Jetzt ist die Zeit für mich.
Wie Robert schon schrieb wird sich hier jemand melden der auch ein Jehovas Zeuge ist, Und hier bin ich. Ich hielt es nie für nötig es in den Forum reinzuschreiben weil es hier nie von Bedeutung war. Bis jetzt.
Zitat
Ich gebe zu dass es die Menschen nerft. Allerdings muss man es uns nur sagen und wir ziehen ab. Wir haben nämlich nicht ewig zeit und wenn wir an eine Tür klingeln dann nur für ein paar Minuten. Ausser die Menschen sind damit einverstanden weiter zuzuhören. Es gibt natürlich Leute unter uns die genug Zeit haben. Aber die sind selten.
Ausserdem steht es in der Bibel dass es eine Pflicht von jedem Christen ist öffentlich zu prädigen. Warum die Kirche es nicht tut, weiss ich auch nicht.
Zitat
Sekte ist eine Organisation die irgendwelche geheime Sachen tut die für Aussenstehende nicht zugänglich sind. Jehovas Zeugen sind kein geheimes Orden und haben keine Geheimnisse. Die Türen sind immer für alle offen. Ausserdem haben JZ keinen menschlichen Anfuhrer. Was eine Sekte ausmacht
Ausserdem was meinst du mit anerkannt? Weil die Kirche im Mittelalter die Menschen mit Gewalt gezwungen hat ihnen beizutreten sind sie jetzt annerkannt? Wer hat sie annerkannt und wann?
Es gibt 6 millionen Menschen die JZ durchaus anerkennen. Zudem sind JZ in Deutschland rechtlich erlaubt.
Zitat
Ich bezweifle das du weißt worüber JZ erzählen da du ihnen warscheinlich nie zugehört hast. Und das was du weisst, kommt aus Gerüchten
Ausseredem bist du mit dem verbrennen von Frauen, hundertprozentig falsch. In der Biebel steht nix darüber. Es steht sogar dass das Verbrenen von Menschen für Gott was abschäuliches ist. Wenn du willst, gebe ich dir an wo es steht.
Zitat
Wenn man abends mit dem kalten Bier vor dem Fernsehen sitzt und Fusball guckt und JZ klingeln kann ich mir das durchaus vorstellen. Aber das hat nix damit zu tun ob JZ nun gut oder schlecht sind. Ich weiss halt nicht wie der Mensch aufgelegt ist an dessen Tür ich stehe. Wenn ich weiss dass er geladen ist,(was ich einfach nicht wissen kann) werde ich erst gar nicht anklopfen.
Ausserdem passiert es durchaus dass jemand der bei der ersten begegnung gereizt gewesen ist, bei’m nächsten Mal freundlich aufgelegt ist. Und auch zuhört und nicht sofort verurteilt.
Zitat
Wo hast du es bitte her dass es von den JZ absoluter Gehorsam verlangt wird?
Ich bin nur dem Gott Reschenschaft schuldig. Ich muss vor keinem Menschen Rechenschaft ablegen wie und ob ich dem Gott diene. Man muss bei JZ absolut gar nix. Ich könnte z.B übermorgen keine Lust haben zu Versammlung zu gehen und niemand wird von mir Rechenschaft dafür verlangen. Das ist halt meine Sache Punkt.
Zitat
Finde mir bitte Stellen wo es stehtIch habe oben schon geschrieben dass in der Biebel sogar steht dass es was schreckliches für Gott ist wenn Menschen lebendig verbrannt werden.
Zitat
Höret sich aber nicht nach Fanatikern an
Zitat
In Epheser 6:4 Steht sogar dass man Kinder gut behandeln soll. Es steht zwar irgendwo dass man die Route nicht sparen soll. Aber das kann man wohl nicht als Aufforderung sehen die Kinder zu schlagen.
Ausserdem bekehrt hier niemand irgendjemanden. Es geht nur um Bibelstuduim sonst nix.
Zitat
Zeig mir doch bitte für welche Verbrechen ich mich rechtfertigen muss
MFG. Galuf