Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Forenübergreifender Storywettbewerb - Preisvergabe

Forenübergreifender Storywettbewerb - Preisvergabe

PREISVERGABE

Hallo Autoren.
    Endlich ist es soweit! Die 5 Jurymitglieder haben ihre Wertungen abgegeben.
    Die Plätze sind nun bekannt.
    Wer seine genaue Wertung und die Kommentare Lesen will, kann auf die Seite des Kontests gehen:
    http://members.fortunecity.de/jeret/...test/Index.htm

Ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen.
    Kommen wir zur Preisvergabe:

1. Zkhar

actio Obscurus
    2. Den W

Visionen
    3. Square

Wüstenwind
    4. Elementastic-Saku

Die Legende von Aurora
    5. IsSy

Die Nebel Edens
    6. Repko

Der Himmel über Fractalus
    7. Irresolute Warrior

Schattenflamme
    8. Dhan

Crying Wolf
    9. Traumfinder

Das Sinnen nach mehr
    10. Wohan Dieg

Abseits des Weges
    11. netwarrior

Fairy Quest
    12. Timejumper

Kinder der Wüste
    13. gta²

Secret of Resumi
    14. Prayor

The Fairy Ninja's Tale
    15. Drone1ofall

Fallende Kirschblüten
    16. terry89

Ritter Treuheim
    17. P47r!ck

The third ocean
    18. DJ n

ThefallenAngel
    19. Van Helsing

Schatten der Menschheit
    20. Space Cowboy

Die große Flucht
    21. Weißgold

Geodar
    22. Ryudo

Gefangen
    23. Moeb_Mensch

Ring X 204 Y234

Wenn ihr nun euer Abzeichen bzw. euren Pokal in eure Sig haben wollt, dann gebt bei eurem Profil bei Signatur folgendes ein:

Code:
    [.img]http://members.fortunecity.de/jeret/storykontest/pic/platzX.gif[/img]
    zu beachten ist, dass ihr anstelle des 'X' euren belegten Platz eingeben müsst (also der erste platz gibt 1 ein, der dreiundzwanzigste 23.).
    Lasst außerdem den '.' vor IMG weg... der is nur da, weil er sonst den code net anzeigen würde oO.

Jedes Jurymitglied hat - aus seiner Sicht - fair bewertet. es gibt also keinen Anlass, sich über seinen Platz aufzuregen.
    Eine Änderung der Plätze wird NICHT vorgenommen.

Soweit so gut.
    Das sind die Plätze. Nun könnt ihr entweder weiter über die Storys diskutieren oder - was mir viel lieber wäre - gebt mir Feedback zum Kontest.
    Und damit spreche ich nicht nur euch Autoren an, sondern auch die Jury und alle, die irgendwie was von dem Kontest mitbekommen haben.

Also: lasst mich wissen, was ihr am Wettbewerb gut fandet (damit sich andere leichter tun, wenn sie einen Kontest starten) und was man hätte besser machen können.

Diesmal kommt nicht der Satz 'Änderungen Vorbehalten', da es keine Änderungen geben wird (außer irgend ein Link geht nicht oder so)

Geändert von JeReT (02.05.2004 um 22:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Beim Lesen der ersten Absätze war ich noch der festen Ansicht, man wolle die Jury verschaukeln, denn die Geschichte ist reiner Klamauk bis hin zur Lächerlichkeit.

PS: Mit welchem Recht hat die Story von Zkhar den 1. Platz belegt?!?!?!?

edit: Wie wenns nicht schon tausende Postnukelare Weltvarianten gibt.

edit2: Ich zitiere aus der Gewinner Story:
    Zitat Zitat
    Lukha hat die wahnsinnige Zerstörungskraft der Waffe mit eigenen Augen gesehen und will nicht, dass irgendjemand sie jemals wieder benutzt. In einer zugegeben nicht besonders durchdachten Aktion schluckt er den Schlüssel herunter, später will er ihn ins Meer werden oder in einen Fluss oder sonst wohin. Leider gibt es kein später. Die Djukanwärter sehen das weniger moralisch als er. Wenn er ihn nicht freiwillig hergibt, müssen sie sich den Schlüssel eben holen.
    >_<

edit3:
    Zitat Zitat
    Also: lasst mich wissen, was ihr am Wettbewerb gut fandet (damit sich andere leichter tun, wenn sie einen Kontest starten) und was man hätte besser machen können.
    Eine kompetentere Jury?

Geändert von Prayor (02.05.2004 um 22:36 Uhr)

Yuhu, Preisvergabe, endlich!
    Bei der Gelegenheit möchte ich gleich mal die Gewinner gratulieren.
    Ein Herzlichen Dank auch an Jeret, der den Kontest organisiert hat und die Jurymitglieder, die sich die Zeit genommen hat um die Werke auszuwerten.

Kritik:
    Abgesehen davon, dass der Termin für die Preisverleihung verschoben wurde fand ich den Kontest ganz in Ordnung.

Zitat Zitat
    Die Organisation und die Struktur vom Wettbewerb hat mir gefallen. Auch die Vorgabe war interessant. Gerade zu anfang wirkte der gesamte Kontest sehr gut organisiert.

Gegen Ende hin zog sich das leider enorm in die Länge und irgendwie kamen immer mehr angebliche Endstände vor und durch die lange Wartezeit enstand ein Streit nach dem anderen. Zudem war es etwas schade, dass WilderDudelSack sich für den Wettbewerb gemeldet hatte, obwohl nicht sicher war, dass er dieses erbringen konnte. Nach lesen von Charun's Wertung weiß ich nun auch, wieso er soviel Zeit brauchte. Zu diesen Wertungen möchte ich nur sagen, dass 0.0 Punkte unlogisch vergeben sind. Schließlich muss man sich von "nichts" differenzieren. Daher ist 0.0 in einigen Punkten finde ich nicht gerecht. Was ab 0.1 Punkte bis 10.0 passiert, ist dann wieder die Sache des Jury-Mitglieds.

Insgesamt ein interessanter Wettbewerb.Es fehlt übrigens noch der Award für den richtigen Tipper.

Zuletzt noch Glückwunsch an die Gewinner.

Ich schüttele erstmal Zkhar die Hand.
    *schüttel* *schüttel* *schüttel* *schüttel*
    Gratulation zum Sieg

Den W schüttel ich auch mal die Hand.
    *schüttel* *schüttel* *schüttel* *schüttel*

Und Squar schütt....ne, dem klopf ich auf die Schulter.
    *klopf* *klopf* *klopf* *klopf*

6. Platz 4 me?
    Das überrascht mich echt positiv.
    Da will ich auch nich viel dran rütteln (UM GOTTES WILLEN), aber einige Fragen an die Jury hätte ich schon, rein aus Interesse eben....

Zitat Zitat
    geschrieben von Daen:
    aber eine halbe Themaverfehlung
    Inwiefern? Dass das Erdbeben nix großartiges damit zu tun hat? Es wurde ausdrücklich gesagt, dass das einfach nur am Anfang vorkommen sollte.

Zitat Zitat
    geschrieben vom Drake:
    das handeln von Rufus passt überhauptnicht darein, Mmn.
    Wieso nicht? Er hat die SChnauze voll von Menschen. Er hat unter ihnen nur gelitten. Und sein Onkel war dran schuld, dass er zum Waisen wurde und eine halbe Ewigkeit in der Wüste rumirren musste, usw.

Leider glaube ich auch, dass der eigentliche Sinn untergegangen ist ( ). z.B. hat Charun was von einer "Biographie" geschrieben, es handelt sich aber um eine Aussage über die Entfremdung zwischen Mensch und Natur, wie sie in unserer Welt gerade umgeht.

Aber egal! Ich bin zufrieden.
    Insgesamt ein ziemlich lustiger Contest, gut organisiert (bis auf den zeitlichen Faktor.... ).
    Vielen Dank an Jury, Organisatoren und all die anderen SChreiber, etc. etc.

EDIT: Nach ausführlichem Durchblättern von Charuns Bewertung muss ich sagen, dass sie schon etwas extrem ist. Dass eine Story für die Logik gelobt wird, dann ein kleiner Logikfehler angeführt wird, der nichtmal wirklich nachvollziehbar ist, und schon hat man nur noch 5 von 10 Punkten. hehe! Sehr schön...

Geändert von Dennis (03.05.2004 um 00:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Eine kompetentere Jury?
    Jetzt höhr doch mal auf, eine Jury ist laut dir also nur kompetent solange du gewinnst? XD
    Zkhar's Geschichte IST toll, und damit basta.

Zitat Zitat
    Nach lesen von Charun's Wertung weiß ich nun auch, wieso er soviel Zeit brauchte. Zu diesen Wertungen möchte ich nur sagen, dass 0.0 Punkte unlogisch vergeben sind. Schließlich muss man sich von "nichts" differenzieren. Daher ist 0.0 in einigen Punkten finde ich nicht gerecht. Was ab 0.1 Punkte bis 10.0 passiert, ist dann wieder die Sache des Jury-Mitglieds.
    Ah das ist jetzt nicht wirklich Charun's Schuld, er hatte ursprünglich die Punkte falsch vergeben, also in Orginalität bis zu 40 Stück undsoweiter, bei der Umrechnung sind dann halt hier und da ein paar unrealistische Zahlen rausgekommen XD aber auch wen da 0,0 steht handelt es sich wohl eher um etwas im Sinne von 0,045, odersowas, also differenziert ist/war es in der Ursprünglichen Wertung sehr wohl.... (und auch hier gng nirgendwo wirklich 0,0 in die Endwertung mit ein ^^)

EDIT:
    @Repko: nun Meiner Meinung nach, ich habe seine Beweggründe schon nciht überlesen, aber ich fand es dennoch unnötig sein Leben wegzuschmeißen... oder halt eher deprimierend, wasauchimmer, es ist halt eben eine persöhnliche Meinung ^^" und ja, das was du da als eigentlichen Sinn erwöhnt hast ging wohl irgendwo zwischen den Zeilen unter - oder ich hab die Geschichte nicht oft/aufmerksam genug gelesen oO"

Geändert von Der Drake (03.05.2004 um 00:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Als Jurymitglied fand ich die gesamte Organisation des Contests absolut genial. Der E-Mail-Account, die Excel-Tabellen und die Vorgaben waren einfach genial.

Was man hätte besser machen können, da muss ich mich wohl selbst kritisieren... außgerechnet als jemand, der schreibt, dass der Contest Just4Fun war, nehme ich die Bewertungen viel zu ernst. Ich entschuldige mich hiermit bei allen, dass ich im anderen Thread einen solchen Streit vom Zaun gebrochen habe.

Achso, Prayor, bloß weil unser Urteil nicht mit deiner Meinung übereinstimmt, sind wir nicht inkompetent

Mist, beim Wetten knapp vorbei ^^

@Prayor: Na dann frag doch Göfla ob du selbst einen Wettbewerb machen darfst ^^

Ich seh das mit den Stories wie mit den RPGMaker-Spielen, mitmachen zählt ^^

Zitat Zitat
    Ah das ist jetzt nicht wirklich Charun's Schuld, er hatte ursprünglich die Punkte falsch vergeben, also in Orginalität bis zu 40 Stück undsoweiter, bei der Umrechnung sind dann halt hier und da ein paar unrealistische Zahlen rausgekommen XD aber auch wen da 0,0 steht handelt es sich wohl eher um etwas im Sinne von 0,045, odersowas, also differenziert ist/war es in der Ursprünglichen Wertung sehr wohl.... (und auch hier gng nirgendwo wirklich 0,0 in die Endwertung mit ein ^^)
    Angenommen, er hat 40 von 100 (?) verteilt und gibt einer Geschichte dann 5 Punkte, dann kann das nicht im Verhältniss zu DenW oder Zhar 80 Punkten stimmen. Zumindestens fänd ich den Unterschied zu krass. Aber im Endeffekt ist dies auch egal, weil es nur ein kleines Detail ist und nicht weiter wichtig.

Hiho Leute,
    als Erstes will ich natürlich allen Teilnehmern für ihre Teilnahme gratulieren und den Siegern alles Gute wünschen - es waren wahrhaftig viele sehr gute Geschichten dabei, die verdammt beim Lesen viel Spaß gemacht haben und sehr sehr interessant waren.

JeReT will ich ausdrücklich noch einmal danken, das er den Wettbewerb so vorbildlich organisiert hat, denn meiner bescheidenen Meinung nach ist das der bisher bestorganisierteste Wettbewerb, dem ich je beiwohnen durfte

Repko: Ich persönlich hatte den Eindruck, das sich die Geschichte als Spiel eher nur schwer umsetzen lässt und daher dieser Satz. Auch das Erdbeben an sich kam für mich ein wenig zu kurz

Prayor: Öh...okay, ist deine Ansicht, aber dann würde ich gerne von dir und ohne Ausflüchte wissen, was dich an meiner Person als Juror und an der Person meiner Kollegen gestört hat.

lange hats gedauert, aber nun sind sie endlich da. Noch dazu mit einem Ergebnis das mich freuht. Ich hoffe, das es so einen Wettbewerb in Zukunft nocheinmal geben wird.

Hm, ich hab eher das Gefühl, da ist jemand nicht ganz zufrieden, weil er mit der anscheinend total genialen, realistischen, geilen Story einen Storybauchfleck gebracht hat Die Jury ist immer dann inkompetent, wenn man selbst schlecht abschneidet.

Grats an alle Teilnehmer. Und Daumen hoch für JereT, der das Ganze wirklich fein organisiert hat. Auch, wenns sich lang hingezogen hat, und ich mir schon dachte, dass das nie ein Ende nimmt...ist es doch noch fertiggeworden.

Grats, Grats.

@Square: Charun hat anfangs die punkte prozentual angegeben.
    damit du dir vorstellen kannst, wie ich das meine, hier ein beispiel:
    storyXY...
    Originalität: bla... 10 von 40 prozent
    Charaktere: bla... 2 von 20 prozent
    Spielwelt: bla... 7 von 20 prozent
    Komplexität: bla... 5 von 15 prozent
    Lesbarkeit: 4 von 5 prozent
    insgesamt: 28 %

deshalb gab es möglicherweise diese niedrigen wertungen.
    Aber ich gebe dir recht: Ich fand auch, dass Charun den schritt zwischen 0 und 10 punkten ein bisschen zu groß genommen hat (soll heißen, dass die wertungen für meinen geschmack zu sehr am minimum oder maximum lagen).
    Aber wenn es charun als fair ansieht, dann ist das seine Meinung (bzw. Wertung), die zu respektieren ist.

Ansonsten: Danke für das Lob. Falls ich wieder einen Kontest leiten sollte, werde ich mir etwas einfallen lassen, damit sich das ganze nicht so sehr in die Länge zieht (ich hab sogar schon eine Idee, wie sich sowas einigermaßen verhindern ließe).
    Da ein solcher Kontest jedoch extrem Zeitaufwändig ist und meine Zeit immer knapper wird in letzter Zeit, bezweifle ich, dass ich mir in näherer Zukunft nochmal so einen Aufwand antue.

@Daen: Nochmal danke für dein Lob. Es freut mich wirklich sehr, dass du den Kontest so gut organisiert fandest (oh... jetz is mir mein satz misslungen...).
    [psychologen-mode]
    Es zeigt mir, dass ich tatsächlich was auf die Beine stellen kann und selbst die langweilige Bürokratische arbeit überwinde.
    Dadurch werde ich darin gestärkt in dem Gedanken, dass ich, wenn ich mich reinhänge, mein Lebensziel erreichen kann, auch wenn der weg verschüttet ist und man nicht sicher sein kann, ob man das Ziel dahinter wirklich erreichen kann.
    [/psychologen-mode]
    das problem is halt nur, dass ich zu viel Zeit damit verbringe, meine sozialen Kontakte zu pflegen und daran eigentlich nichts ändern will...

Aber das ist im Grunde irrelevant und interessiert hier sowieso niemanden.

Also sag ich einfach mal: Frohes Posten. gebt mir mehr Feedback!

Edit:
    Zitat Zitat
    Es fehlt übrigens noch der Award für den richtigen Tipper.
    Der richtige Tipper ist Traumfinder.
    wenn du nun sein Abzeichen mit den anderen vergleichst, wirst du einen unterschied erkennen. (Da wo sonst nichts ist, ist bei ihm eine kleine, güldene Plakette oder sowas, wo 'wette' draufsteht. zwar schwer zu erkennen, aber doch 'MEHR!')

Geändert von JeReT (03.05.2004 um 04:08 Uhr)

moin.

als aller erstes dank an die juroren und vor allem JeReT für den tollen kontest einziger kritikpunkt ist die vielleicht ein klein wenig zu groß geratene zeit zwischen abgabe und preisverleihung. ich hoffe jedenfalls das dies net der letzte storykontest war den Du ausrichtest.

als zweites glückwunsch an die podiumsautoren GRATZ

schade das ich nicht die zeit hatte zum überarbeiten, denn ich glaub das das ende und vor allem die hauptperson der gegenseite meist misverstanden wurde ^^ (mal von der lesbarkeit die verbesserungswürdig ist mal abgesehen )

wie oben gesagt hoffe ich das demnächst der F-Ü-S-K (forenübergreifendestorykontest) kommt, mit etwas mehr zeit für die autoren und etwas weniger für die jury =)

llap
    TF

Öhm kann es sein das ihr bei meiner Platzierung ein Komma vergessen habt ? Sollte das nicht eigentlich 1.0 heißen ?

Ne ist klar, ich freue mich über meinen 10. platz, ich hätte nicht gedacht das ich doch soweit nach vorne komme

Platz 18...
    hey, besser als ich dachte
    *lol*

Glückwunsch @ alle anderen, die vor und hinter mir gelandet sind^^

DJ n

Elementastic-Saku Gast
    Whoa 4. Platz? Cool ^^
    Hätt ich gar net gedacht

Gratulation an Zkhar, Den und Square! (Ich wusste, dass ihrs schafft ^^) Und auch an alle anderen für ihre Ausdauer und dafür, dass sie die Geschichten auch geschrieben ham ^^d

Ich fand den wettbewerb wirklich gut, die bewertungen sind authentisch und gerechtfertigt, finde ich. Auch gute Organisation, bis auf das Detail, dass die Jury zum Großteil etwas gepennt hat... vv'''
    Also ich bin sehr zufrieden, wenn sowas noch mal stattfindet, mach ich sofort mit ^^

Wertung:
    Organisation - 8 von 10 Punkten
    Bewertung - 7 von 10 Punkten
    Freundlichkeit der Juroren - 7 von 10 Punkten
    Gesamtpunkte: 8 von 10 ^^ *juror spielt*

Fazit: GUTER CONTEST!!!

Dann meldet sich hier mal der ehrwürdige letzte zu Wort ^^
    Meine Story war unausgereift und mies ich weiß aber derzeit arbeite ich an einer größeren besseren Umsetzung einer Fun-Story über die Comm. Alle bekannten Mitglieder werden vorkommen und werden eine ihrem Namen oder ihrem Ava ähnelnde Rolle spielen. Sie wird auch realitischer sein und nicht auf der Erde sondern im Mittelalter spielen.

Gratz natürlich an alle die vor mir waren und @ Gewinner!

Ich hoffe so ein Wettbewerb kommt bald nochmal denn dann werdet ihr mein wahres Schreibtalent kennenlernen ^^ (also noch schlechter ^^)

moeb

Jo Moeb,
    wenn dir daran gelegen ist, die Communitymitglieder literarisch zu verarbeiten, dann kann ich dir nur den Forenroman der Spam-Mafia empfehlen, die ja irgendwo da oben auch einen Thread haben.

Und hey, ich fand deine Geschichte klasse *schwärm*
    Sie war halt nur aus wettbewerbstechnischer Sicht weniger gut gelungen.
    Ich jedenfalls, sag nur: Chili!!

Auch von mir Gratz an alle Teilnehmer, es waren wirklich gute Geschichten dabei!

Und natürlich an JeReT, der das ganze sehr gut organisiert hat.