mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
    Die Antipelzfanatiker können auch ganz schön nerven.
    Irgendwie ist es aber doch witzig, wie die ganzen Aktivisten, Verkäufer und sonstigen Schnorrer dort ihre Zeit verschwenden.
    Mit deren aufdringlichen Auftreten werden die allerdings nicht alzuviel erreichen (denke ich ).

Hehe, ich hatte es selber (obwohl ich erst 14 bin ._.) mit

- Den Zeugen Jehovas

- einem Arcor-Vertreter

- Der Initiative zum Schutz der Flusskrebse e.V.

- dem Postboten

zu tun.^^
    Ich habs geschafft alle wegzugruseln, bis auf den Arcor-Vertreter, den hatte ich 10 Minuten ausgeschlossen, dann ist er erst gegangen. Und gestern wieder gekommen.
    [FONT="Impact"]
    [/FONT]

Nun,von den Zeugen Jehova´s kann ich ein Lied singen,aber was für eines.
    Sie kommen ab und an mal vorbei,um die scheußlichen Christen zu bekehren...und am Ende??

Mein Großvater(ich weiche meistens,weil ich eh nix mit Religion am Hut habe und garantiert auch keinen Bock auf die Mitgliedschaft bei den Zeugen Jehovas !)schleppt sie mit rein,labert sie so circa zwei Stunden lang zu und schwupps!...
    Was auch immer er mit denen macht,am Ende fragen sie immer,ob sie wiederkommen dürfen und verlieren kein Wort mehr über Jehova
    (Wir hatten auch schon so ein paar,die plötzlich christlich sein wollten )

Was mich aber nochmehr auf die Nerven gehtwie die,das sind diese penetranten Leute,die einen am laufenden Band anrufen und fragen,ob sie dir irgendwas aufschwatzen könnten

Davon hatten ich schon einige am Apperat...und aus irgendeinem mir unbekannten Grund,rufen in letzter Zeit immer weniger an...

Users Awaiting Email Confirmation

bei uns kamen mal die mormonen um die cke. kranke, teuflisch freundliche leutchen sind das. die wollten echt für uns einkaufen gehen, die lecken dir die schuhe wnn du es verlangst. sie kamen mal ne zeitlang jedes wochenende, hab sie dann aber nicht mehr reingelassen.

hier klingelt immer mal n typ der mich von den tollen tarifen irgendner telecomunikationsfirma überzeugen will.
    ich denk mir immer was lustiges aus.zb. tat ich letztens so als ob ich ein in der krone hätte und gleich kübeln müsste.was meint ihr wie schnell der wieder weg war ^ ^

ich find das aber schon ne sauerei wenn man daheim durch werbung generft wird bei der man nicht wie möglichkeit hat sie abzuschalten.
    sicher sagt ihr jetzt das man dann nicht die türe öffnen soll aber bei uns in der wohnung sieht man nicht wer unten vor der tür steht.ausserdem könnts ja irgendwer nettes sein.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Vertreter verirren sich eigentlich ziemlich selten in unsere Gegend.Leute die anrufen und dann etwas verkaufen, mich zum Gewinn bei irgenwas das ich noch nie gehört habe beglückwünschen oder mich Fragen ob ich an einer Umfrage teilnehmen möchte sind da schon häufiger.

Wenn sich dann doch mal ein Vertreter vor blicken lässt, wird er sofort abgewimmelt.
    *Tür auf*
    Vertreter:"Guten Tag, ich bin von der Firma ******, wollen sie vielleicht..."
    Ich:"Nein, will ich nicht.Auf wiedersehen"
    *Tür zu*

Spendensammler behandle ich schon etwas netter, aber wenn einer partout nicht verstehen will, dass ich nichts spenden will, wird er auch abgewürgt.

Sehe ich es richtig, daß ihr euch 30 Minuten von Hausierern vollquatschen lasst, um euch dannach in einem Internet-Forum auszuheulen, wie sehr euch diese Menschen nerven?
    roflmao
    Spmmen und nörgeln kannst du auch woanders. Solange du kein Interesse an der Community zeigst, hast du hier auch nichts verloren. - Chocwise

Vertreter wimmel ich einfach mit einem ziemlich schroffen "kein Interesse" und einem lauten Türknallen ab, das wirkt Wunder ^^

Als ich vor 2 Jahren in Amerika war, hat mich auf einmal so ein Typ auf der Straße angequatscht, um die 30, ein wenig runtergekommen, und hat mich auch mit "Gott ist so toll, Gott macht heldenhaften Spaß, glaub an Gott oder du brennst in der Hölle" zugelabert, ich kann´s ja verstehen, wenn er an Gott glaubt, aber der hat mich echt verfolgt und mir irgendwelches Zeug (ne Münze und nen Zettel und noch einiges anderes ~~) in die Hand gedrückt, der war sowas von sich überzeugt, der wollte mich nicht nur zum Überlegen bringen, der wollte mich tatsächlich vor Ort bekehren °_°
    Leider bin ich in solchen Situationen immer viel zu nett ^^
    Hab ihm ne Weile zugehört, bis ich schreiend weggelaufen bin und was von Satan gefaselt hab . . . ähem, naja, ein wenig radikal, klar ^^

@ Billy
    Gut erkannt ^^

Irgendwie scheint es Vorteile zu haben, in einem albanisch-türkisch-italienischem Stadtviertel zu leben, denn irgendwie scheinen hier die Vertreter sehr schnell die Motivation zu verlieren. Bei mir hat zumindest noch nie einer geklingelt

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Billy the Kid
    Sehe ich es richtig, daß ihr euch 30 Minuten von Hausierern vollquatschen lasst, um euch dannach in einem Internet-Forum auszuheulen, wie sehr euch diese Menschen nerven?
    roflmao
    Sehe ich es richtig, dass du ausschließlich wenige Zeilen umfassende, andere diffamierende Scheiße mit einem Zweitaccount postest, weil die Langeweile dich auffrisst und du somit dein im RL beschissen kleines Ego ein Bisschen aufblasen kannst?

Letzte Warnung, änder' dein Verhalten oder verschwinde.

Btw, nur um dem Codex der Diskussion gerecht zu werden:

Ich würde es eher so bezeichnen:

User berichten davon, was ihnen - auf's Thema bezogen - im Alltag passiert ist. Ausgeheult hat sich hier fast keiner, der Großteil gibt sich eher amüsiert.
    Und es soll sogar Menschen geben, die ein klein wenig Verständnis und Mitleid für Leute aufbringen die einen solchen wahrlich beschissen anerkannten Job machen (müssen).
    Habe selbst mal etwas ähnliches (an n'er Tankstelle Promotion für einen Treibstoff) gemacht und es ist Knochenarbeit.

Finde sowas nicht schlimm, sofern die Leute ein klares Nein auch akzeptieren und dann Ruhe geben. Wer in so einer Position noch aufdringlich wird (auch wenn's wohl erfolgversprechender ist) kriegt eben eins aufn' Sack, selber Schuld.

Gut das ich Vorwerk Vertreter schon auf 100m gegen den Wind erkenne. XD
    Zeugen Jehovas durfte ich bisher leider noch nicht quälen.
    Das einizge was mir mal vor die Tür trat, war ein Green Peace Aktivist, der wollte das ich was spende.
    Ach ja, gestern war ein Versicherungsvertreter zu Besuch und der hat es doch tatsächlich geschafft, das meine Eltern einen Vertrag abschließen... >.>

Was aber total nervt sind diese Anrufe die fast schon 2x täglich eingehen.
    "Sie haben gewonnen... blablabla....190xxxx... blabla"
    Muss ja nicht immer alles vor der Tür stehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Sehe ich es richtig, dass du ausschließlich wenige Zeilen umfassende, andere diffamierende Scheiße mit einem Zweitaccount postest, weil die Langeweile dich auffrisst und du somit dein im RL beschissen kleines Ego ein Bisschen aufblasen kannst?
    Oha, da hat wohl jemand auf ein Ventil gewartet.
    Spmmen und nörgeln kannst du auch woanders. Solange du kein Interesse an der Community zeigst, hast du hier auch nichts verloren. - Chocwise

Hmjoa, gab's bei mir auch schon.

Einmal kamen Zigeuner zu uns, konnten kein Deutsch und haben mir nur einen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem stand, dass sie Geld brauchen etc, das Übliche halt. Na ja, herzlos wie ich bin hab' ich der (übrigens gut gekleideten) Frau den Zettel in die Hand gedrückt und die Tür zu gemacht. }

Und ein anderes mal kamen die heiligen drei Könige - blöd nur, dass sie nicht mal verkleidet waren, sondern wohl dachten, dass an diesem Tag einfach jeder von Tür zu Tür gehen kann und für ein bisschen Geplärre dann Geld bekommt. Ich hab' sie erst singen lassen und dann "Danke, wie nett und zuvorkommend" gesagt, bevor ich die Tür zugeschlagen hab'. ^^

C ya, Chester
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

WENN KEINE AHNUNG -> KLAPPE HALTEN!!!

tach erstmal!
    ich melde mich auch mal wieder!

so meon comment:
    1. Ich sag es mal sofort, ich bin selber ein zeuge jehovas!
    wer damit ein problem hat, der soll sich dazu äußern!

2.ihr erzählt hier eure ganzen geschichten und vor allem wie hässlich die zeugen jehovas waren, die bei euch waren! es spielt doch keine rolle ob man ZJ ist oder nicht, um hässlich zu sein! meint ihr nicht?

außerdem nerven wir niemanden, wenn ein klares nein kommt und wir wollen auch niemanden bekehren!

einer von euch hat auch gepostet, dass wir euf einmal ein auf christen machen, WIR SIND CHRISTEN! , falls ihr es nicht gewusst habt! das ist ganz wichtig, denn die meißten meinen, dass wir irgendeine sekte sind und voll die fanatiker!
    falls ihr euch ein bissel euskennt, dann solltet ihr wissen, dass christen mit der bibel arbeiten und an jesus christus glauben usw, das tuen wir auch! wenn man meint dass wir anders sind oder so, dann irrt man sich gewaltig, denn wir nehmen unsere informationen nur aus der bibel und erfinden nichts, und erzählen von keinen wundern oder sowas!

so das war erstmal zur info!

3.wenn ihr keine ahnung habt, dann solltet ihr auch nichts erzählen und nichts dazu erfinden! ich finde das voll kacke, was hier abgezogen wird, ich dachte eigentlich dass dieses forum ein eher tollerantes forum ist, aber da hab ich mich ja wohl heftig geirrt!
    es gibt noch ein paar unter euch die auch ZJ sind, mal gucken ob mal ein post kommt...

wenn noch fragen kommen oder mir noch etwas zu diesem thema einfällt dann poste ich gerne, denn man sollte erstmal wissen haben, bevor man seine meinung in die welt setzt!

ps:ZJ sind keine fanatiker oder irgendwelche von einer anderen welt, oder so, sie glauben halt was in der bibel steht und lesen sie auch gründlich um sich eine eigene meinung zu bilden, sie gehen nicht einfach am sonntag in die kirche um etwas anzuhören was der pfarrer zu erzählen hat und glauben ihm dann..., das macht keiner von uns, denn man muss sich selbst überzeugen, und nicht einfach glauben was einer erzählt...

pps:jemand von euch hat gesagt, hab schon vergessen wer, das er mal gerne ZJ nerven würde, und sie in eine sackgasse führen würde, sodass sie keine antworten mehr wüssten..., versuchs doch mal, wenn es sich um etwas handelt, was auf der bibel basiert, dann hast du verloren, denn wir sagen dann nicht einfach: ähh, ich weiß nicht...ich glaube einfach daran, weil ich ein wunder gesehen hab oder so, unser glauben basiert auf geschriebenem!!!

mfg WebRobert

@WebRobert
    Beeindruckender Text, muss ich sagen Aber da ich mit euch (den ZJ) noch keine Erfahrungen gemacht habe sag ich zu dem Thema nichts weiter.

Ansonsten, zum eigentlichen Topic... viel schauriges ist mir nicht passiert, es ist höchstens mal nervig, wenn von Zeit zu Zeit der Schornsteinfeger kommt... alle paar Wochen müsste es sein... kommt mir irgendwie recht häufig vor aber na ja o_O Und sonst... hab meistens die Musik so lazut, dass ich die Klingel nicht höre und so nicht an die Tür gehe

Naja, ich hatte in letzter Zeit häufiger das Vergnügen mit verzweifelten Versicherungsvertretern. Die kamen die Treppe hochgegechelt, drückten mir ne Visitenkarte in die Hand und Erzählten mir 10 Minuten wie toll doch das rundumprogramm ist bis sie endlich fragen: "haben sie eigentlich schon eine Versicherung?" Darauf ich:"
    Klar doch schon länger" Wie die dann gucken. Jedenfalls stratzen
    sie dann die treppe wieder runter und ich freu mich weil er endlich weg ist.

@ WebRobert:
    Hmm, vielleicht solltest du einen Thread dafür aufmachen. Ich find die Diskussion nämlich durchaus interessant, doch geht sie hier so ziemlich am Thema vorbei. Anyway, ich antworte trotzdem mal.
    Zitat Zitat
    von WebRobert
    2.ihr erzählt hier eure ganzen geschichten und vor allem wie hässlich die zeugen jehovas waren, die bei euch waren! es spielt doch keine rolle ob man ZJ ist oder nicht, um hässlich zu sein! meint ihr nicht?
    Was meinst du jetzt mit hässlich? Also soweit ich gesehen habe, hat das nur Skie geschrieben und ja auch nur auf die beiden bezogen, die damals vorbeikamen. Keine Verallgemeinerung.
    Zitat Zitat
    von WebRobert
    außerdem nerven wir niemanden, wenn ein klares nein kommt und wir wollen auch niemanden bekehren!
    Das stimmt ja so nicht. Zeugen Jehovas sind allgemein dafür bekannt, aufdringlich für den eigenen Glauben zu "werben".
    Und ich empfinde es auch schon als aufdringlich, an Türen zu klingeln (abgesehen von der Aufdringlichkeit in solchen Gesprächen). Damit bedrängt man Leute.
    Zitat Zitat
    von WebRobert
    einer von euch hat auch gepostet, dass wir euf einmal ein auf christen machen, WIR SIND CHRISTEN! , falls ihr es nicht gewusst habt! das ist ganz wichtig, denn die meißten meinen, dass wir irgendeine sekte sind und voll die fanatiker!
    Nun, die Zeugen Jehovas sind eine Sekte. Eine nicht anerkannte Religion, ergo eine Sekte.
    (Typisches Merkmal - andere Religionen werden abgewertet.)

Zitat Zitat
    von WebRobert
    wenn man meint dass wir anders sind oder so, dann irrt man sich gewaltig, denn wir nehmen unsere informationen nur aus der bibel und erfinden nichts, und erzählen von keinen wundern oder sowas!
    Na ja, die Jehovas Zeugen erzählen von der Apokalypse.

BTW, die katholische Kirche hat ihre "Informationen" zur Ermordung von tausender unschuldiger Frauen auch aus der Bibel genommen --> es kommt nur auf die Deutung der Bibel an.
    Zitat Zitat
    von WebRobert
    wenn ihr keine ahnung habt, dann solltet ihr auch nichts erzählen und nichts dazu erfinden!
    Nun, wie du in diesem Thread lesen kannst, haben die meisten schon Erfahrung mit den zeugen Jehovas gemacht. Und es ging ja in den Postings gar nicht um den Glauben eurer Gemeinschaft, sondern um das Auftreten, welches als störend empfunden wird.
    Zitat Zitat
    von WebRobert
    wenn noch fragen kommen oder mir noch etwas zu diesem thema einfällt dann poste ich gerne, denn man sollte erstmal wissen haben, bevor man seine meinung in die welt setzt!
    Ja wiegesagt, mach doch dann gleich einen Thread auf, das wäre bestimmt eine interessante Diskussion.
    Zitat Zitat
    von WebRobert
    ZJ sind keine fanatiker oder irgendwelche von einer anderen welt, oder so, sie glauben halt was in der bibel steht und lesen sie auch gründlich um sich eine eigene meinung zu bilden, sie gehen nicht einfach am sonntag in die kirche um etwas anzuhören was der pfarrer zu erzählen hat und glauben ihm dann..., das macht keiner von uns, denn man muss sich selbst überzeugen, und nicht einfach glauben was einer erzählt...
    Nun, evangelische und katholische Christen machen das gleiche, falls du damit andeuten wolltest, dass das nicht so sei. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es ein bisschen lächerlich klingt, wenn du sagst, dass zeugen Jehovas sich ihre eigene Meinung bilden. Es ist schließlich so, dass von Zeugen Jehovas vor allem das absolute Gehorsam gefordert wird. (wissen.de)
    Zitat Zitat
    von WebRobert
    pps:jemand von euch hat gesagt, hab schon vergessen wer, das er mal gerne ZJ nerven würde, und sie in eine sackgasse führen würde, sodass sie keine antworten mehr wüssten..., versuchs doch mal, wenn es sich um etwas handelt, was auf der bibel basiert, dann hast du verloren, denn wir sagen dann nicht einfach: ähh, ich weiß nicht...ich glaube einfach daran, weil ich ein wunder gesehen hab oder so, unser glauben basiert auf geschriebenem!!!
    Wiegesagt, gerade die Bibel kann man sehr vielseitig deuten. Nochmal sei das Beispiel der Hexenverbrennung erwähnt, die - so die Kirche damals - auch in der Bibel befohlen wird. Und wenn ich mich ein bisschen einlesen würde, könnte ich mit der Bibel auch belegen, warum ich eine Atombombe bauen muss, um die Menschheit auszurotten. (Jetzt übertrieben dargestellt.)

Und nochmal was persönliches. Unsere früheren Nachbarn waren Zeugen Jehovas. Das waren (und sind wahrscheinlich ) sehr liebe Menschen, zu denen wir (= meine Schwester und ich) gerne zum Spielen herübergegangen sind und die uns oft sehr geholfen haben, ohne eine Gegenleistung dafür anzunehmen. Sie haben nie auch nur den Versuch gemacht, uns in irgendeiner Form zu beeinflussen oder zu bekehren.

Dann gibt es andererseits die klare Aufforderung an Eltern, ihre Kinder zu schlagen. (Belegt mit - welch Überraschung - der Bibel.) Soweit ich weiß wurden unsere Nachbarskinder nicht geschlagen und auch sonst ging es ihnen echt gut. Das heißt, bei Zeugen Jehovas kann man halt auch nicht verallgemeinern. Unsere Nachbarn haben nicht an unserer Tür geklingelt um uns zu bekehren oder uns in irgendwelche Gespräche verstrickt, die wir nicht führen wollten, aber das gibt es leider auch. Und solange Zeugen Jehovas im namen ihrer Organisation bekehren wollen, musst du, WebRobert, damit rechnen, damit konfrontiert zu werden.

Das ist bei anderen Sachen nicht anders. Katholiken werden oft auch genötigt, sich dafür rechtfertigen, Mitglied einer Organisation zu sein, die vor 500 Jahren hexen verbrannt hat. Und ich als Deutscher werde dazu zur Verantwortung gezogen, dass vor 70 Jahren Millionen von Juden umgebracht wurden.

So ist das nunmal. Als Teil einer gemeinschaft ist man verantwortlich für das, was im Namen dieser Gemeinschaft passiert oder passierte.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Da ich in einem ziemlich Bibelfesten Ort wohne steht in guten Zeiten mindestens alle zwei Wochen jemand von der Kirche vor meiner Tür. Und an dieser stelle segne Gott die Gegensprechanlage….

*tür klingel*
    Marron: Wer ist da?
    Zartes Stimmchen auf der anderen Seite der Tür: Kirchengemeinde! Wir wollen mit ihnen über Gott reden.
    ----
    Ich bin immer kurz davor zu sagen: Ich gehe nicht zum Gottesdienst, zahle ungern meine Kirchensteuer, fluche mindestens 10 mal am Tag, hasse meinen gegenüber (Nachbarin), lebe unehelich mit einem Mann in einer Wohnung und habe noch verkehr mit ihm. Was soll ich da über Gott reden – in die Hölle komme so oder so…. }
    ----
    Aber leider siegt an dieser stelle mein gute Kinderstube und ich teile der freundlich Stimme mit das ich keine Zeit habe. Aber eines Tages…..muhahaha…. }

Vorwerk Vertreter sind die nervigsten unter den Vertretern.
    Selbst mit der Jacke und der Tasche in der Hand (und unter Zeitdruck) weichen sie nicht von der Tür. Auch das Argument das ich einen billigen aber gut saugenden Staubsauger von Aldi habe zieht nicht. *grummel*

@aurelius: (alle zitate sind auch von aurelius)

Zitat Zitat
    Das stimmt ja so nicht. Zeugen Jehovas sind allgemein dafür bekannt, aufdringlich für den eigenen Glauben zu "werben".
    Und ich empfinde es auch schon als aufdringlich, an Türen zu klingeln (abgesehen von der Aufdringlichkeit in solchen Gesprächen). Damit bedrängt man Leute.
    wir sind nicht aufdringlich, denn wenn du klar und deutlich sagst, dass es dich nicht interissiert, dann hat es ja auch logischerweise keinen sinn mehr, es dir zu erzählen. und wir werben überhaupt nicht für den glauben, wir zeigen lediglich etwas aus der bibel und das hat nicht unsere gemeinde oder so geschrieben!

Zitat Zitat
    Nun, die Zeugen Jehovas sind eine Sekte. Eine nicht anerkannte Religion, ergo eine Sekte.
    das ist völlig falsch, wenn du nicht bescheid weisst, dann solltest du sowas auch nicht in die welt setzen! zeig mir mal wo das steht, dass ZJ keine anerkannte religion sind. ich werde mal recherchieren und dir dann material auflisten, wo es klar und deutlich steht, dass ZJ eine anerkannte religion sind!

Zitat Zitat

BTW, die katholische Kirche hat ihre "Informationen" zur Ermordung von tausender unschuldiger Frauen auch aus der Bibel genommen --> es kommt nur auf die Deutung der Bibel an.
    zur apokalypses:
    man müsste jetzt wissen was das bedeutet!
    das bedeutet, dass bald , in "den letzten tagen" (2 timotheus 3:1-5 <-- alles trifft zu), gottes königreich kommen wird, sozusagen, dass gott bald eingreifen wird. das erzählen nicht die zeugen jehovas, sondern das steht in der bibel, wenn du willst kann ich dir auch quellenangaben dazu geben!

das mit der katholischen kirche, und der verbrennung, weiß ich nicht was du damit meinst! lehrt die katholische kirche, dass man irgendwie frauen verbrennen soll oder was???

Zitat Zitat
    Nun, wie du in diesem Thread lesen kannst, haben die meisten schon Erfahrung mit den zeugen Jehovas gemacht. Und es ging ja in den Postings gar nicht um den Glauben eurer Gemeinschaft, sondern um das Auftreten, welches als störend empfunden wird.
    die haben nur einen kurzen kontakt gehabt, das würd ich nicht erfahrung nennen. und sie haben das als störend empfunden, weil sie einfach nur keinen bock hatten zuzuhören, wenn man klar und deutlich sagt, dasss man nichts wissen will, dann stört auch keiner und nervt auch nicht rum!

Zitat Zitat
    Nun, evangelische und katholische Christen machen das gleiche, falls du damit andeuten wolltest, dass das nicht so sei. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es ein bisschen lächerlich klingt, wenn du sagst, dass zeugen Jehovas sich ihre eigene Meinung bilden. Es ist schließlich so, dass von Zeugen Jehovas vor allem das absolute Gehorsam gefordert wird. (wissen.de)
    das glaube ich dir, dass evangelische und katholische christen das gleiche machen, ich wollte hier niemanden angreifen.
    nur habe ich selbst oft schon erlebt, dass ich zB frage, dann sagt er mir ich weiß alles ich lese die bibel jeden tag und dann frage ich was steht in 1.moses 1:1, dann sagt er mir, so weit bin ich noch nicht! es gibt noch viel merh beispiele! ich kenne auch viele ZJ die auch logischerweise früher evangelisch oder kath. waren, sie meinten, dass sie zu den ZJ gegangen sind, weil sie viele biblische fragen hatten und der pfarrer ihnen einfach keine antworten gegeben. sie waren enttäuscht und haben dann von den ZJ antworten bekommen.

unter den ZJ befinden sich auch ehemalige pfarre etc!

bei uns wird niemandem etwas aufgezwungen oder ähnliches. es herrscht kein zwang oder so, man muss nicht fett gehorchen usw! wenn du nicht willst, dann musst du auch nicht weiter ein ZJ sein. außerdem das mit gehorchen, wir versuchen nicht unsere eigene meinung jemandem aufzuzwendegen, wir lassen uns von dem was in der bibel steht, und nicht was uns befohlen wird oder so!

Zitat Zitat
    Wiegesagt, gerade die Bibel kann man sehr vielseitig deuten. Nochmal sei das Beispiel der Hexenverbrennung erwähnt, die - so die Kirche damals - auch in der Bibel befohlen wird. Und wenn ich mich ein bisschen einlesen würde, könnte ich mit der Bibel auch belegen, warum ich eine Atombombe bauen muss, um die Menschheit auszurotten. (Jetzt übertrieben dargestellt.)
    dann rück mal mit beispielen und quellenangaben raus, mal sehen, was daraus wird!! ach ja mach mal einen thread auf, wenn du dikussieren willst!!!

Zitat Zitat
    Und nochmal was persönliches. Unsere früheren Nachbarn waren Zeugen Jehovas. Das waren (und sind wahrscheinlich ) sehr liebe Menschen, zu denen wir (= meine Schwester und ich) gerne zum Spielen herübergegangen sind und die uns oft sehr geholfen haben, ohne eine Gegenleistung dafür anzunehmen. Sie haben nie auch nur den Versuch gemacht, uns in irgendeiner Form zu beeinflussen oder zu bekehren.
    das glaub ich dir gern! das sind mal so beispiele, wo keiner was erfinden kann und das gegenteil behaupten kann!

Zitat Zitat
    Dann gibt es andererseits die klare Aufforderung an Eltern, ihre Kinder zu schlagen. (Belegt mit - welch Überraschung - der Bibel.) Soweit ich weiß wurden unsere Nachbarskinder nicht geschlagen und auch sonst ging es ihnen echt gut. Das heißt, bei Zeugen Jehovas kann man halt auch nicht verallgemeinern. Unsere Nachbarn haben nicht an unserer Tür geklingelt um uns zu bekehren oder uns in irgendwelche Gespräche verstrickt, die wir nicht führen wollten, aber das gibt es leider auch. Und solange Zeugen Jehovas im namen ihrer Organisation bekehren wollen, musst du, WebRobert, damit rechnen, damit konfrontiert zu werden.
    es wird uns nicht gesagt dass wir unsere kinder schlagen sollen, dass konntest du bei deinen nachbarn ja sehen! in der bibel steh auch nichts davon, da steht lediglich, dass man seine kinder gut erziehen soll, sonst nichts!

zum 100sten mal wir wollen niemanden bekehren, es ist die entscheidung eines jeden ob er später ein Zj werden will, oder nicht. wir zeigen nur was die bibel sagt. das tuen wir auch nach einem beleg in der bibel (mattheus 24:14 und mattheus 28:19,20) falls du es nachlesen willst...

und was meinst du damit, dass ich damit konfrontiert werde?

Zitat Zitat
    Das ist bei anderen Sachen nicht anders. Katholiken werden oft auch genötigt, sich dafür rechtfertigen, Mitglied einer Organisation zu sein, die vor 500 Jahren hexen verbrannt hat. Und ich als Deutscher werde dazu zur Verantwortung gezogen, dass vor 70 Jahren Millionen von Juden umgebracht wurden.

So ist das nunmal. Als Teil einer gemeinschaft ist man verantwortlich für das, was im Namen dieser Gemeinschaft passiert oder passierte.
    keiner von uns wird zu irgendetwas genötigt!
    ich kann mich an nichts erinnern, was ZJ illegales oder ähnliches gemacht haben, wofür ich mich rechtfertigen muss. ZJ ist es gesetzlich erlaubt den menschen zu predigen, so nennt sich das, wenn man von haus zu haus zu den menschen geht!

noch fragen?

mfg WebRobert

Jetzt ist die Zeit f&#252;r mich.

Wie Robert schon schrieb wird sich hier jemand melden der auch ein Jehovas Zeuge ist, Und hier bin ich. Ich hielt es nie f&#252;r n&#246;tig es in den Forum reinzuschreiben weil es hier nie von Bedeutung war. Bis jetzt.

Zitat Zitat
    Geschrieben von aurelius

Ich gebe zu dass es die Menschen nerft. Allerdings muss man es uns nur sagen und wir ziehen ab. Wir haben n&#228;mlich nicht ewig zeit und wenn wir an eine T&#252;r klingeln dann nur f&#252;r ein paar Minuten. Ausser die Menschen sind damit einverstanden weiter zuzuh&#246;ren. Es gibt nat&#252;rlich Leute unter uns die genug Zeit haben. Aber die sind selten.

Ausserdem steht es in der Bibel dass es eine Pflicht von jedem Christen ist &#246;ffentlich zu pr&#228;digen. Warum die Kirche es nicht tut, weiss ich auch nicht.

Zitat Zitat

nun, die Zeugen Jehovas sind eine Sekte. Eine nicht anerkannte Religion, ergo eine Sekte.

Sekte ist eine Organisation die irgendwelche geheime Sachen tut die f&#252;r Aussenstehende nicht zug&#228;nglich sind. Jehovas Zeugen sind kein geheimes Orden und haben keine Geheimnisse. Die T&#252;ren sind immer f&#252;r alle offen. Ausserdem haben JZ keinen menschlichen Anfuhrer. Was eine Sekte ausmacht

Ausserdem was meinst du mit anerkannt? Weil die Kirche im Mittelalter die Menschen mit Gewalt gezwungen hat ihnen beizutreten sind sie jetzt annerkannt? Wer hat sie annerkannt und wann?
    Es gibt 6 millionen Menschen die JZ durchaus anerkennen. Zudem sind JZ in Deutschland rechtlich erlaubt.

Zitat Zitat

Ich bezweifle das du wei&#223;t wor&#252;ber JZ erz&#228;hlen da du ihnen warscheinlich nie zugeh&#246;rt hast. Und das was du weisst, kommt aus Ger&#252;chten

Ausseredem bist du mit dem verbrennen von Frauen, hundertprozentig falsch. In der Biebel steht nix dar&#252;ber. Es steht sogar dass das Verbrenen von Menschen f&#252;r Gott was absch&#228;uliches ist. Wenn du willst, gebe ich dir an wo es steht.

Zitat Zitat

Wenn man abends mit dem kalten Bier vor dem Fernsehen sitzt und Fusball guckt und JZ klingeln kann ich mir das durchaus vorstellen. Aber das hat nix damit zu tun ob JZ nun gut oder schlecht sind. Ich weiss halt nicht wie der Mensch aufgelegt ist an dessen T&#252;r ich stehe. Wenn ich weiss dass er geladen ist,(was ich einfach nicht wissen kann) werde ich erst gar nicht anklopfen.
    Ausserdem passiert es durchaus dass jemand der bei der ersten begegnung gereizt gewesen ist, bei’m n&#228;chsten Mal freundlich aufgelegt ist. Und auch zuh&#246;rt und nicht sofort verurteilt.

Zitat Zitat

Wo hast du es bitte her dass es von den JZ absoluter Gehorsam verlangt wird?
    Ich bin nur dem Gott Reschenschaft schuldig. Ich muss vor keinem Menschen Rechenschaft ablegen wie und ob ich dem Gott diene. Man muss bei JZ absolut gar nix. Ich k&#246;nnte z.B &#252;bermorgen keine Lust haben zu Versammlung zu gehen und niemand wird von mir Rechenschaft daf&#252;r verlangen. Das ist halt meine Sache Punkt.

Zitat Zitat

Finde mir bitte Stellen wo es steht Ich habe oben schon geschrieben dass in der Biebel sogar steht dass es was schreckliches f&#252;r Gott ist wenn Menschen lebendig verbrannt werden.

Zitat Zitat

H&#246;ret sich aber nicht nach Fanatikern an

Zitat Zitat

Dann gibt es andererseits die klare Aufforderung an Eltern, ihre Kinder zu schlagen. (Belegt mit - welch Überraschung - der Bibel.) Soweit ich weiß wurden unsere Nachbarskinder nicht geschlagen und auch sonst ging es ihnen echt gut. Das heißt, bei Zeugen Jehovas kann man halt auch nicht verallgemeinern. Unsere Nachbarn haben nicht an unserer Tür geklingelt um uns zu bekehren oder uns in irgendwelche Gespräche verstrickt, die wir nicht führen wollten, aber das gibt es leider auch. Und solange Zeugen Jehovas im namen ihrer Organisation bekehren wollen, musst du, WebRobert, damit rechnen, damit konfrontiert zu werden

In Epheser 6:4 Steht sogar dass man Kinder gut behandeln soll. Es steht zwar irgendwo dass man die Route nicht sparen soll. Aber das kann man wohl nicht als Aufforderung sehen die Kinder zu schlagen.

Ausserdem bekehrt hier niemand irgendjemanden. Es geht nur um Bibelstuduim sonst nix.

Zitat Zitat

So ist das nunmal. Als Teil einer gemeinschaft ist man verantwortlich für das, was im Namen dieser Gemeinschaft passiert oder passierte

Zeig mir doch bitte f&#252;r welche Verbrechen ich mich rechtfertigen muss

MFG. Galuf
    Geändert von Galuf (07.05.2004 um 02:10 Uhr)