mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 51

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jetzt ist die Zeit für mich.

Wie Robert schon schrieb wird sich hier jemand melden der auch ein Jehovas Zeuge ist, Und hier bin ich. Ich hielt es nie für nötig es in den Forum reinzuschreiben weil es hier nie von Bedeutung war. Bis jetzt.

Zitat Zitat
    Geschrieben von aurelius
    Das stimmt ja so nicht. Zeugen Jehovas sind allgemein dafür bekannt, aufdringlich für den eigenen Glauben zu "werben".
    Und ich empfinde es auch schon als aufdringlich, an Türen zu klingeln (abgesehen von der Aufdringlichkeit in solchen Gesprächen). Damit bedrängt man Leute.

Ich gebe zu dass es die Menschen nerft. Allerdings muss man es uns nur sagen und wir ziehen ab. Wir haben nämlich nicht ewig zeit und wenn wir an eine Tür klingeln dann nur für ein paar Minuten. Ausser die Menschen sind damit einverstanden weiter zuzuhören. Es gibt natürlich Leute unter uns die genug Zeit haben. Aber die sind selten.

Ausserdem steht es in der Bibel dass es eine Pflicht von jedem Christen ist öffentlich zu prädigen. Warum die Kirche es nicht tut, weiss ich auch nicht.

Zitat Zitat

nun, die Zeugen Jehovas sind eine Sekte. Eine nicht anerkannte Religion, ergo eine Sekte.
    (Typisches Merkmal - andere Religionen werden abgewertet.)

Sekte ist eine Organisation die irgendwelche geheime Sachen tut die für Aussenstehende nicht zugänglich sind. Jehovas Zeugen sind kein geheimes Orden und haben keine Geheimnisse. Die Türen sind immer für alle offen. Ausserdem haben JZ keinen menschlichen Anfuhrer. Was eine Sekte ausmacht

Ausserdem was meinst du mit anerkannt? Weil die Kirche im Mittelalter die Menschen mit Gewalt gezwungen hat ihnen beizutreten sind sie jetzt annerkannt? Wer hat sie annerkannt und wann?
    Es gibt 6 millionen Menschen die JZ durchaus anerkennen. Zudem sind JZ in Deutschland rechtlich erlaubt.

Zitat Zitat

Na ja, die Jehovas Zeugen erzählen von der Apokalypse.

BTW, die katholische Kirche hat ihre "Informationen" zur Ermordung von tausender unschuldiger Frauen auch aus der Bibel genommen --> es kommt nur auf die Deutung der Bibel an.

Ich bezweifle das du weißt worüber JZ erzählen da du ihnen warscheinlich nie zugehört hast. Und das was du weisst, kommt aus Gerüchten

Ausseredem bist du mit dem verbrennen von Frauen, hundertprozentig falsch. In der Biebel steht nix darüber. Es steht sogar dass das Verbrenen von Menschen für Gott was abschäuliches ist. Wenn du willst, gebe ich dir an wo es steht.

Zitat Zitat

Nun, wie du in diesem Thread lesen kannst, haben die meisten schon Erfahrung mit den zeugen Jehovas gemacht. Und es ging ja in den Postings gar nicht um den Glauben eurer Gemeinschaft, sondern um das Auftreten, welches als störend empfunden wird.

Wenn man abends mit dem kalten Bier vor dem Fernsehen sitzt und Fusball guckt und JZ klingeln kann ich mir das durchaus vorstellen. Aber das hat nix damit zu tun ob JZ nun gut oder schlecht sind. Ich weiss halt nicht wie der Mensch aufgelegt ist an dessen Tür ich stehe. Wenn ich weiss dass er geladen ist,(was ich einfach nicht wissen kann) werde ich erst gar nicht anklopfen.
    Ausserdem passiert es durchaus dass jemand der bei der ersten begegnung gereizt gewesen ist, bei’m nächsten Mal freundlich aufgelegt ist. Und auch zuhört und nicht sofort verurteilt.

Zitat Zitat

Nun, evangelische und katholische Christen machen das gleiche, falls du damit andeuten wolltest, dass das nicht so sei. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es ein bisschen lächerlich klingt, wenn du sagst, dass zeugen Jehovas sich ihre eigene Meinung bilden. Es ist schließlich so, dass von Zeugen Jehovas vor allem das absolute Gehorsam gefordert wird. (wissen.de)

Wo hast du es bitte her dass es von den JZ absoluter Gehorsam verlangt wird?
    Ich bin nur dem Gott Reschenschaft schuldig. Ich muss vor keinem Menschen Rechenschaft ablegen wie und ob ich dem Gott diene. Man muss bei JZ absolut gar nix. Ich könnte z.B übermorgen keine Lust haben zu Versammlung zu gehen und niemand wird von mir Rechenschaft dafür verlangen. Das ist halt meine Sache Punkt.

Zitat Zitat

Wiegesagt, gerade die Bibel kann man sehr vielseitig deuten. Nochmal sei das Beispiel der Hexenverbrennung erwähnt, die - so die Kirche damals - auch in der Bibel befohlen wird. Und wenn ich mich ein bisschen einlesen würde, könnte ich mit der Bibel auch belegen, warum ich eine Atombombe bauen muss, um die Menschheit auszurotten. (Jetzt übertrieben dargestellt.)

Finde mir bitte Stellen wo es steht Ich habe oben schon geschrieben dass in der Biebel sogar steht dass es was schreckliches für Gott ist wenn Menschen lebendig verbrannt werden.

Zitat Zitat

Und nochmal was persönliches. Unsere früheren Nachbarn waren Zeugen Jehovas. Das waren (und sind wahrscheinlich ) sehr liebe Menschen, zu denen wir (= meine Schwester und ich) gerne zum Spielen herübergegangen sind und die uns oft sehr geholfen haben, ohne eine Gegenleistung dafür anzunehmen. Sie haben nie auch nur den Versuch gemacht, uns in irgendeiner Form zu beeinflussen oder zu bekehren.

Höret sich aber nicht nach Fanatikern an

Zitat Zitat

Dann gibt es andererseits die klare Aufforderung an Eltern, ihre Kinder zu schlagen. (Belegt mit - welch Überraschung - der Bibel.) Soweit ich weiß wurden unsere Nachbarskinder nicht geschlagen und auch sonst ging es ihnen echt gut. Das heißt, bei Zeugen Jehovas kann man halt auch nicht verallgemeinern. Unsere Nachbarn haben nicht an unserer Tür geklingelt um uns zu bekehren oder uns in irgendwelche Gespräche verstrickt, die wir nicht führen wollten, aber das gibt es leider auch. Und solange Zeugen Jehovas im namen ihrer Organisation bekehren wollen, musst du, WebRobert, damit rechnen, damit konfrontiert zu werden

In Epheser 6:4 Steht sogar dass man Kinder gut behandeln soll. Es steht zwar irgendwo dass man die Route nicht sparen soll. Aber das kann man wohl nicht als Aufforderung sehen die Kinder zu schlagen.

Ausserdem bekehrt hier niemand irgendjemanden. Es geht nur um Bibelstuduim sonst nix.

Zitat Zitat

Das ist bei anderen Sachen nicht anders. Katholiken werden oft auch genötigt, sich dafür rechtfertigen, Mitglied einer Organisation zu sein, die vor 500 Jahren hexen verbrannt hat. Und ich als Deutscher werde dazu zur Verantwortung gezogen, dass vor 70 Jahren Millionen von Juden umgebracht wurden.

So ist das nunmal. Als Teil einer gemeinschaft ist man verantwortlich für das, was im Namen dieser Gemeinschaft passiert oder passierte

Zeig mir doch bitte für welche Verbrechen ich mich rechtfertigen muss

MFG. Galuf
    Geändert von Galuf (07.05.2004 um 02:10 Uhr)