Zitat Zitat
Original geschrieben von WebRobert


so meon comment:
1. Ich sag es mal sofort, ich bin selber ein zeuge jehovas!
wer damit ein problem hat, der soll sich dazu äußern!
Zitat Zitat
Original geschrieben von WebRobert

außerdem nerven wir niemanden, wenn ein klares nein kommt und wir wollen auch niemanden bekehren!
Dazu kann ich nichts sagen, da ich noch keinem begegnet bin.
Was ich aber perönlich witzig, im Sinne von"Ich möcht die gerne mal verarschen", finde ist, dass ihr von Tür zu Tür zieht und versucht Leute zu bekehren.

Zitat Zitat
Original geschrieben von WebRobert

ps:ZJ sind keine fanatiker oder irgendwelche von einer anderen welt, oder so, sie glauben halt was in der bibel steht und lesen sie auch gründlich um sich eine eigene meinung zu bilden, sie gehen nicht einfach am sonntag in die kirche um etwas anzuhören was der pfarrer zu erzählen hat und glauben ihm dann..., das macht keiner von uns, denn man muss sich selbst überzeugen, und nicht einfach glauben was einer erzählt...
Find ich schön,...
hat nur ein, in meinen Augen großes Manko. Und das betrifft jetzt alle Bibelanhänger (denen ich im Prinzip von der Taufe her auch angehöre). Wieso bauen soviele Menschen ihr leben auf irgendwelche "Heiligen Schriften" auf?
Ich hab nichts gegen Leitsätze, die zur Geselschaftlichen Ordnung beitragen, aber diese Schriften schießen darüber weit hinaus.
Es wird Leuten von ihrer Kindheit an eingetrichtert, dass sie an diesen einen, echten Gott glauben müssen, weil er ihnen soviel gegeben hat und man als ungläubiger Leiden muss. Was soll das bitte?
Damit lässt man psychisch von gundauf keine andere Wahl, als bei dieser Religion zu bleiben und alles genauso zu befolgen.
Desweiteren ist zu bedenken, das die schrecklichsten Kriege ihren Ursprung in der Rivaliät zweier Religionen haben, und Institutionen, die "Heilige Schriften" interpretieren dafür verantwortlich sind.

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, sind derartige Schriften durch die geselschaftliche und ethische Wandlung zu großen teilen überholt. Desweiteren verachte ich besagte Institutionen, die diese Texte ihren Wünschen entsprechen Interpretieren, um sich dadurch vorteile zu schaffen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, das im Koran etwas von "Sucht euren Töchtern einen Mann, und zwar am besten einen reichen" steht.
Ob weibliche Priesterinen im Christentum in der Bibek verboten sind, weiß ich auch nicht, was ich aber weiß, ist das soetwas ungerecht ist.


Achja, für alle Bibelanhänger wieder folgender Link:
Klick mich, oder auch nicht

So, wer sich das durchgelesen hat, möge doch mal zu meiner Stellungnahme Stellung beziehen.