ ! Dann ist doch alles in Ordnung.


    Ich war nur etwas bestürzt über das :


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Marlex Creditmeldungen in den Charsets sind natürlich erlaubt.Allerdings werden die zur Wahl rausgenommen, da die Wahl ja anonym stattfinden soll. Und da kann es sich ja jeder schon ziehen. -->>Von daher ist sowas recht unnütz<<--

    Aber wenn das danach mit den Namen veröffentlicht wird , macht das nix.

    Dann mach ich auch mal mit. *charazeichnengeh*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •