mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Und das Grauen lauert doch vor Deiner Haustür...

Wer kennt das nicht... es klingelt an der Haustüre, man schaut durch den Türspion und erblickt einen netten älteren Herren. Nichts ahnend öffnet man die Türe und plötzlich erkennt man.... *BOOOM*... Es ist ein Staubsaugervertreter! *kreisch*

Wie geht Ihr mit solchen mehr oder weniger unliebsamen Gästen um? Mit wem hattet Ihr schon mal das Vergnügen? Mit den Zeugen Jehovas? Einem Zeitschriftenabonnementverkäufer? Oder dem gefürchteten Vorwerk-Staubsaugervertreter?

Ich hatte netterweise schon mit allen von Ihnen das Vergnügen.... die Zeugen Jehovas hab ich tot gequatscht (oder gelangweilt, wie auch immer), der Zeitschriftenabonnementverkäufer hat mir seine private Handynummer gegeben und den Vorwerk-Staubsaugervertreter hab ich ausgelacht nachdem er mir mein Schlafzimmer schön sauber gesaugt hatte.... (ja, ich weiß, ich bin fies... aber hierbei geht’s ums nackte Überleben!!!).

Schildert doch mal Eure schaurigen Erlebnisse..... *sich jetzt schon mal grusel*

bisher hatte ich noch nich so oft das vergnügen mit solchen netten vertretern, nur ein messervertreter (klingt toll, ich weiß) stand einmal vor der tür und wollte was verkaufen oo"

ich stell mich in solchen fällen meist taub oder bin es auch, da die musik/der fernseher/meine freunde und ich zu laut sind...^^°

Gelten Zeugen Jehovas auch zu dieser Kategorie? (ich hoffe schon)

Das war vor mehr als einem Jahr, als 2 Damen von dieser Organisation bei meiner Hasutür geklingelt haben. Ich mache nichtsahnend die Tür auf, denkend das ist einer meiner Freunde ist. Doch als ich die 2 fremden (und äuserst hässlichen Gesichter) der Frauen erblickte wusste ich das es entweder Spenden gibt oder Beschwerden weger der Lauten Musik.

Ich brauchte insgesamt mind. 30 Minuten um die Nilpferde endlich loszuwerden. Ich weiß auch nicht warum ich so freundlich zu den gewesen war, ich bin einfach zu Nett (gewesen). }
    Geändert von Nevis (05.05.2004 um 12:10 Uhr)

Platz 1:Ganz klar als sich mein Mitbewohner die Zeugen Jehovas auflied. Die kamen dann jeden Sammstag vorbei nur er war nicht da und ich musste jede Woche abwimmeln. Das ging so lange bis seine Freundin mal die Zügel in die hand nahm und der Zeugen die Meinung sagte.

Platz 2:Normalerweise bin ich von uns beiden immer der der in den Supermarkt rennt und Fressalien einkauft. Nur einmal war ich Krank und musste ihn schicken. Diesesmal lässt er sich von Tupperwareleuten bequatschen. 2 Wochen später lief bei uns in der Wohnung eine Tupper Party

Platz 3:Klein Mitbewohner kann nicht mit geld um. Deshalb hat er auch einen "Deutschen Vermögensberater hier in die Wohnung geholt der auch mich eine Stunde lang belangte.. ob ich nicht was auf die seite bringen will.

Jipeee... am WE zieh ich um und ich bin meinen lästigen Mitbewohner los
    ~>

Bisher hat es noch kein Vertreter gewagt, die Gartensiedlung bis zu unserem Haus hinaufzugehen.
    Irgenwie find ich das sogar schade, da ich immer schon mal die Zeugen Jehovas erschöpft vor der Tür stehen sehen wollte, nur um ihnen zu sagen:"Tut mir Leid, wir kaufen nix, wiedersehen" *Türzuknall*

Njo also die Zeugen Jehovas hat ich hier noch net aber ...

Unser Telefonanbieter ist seit 3 Mon glaub ich Hansenet ... nun ó.ò

Vor 2 Wochen kommt ein Vertreter an die Tür ... und fragt ob wir nicht zu Hansenet wechseln wollen o_O

Selbstmord ist die konsequenteste Form der Selbstkritik.
    [ deviantART Portfolio ]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nemo's Goddess
    Und das Grauen lauert doch vor Deiner Haustür...
    Ach das war DEINE Haustür vor der ich neulich stand }

Ne, zum Glück haben wir kaum irgendwelche Vertreterleute da gehabt und wenn doch, dann hab ich halt freundlich aber bestimmt gesagt, daß ich das (was sie anbieten) nicht möchte oder bereits habe

Die Zeugen Jehovas haben mir sogar mal 'ne Bibel da lassen wollen, ich meinte dann aber, daß bissel Infomaterial ausreicht. Und ungelogen, sie waren wirklich hässlich

Ich hatte L E I D E R noch nicht das Vergnügen dass Zeugen Jehovas vor meiner Tür standen.Ich wünschhe mir das aber chn richtig lange weil ich mit ihnen über Gott und die Welt reden will und versuchen möchte dass sie sich evtl. bekehren lassen(weiß das geht nicht aber egal)
    Ich finde es dann immer lustig wenn sie keine Antwort mehr wissen und nur sagen dass sie daran glauben und schon ein Zeichen Gottes bekommen haben>_<
    Staubsaugervertreter wimmle ich(fals se mal vorbeikommen) ab indem ich sage ich muss gleich weg oder so...

weiß nicht was deren Eltern bei der Erziehung falsch gemacht haben um ein Staubsaugervertreterkind zu erziehen
    Joy to the World www.florence-joy.com

Persönlich hatte ich eigentlich noch nie das "Vergnügen". Könnte daran liegen, dass wir relativ abgelegen wohnen...

Die Zeugen Jehovas hatten wir allerdings auch schon mal. Allerdings waren die sehr schnell wieder verschwunden. Nachdem mein Vater sich als praktizierender Mormone (ja klar... ) geoutet hatte, wollten die beiden Damen eigentlich nur so schnell wie möglich wieder aus unserm Haus raus!

@Nemo's Goddess:
    Den Staubsaugervertreter für sich arbeiten zu lassen is schon eine geniale Idee! 8) Warum soll man nicht auch seine Vorteile daraus ziehen?

Ob das Zeugen Jehovas waren oder sonst irgendwelche "netten" Menschen weiss ich zwar nicht genau, jedenfalls war es Samstag morgen um 8.00 Uhr ..

Die Tür klingelt, ich geh an die Sprechanlage und höre nur ein "GOTT SEI MIT DIR!".. ähm ja .. klar, wie geht man bitte mit so nem Kerl um ? Der wollte hochkommen und mit mir über Gott sprechen, dann hab ich ihm gesagt ich bin Muslime und glaube an Allah.. Naja, auf einmal war er weg ..
    Aber Allah ist doch auch "Gott" .. naja .. mir egal, ich hatte jedenfalls keine große lust den hoch zu lassen .. der hätte bestimmt den ganzen Kuchen gefressen

Höhö, die Aussage "GOTT SEI MIT DIR!" mit "Danke." beantworten und auflegen *gg*

Hm, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann solche Leute das letzte Mal bei uns waren o_O° Jedenfalls, wenn wir sehen, dass solche unterwegs sind (von unserem Balkon aus sieht man den ganzen Platz, und somit auch alle, die im Sinn haben, zu uns zu kommen), dann wird entweder auf "Nicht zuhause" gespielt, oder, wenn mein Paps da ist, werden sie abgewimmelt. Mein Paps kann das ziemlich gut, der scheißt sich da auch nichts.

Gut, seit ich ausgezogen bin, passiert mir sowas natürlich nicht mehr so oft (Studentenheim..hrhr).
    Aber diese werden dann ersetzt durch die penetranten Greenpeaceaktivisten, Vier-Pfoten-Leute und WWF-Typen auf der Mariahilferstrasse DIE sind mal zudringlich. Am besten sofort "Nein danke" sagen - JA NICHT ANHALTEN! Der Trick bei denen ist nämlich, dass sie dir dann die Hand ausstrecken, und sich persönlich vorstellen. Sobald man drauf eingeht, hat man schon verloren, die wird man nicht mehr los >_>

Ich war mal mit einer Freundin unterwegs, wir hattens schon ein wenig eilig (zumindest sagten wir das zu dem Vier-Pfoten-Burschen, der uns vor der U-Bahn aufhielt). Sie wich sofort auf die "Ich bin schon bei Greenpeace" - Nummer aus, das hat sie gerettet. Ich konnte zu spät was sagen, und schon hing ich bei dem Typen fest, der mir was von Tiertransporten usw erzählte
    Er war grad seinen ersten Tag unterwegs, er war irgendwie leicht abzuspeisen. Das Perverse war dann, dass "sein Mentor" in der Nähe war (der, wie ich später herausfand, bei 4 anderen Organisationen tätig ist, also ein hartgekochtes Ei), und der mich dann quasi abschnitt. Die Glastür im Rücken, einer links, einer rechts, ich war eingepfercht, und beide redeten auf mich ein. Ich ahb immer wieder gesagt dass ich nichts will und ich kein Geld dafür ausgeben will, blabla, naja die hams dann früher oder später aufgegeben Nen Sticker ham sie mir mitgegeben, damit ich ein wenig Werbung mach...jo, der Sticker is dann irgendwo gelandet *kratz* Aber fast 30 Minuten aufgehalten ham sie uns *grummel*

Also wenn ich am Horizont schon wen sehe, der eine Plakette trägt, und von einem zum anderen geht, und den anspricht, mach ich nen großen Bogen darum...

Oh.. kann man das auch als "vor der Haustür" gelten lassen? ^^

oh man, habt ihr es gut. bei euch ist immer so viel action vor der haustür. bei mir passiert gar nix

bei uns muss man mal glück haben,w enn kleine kinder hier vor der haustüre stehen und irgendwas fragen oder wissen wollen

ich glaube, ich sollte doch in die stadt ziehen, irgendwann

Leon der Pofi Gast
    ich bin auch noch nie solchen vertretern oder "zeugen des hofers" begegnet bei uns ist auch nicht viel los. das einzige was bei uns mal passiert, dass hin und wieder ein schwarzer klingelt und eine spende will. nunja, da geb ich ihn halt 1€. tja, nur hab ich exakt den selben neulichst in der stadt mit nem großen merzedes fahren gesehen. seitdem geb ich nicht mal 1€ her. die abzocker.

aber wenn mal so vertreter kommen würde, würde ich einfach nicht aufmachen. punkt. ^^

mich nerven die leute am meisten, die anrufen und dir was verkaufen wollen. Bofrost zb. die hab ich vorigesmal verarscht.

er:dürfen wir ihnen einen kostenlosen katalog von bofrost schicken?
    ich: ja.
    er: essen sie oft tiefgekühltes?
    ich: nein.
    er: wirklich nicht?
    ich: lüge natürlich, nein wir essen nie tiefgekühltes, bei uns kommts immer frisch auf den tisch
    er: .... legt auf.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Aber diese werden dann ersetzt durch die penetranten Greenpeaceaktivisten, Vier-Pfoten-Leute und WWF-Typen auf der Mariahilferstrasse DIE sind mal zudringlich. Am besten sofort "Nein danke" sagen - JA NICHT ANHALTEN! Der Trick bei denen ist nämlich, dass sie dir dann die Hand ausstrecken, und sich persönlich vorstellen. Sobald man drauf eingeht, hat man schon verloren, die wird man nicht mehr los >_>
    Ja, das ist schlimm dort. Letztens ist da sogar eine Frau mit einem Stapel Büchern in den Händen herumgegangen und hat leute angesprochen. Da ich die Gefahr zuspät erkannt habe, konnte sie mich abfangen und irgendwie ist folgender Dialog zustandegekommen:
    Frau:"Wollen sie Buch kaufen?"
    Ich: "Nei.."
    Frau:"Bücher selber übersetzt."
    Ich: "I.."
    Frau:"Bitte kaufen Buch, sehr interresant."
    Ich: "Ab.."
    Frau:"Kosten nur 10€ das Stuck"
    Ich: "Und um was gehts"
    Frau:"Must du lesen, kosten nur 10€ das Stuck"
    ... das ding dann noch eine weile so weiter bis ichs satt hatte und ohne ein weiteres Wort abgehaut bin.

Jaaa, die Buchverkäuferinnen kenn ich auch xD Die lassen sich aber leicht abwimmeln, meistens reicht einfach das Weitergehen.
    Bei meinen besagten "Freunden" vom Tierschutzverein hab ich mal Interessantes beobachten können.
    Sie postieren sich ja gern vorm H&M, klar, dort gehn viele Leute ein und aus. Man merkt dann schon so eine Welle in der Menschenmasse ~ der Aktivist teilt die Welle Bisher hab ichs meistens geschafft, so an denen vorbeizuschlängeln, meistens hinter einer anderen Person.

Was aber wirklich das Geilste war, da wollte einer nix von denen, hat Nein gesagt, wollte zur Seite - und der Aktivist springt wieder vor ihn, versperrt ihm einfach den Weg. Dann will der Typ wieder auf die andere Seite ausweichen, springt ihm der Aktivist wieder vors Gesicht... er wollte ihn penetranterweise einfach nicht vorbeilassen.
    Ich hab mir dann schon zusammengesponnen, was ich mache, wenn mir mal so einer kommt...*rauch*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenren
    bisher hatte ich noch nich so oft das vergnügen mit solchen netten vertretern, nur ein messervertreter (klingt toll, ich weiß) stand einmal vor der tür und wollte was verkaufen oo"
    Hättest du doch bloß eins von seinen sicherlich einwandfreien Messersets genommen!

Zitat Zitat
    ich stell mich in solchen fällen meist taub oder bin es auch, da die musik/der fernseher/meine freunde und ich zu laut sind...^^°
    Oder dein MSN fesselt dich?

@Topic:
    Um ehrlich zu sein, bin ich auch ganz froh darüber, dass hier eher selten irgendwelche Vertreter oder Zeugen antanzen.
    Trotzdem habe ich so meine Masche, wie ich die abwimmeln kann: Wenn die vor der Tür stehen und mir was von ihren tollen Produkten oder Gott und der Welt erzählen, nicke ich immer und versuche möglichst aufmerksam und interessiert zu wirken und wenn die dann rein wollen, sage ich denen (natürlich mit völlig betroffenem Gesicht und trauriger Stimme), dass ich leider nichts damit anfangen kann, es mir aber furchtbar leid tut. Und dann... Ja, öhm, dann erzähle ich denen, dass sie es doch mal lieber bei den Nachbarn versuchen sollen

Also es kommt drauf an, wir haben nämlich ein Haus mit Garten, und der Garten hält die Vertreter teilweise ab vor die Tür zu treten so das sie vom Gartenzaun aus ihr Anliegen vorbringen müssen. Merke ich das es ein Vertreter ist sage ich einfach "wir brauchen nichts, danke" und mach die Türe wieder zu.
    Aufdringlicher sind natürlich die Zeitgenossen die schon direkt vor der Tür stehen... wer zu aufdringlich ist (einer wollte mal direkt reinkommen o___O) der muss sich darauf gefasst machen, dass er auch mal etwas schärfer angeredet wird, aber in der Regel reicht es wenn man einfach sagt, dass man nichts braucht und die Türe schließt. Wobei es wirklich einfacher ist die Türe zu zumache, wenn die Leute weiter weg sind - also am Zaun stehen - als wenn sie direkt vor der Türe sind.

Religionsleute, egal ob Christen, Zeugen oder was es sonst noch für Sektierer gibt lasse ich nicht mal zuende sprechen... da wird entweder gar nicht erst aufgemacht oder direkt wieder die Tür zugeschlagen... die sind nämlich die schlimmsten von allen...

Da ich in im 2.Stock wohne, sind solche "Hausbesuche" glücklicherweise ziemlich selten, vielleicht schafft jemand es höchstens alle 3 Monate bis nach oben.
    Gegen Zeugen Jehovas scheint allerdings ein Schutzschild zu bestehen (die im Erdgeschoss sind Muslime, im ersten Stock streng gläubige Katholiken), so dass ich schon weit zurückdenken muss, um mich an einen solchen Besuch zu erinnern.
    Naja wie gesagt, ab und zu erreicht trotzdem jemand mal unser Stockwerk, meist jemand, der sich irgendwelche Spenden abholen will. Aber die gehen dann auch, wenn man feundlich nein sagt - einen musste ich aber anlügen; nicht weil ich kein Geld hatte, sondern weil er offensichtlich seit 7 tagen nicht mehr das Bad von innen gesehen hatte.

Vertreter sind auch noch nie aufgetaucht, zumindest nicht als ich die Tür geöffnet habe. Staubsaugervertreter sind mir absolut unbekannt.

Uns ist vor mehreren Jahren mit den Zeugen Jehovas mal echt was lustiges passiert.
    Wir erwarteten einen Architekten, der uns beim Bau eines Balkons beraten sollte. Es klingelte also irgendwann und so ein ältere Herr kam rein. Wir waren total freundlich, "ja, wir haben sie schon erwartet, kommen sie doch rein". Der Typ war total überrascht von so viel Nettigkeit, fing dann so an, ob wir nicht ein paar Minuten über Gott reden wollten. Wir guckten uns an, keiner hat was gesagt, bis meine Mutter den Kerl dann freundlich rausgeschmissen hat.
    Der Typ fand uns wahrscheinlich sehr strange - er kam nie wieder.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Bei uns, inner Bremer Wohnung ist bis jetzt nur ein einziges Mal ungebetener Besuch aufgetaucht, und das war ein freundlicher älterer Herr, der lächend wissen wollte, ob eine gewisse Frau hier wohnen würde und ob ich ihm nicht freundlicherweise helfen wolle.
    Ich - ganz der Pfadfinder - habe natürlich "Ja" gesagt, nur uzm mitzuerleben, wie das Lächeln des Mannes sich in ein teuflisches Grinsen verwandelt, wie schwefelgelber, giftiger Geifer nach einem triumphierendem Lachen mit in die Luft gestrecktem Armen auf den Boden tropft und diese Person nun höhnisch lachend in seine Jacke greift und aus der Innentasche seines nachtschwarzen Mantels einen Ausweis herausholt, auf dem die unheiligen, heidnischen Kommerz- und Gier-Runen der G E Z darauf standen - in Gold auf Blei gemeisselt und mit Menschenhaut verziert.

Die blutunterlaufenen Augen, auf denen sich wie bei einem Glücksspielautomaten die Euro-Zeichen noch drehten, nuschelte der Mann etwas von "GEZ...", während der Sabber der Gier nach meinem schwerverdientem Geld ihm aus dem linken Mundwinkel lief.
    Hilflos in die Ecke gedrängt stand ich da also mit quasi heruntergelassenen Hosen und habe - den aufkommenden Sturm wohlweislich bemerkend - die Anwesenheit eines frisch zugekauften Fernsehers zugegeben, für den ich gleich eine Kundennummer unter infernalischem Spottgelächter verpasst bekommen habe...!
    Und als die Gestalt des Grauens meine Wohnung wieder verließ und dabei den Gestank bitterer Armut und unheiliger Gier im Flur zurückließ, ist mir eingefallen, das ich den Fernseher so gut wie nie benutze...aber das wäre eh kein Argument gewesen...!

Kann sein, das der eine oder andere Punkt ein wenig anders abgelaufen ist, aber im Großen und Ganzen erinnere ich mich noch recht genau daran

Patch 1.1.4 in Arbeit...!