Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Kaffeeklatsch III - Changing

  1. #1

    Kaffeeklatsch III - Changing

    Herzlich Willkmomen im doch gut Besuchten Kaffeklatsch, und so darf ich hier, feierlich meines Amtes walten und den zweiten öffnen...

    Hier drin gilt:
    Sig Aus!

    So nun zum Thema:

    Changing:

    Wie können sich im Leben eurer Meinung nach ihr selbst verändern.
    Vom Verhalten, nicht vom Aussehen.

    Ich greife hier doch jetzt mal das Beispel Wc auf...
    Mein Bro war doch ne ziemlich lange Zeit Single und hat sich dann (wie man im letzten KK deutlich sehen konnte in Waya verliebt, nun hat er seine Einstellung zu posten grösstenteils verändert, so dass man mindestens 300 knuffelwuffels im Post sehen kann (was ich ihm nicht übelnehme ^.-)
    Aber wie stark könnt ihr euch selbst verändern, und welchen Grundsätzen bzw. Prinzipien möchtet ihr ein Leben lang treu bleiben (nein Wc ich möchte nicht die Ewige Treue zu Waya hier lesen...).
    So und nu Happy Posting

    (ein Ego-post hier und da ist auch erlaubt ^.-)

    So und nu:

    Happy Posting

    Geändert von Jericho (05.05.2004 um 13:26 Uhr)

  2. #2
    Wie stark kann ich mich selbst verändern?

    Ich werd dazu was aus für mich aktuellem Anlass schreiben
    Ich hoffe, ich kann mich sehr stark verändern, denn ich hab mir vorgenommen meine Arbeitseinstellung völlig umzukrempeln, das heisst ich möchte einiges mehr für mein Studium lernen (im nächsten Semester) und meine Präsenzzeit an den Vorlesungen erhöhen (obwohl ich jetzt schon an den meisten war) ob ich die Disziplin hab, das mir vorgenommene auch durchzuführen wird die Zukunft bringen.

    Was ich nicht beabsichtige, sind Charakterliche Änderungen, auc wenn ich nicht mit allem zufrieden bin, denke ich das der Charakter nicht wirklich geändert werden kann (ausser durch schwerwiegende Ereignisse) für mich wär eine veränderung meines Charakters ein Versuch mich selbst zu belügen. Dies ist jedoch Ansichtssache.

    Edit: Ich dachte der KK wird in römischen Zahlen nummeriert?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaos Vincent
    Edit: Ich dachte der KK wird in römischen Zahlen nummeriert?
    Done.

    Erstmal trotzdem Big THX, cool, für den neuen KK, nur es sollte doch nach Möglichkeit dem Muster der restlichen KK's entsprechen. Ich hab mir einfach mal erlaubt das jetzt zu ändern...ich hoffe es stört dich nicht, wenn doch, schreib mir ne PN oder....so.

    zum Topic:

    Also ich selbst habs auch gemerkt, dass ich mich meiner Clique gegenüber immer verändert hab, als ich verknallt war. Als ich dann endlich ne feste Freundin hatte, wars allerdings wieder wie vorher, also dann eben nicht mehr (weird!)
    Ansonsten muss ich sagen, denke ich, dass man sich sowieso in jeder Beziehung, also in einer festen, immer verändert, nur ich denke, das ist völlig normal, man wird eben einfach reifer.
    Nur was ich nicht verstehen kann, wenn sich jemand durch einen Partner so sehr verändert, dass er dadurch seine ganzen Freunden verliert, solche Veränderungen hab ich auch schon selbst erlebt...
    Aber auch in einer Beziehung denke ich sollte man sich ein bisschen verändern, IMO sollte man sich dem Partner anpassen, allerdings sollte man drauf achten, dass man sich trotzdem selbst treu bleibt und sich nicht komplett verändert, eben ein Spagat zwischen Anpassung und Veränderung...

    @one: Siehst du, ich hab ja garnicht so sehr gemotzt

  4. #4
    @one
    Toll, das du uns gleich wieder als Beispiel missbrauchst! dafür hab ich das "Affenshirt" an und trag "dich" durch die Gegend!


    @Topic
    Veränderungen im Verhalten führen IMO nicht vorrangig positive Erfahrungen/Geschehnisse herbei, sondern es geht genau von der entgegengesetzten Richtung aus. Schlimme Erfahrungen wirken meist länger und intensiver auf einen ein, als gute.
    Beispiel:
    Als mich im vorigen Jahr meine beiden besten Freundinen angelogen haben (die Umstände darzulegen würde jetzt zu lange dauern) war das erstmal ein Schock für mich. Es ging mir nicht darum, weswegen sie mich angelogen haben sondern das sie es getan haben. Ich hab nie erfahren, was ihre Intention herbei war.
    Jedenfalls ist jetzt alles wieder wie vorher... fast alles. Ich kann mein Mißtrauen ihnen gegenüber manchmal nicht zurückhalten. Die meiste Zeit geh ich mit ihnen um wie immer aber eben in bestimmetn Situationen, kommmen mir Zweifel.
    Diese allgemeinen Zweifel an der Aufrichtigkeit einer Person zu mir befallen mich nun desöffteren. Es ist schwer sie abzulegen, da ja immer die Gefahr bestehen könnte, wieder verletzt zu werden.
    So entsteh mehr oder weniger ein Teufelskreis.

    Ich hoffe, ich kann diese Skepsis vielleicht eines Tages wieder auf ein "Gesundes" Maß zurückfahren.

  5. #5
    Puh das wird wieder ein langer post, das sehe ich schon

    Also erstmal auf mein Verhalten im Forum bezogen:
    Als ich anfing zu posten war ich ein noch viel größerer Schisser als heute, damals war ich sehr ängstlich und habe auch sehr oft überlegt, ob ich überhaupt zu einem bestimmten Thema etwas sagen DARF, oder ob man es mir evtl. übel näme, weil das was ich sagen will vielleicht schon angesprochen wurde. Das habe ich mittlerweile zwar etwas abgelegt, und ich poste ja wesentlich mehr als früher, aber trotzdem verkneife ich mir immer noch einige Posts... Dann hat sich meine Art an sich glaube ich auch etwas gelegt. Früher war ich noch wesentlich aufbrausender im Forum als ich es heute bin. Sicher sage ich auch heute noch meine Meinung, auch wenn diese so manchem nicht in den Kram passt, aber ich denke mir mittlerweile wesentlich öfter meinen Teil als damals, weil ich gemerkt habe, dass mir diese ewigen hitzigen Diskussionen nichts bringen, und sie mich auf die Dauer auch nur auslaugen.
    Was im Forum allerdings seit je her konstant geblieben ist, ist mein Respekt vor einigen Leuten die ich wirklich gern habe und zu denen ich nach wie vor aufschaue (Namen werde ich hier nicht nennen, weil es sonst bestimmt als Schleimerei ausgelegt werden würde, aber die Dame ließt ja auch hier mit ). Und ich versuche nach wie vor, immer gute, inhaltsvolle Posts zu schreiben.

    Im Real Life habe ich auch einige Veränderungen durchgemacht. Ich bin mittlerweile auch hier wieder sehr viel Ruhiger geworden, ziehe mich wieder etwas mehr zurück und genieße auch die Ruhe. Eine Zeitlang hatte ich richtig Angst davor alleine zu sein, also niemanden um mich zu haben, dies hat sich mittlerweile allerdings gegeben und nun schätze ich die Ruhe. Ich war früher auch im RL wesentlich aufbrausender, naja bin ich heute auch noch, aber insgesammt glaube ich, dass ich überlegter und gezielter meine gesteckten Ziele verfolge. Ich glaube auch, dass ich in den letzten Jahren wesentlich kühler und nüchterner geworden bin, was zwischenmenschliche Beziehungen angeht. Ich meine hier nicht unbedingt Liebesbeziehungen, eher "Freundschaften" usw...

    Puh mehr fällt mir jetzt eigentlich nicht wirklich ein... falls noch was kommen sollte, werde ich es einfach noch erwähnen... das reicht jetzt auch erstmal denke ich

    Geändert von Whitey (05.05.2004 um 19:56 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Als ich anfing zu posten war ich ein noch viel größerer Schisser als heute, damals war ich sehr ängstlich und habe auch sehr oft überlegt, ob ich überhaupt zu einem bestimmten Thema etwas sagen DARF, oder ob man es mir evtl. übel näme, weil das was ich sagen will vielleicht schon angesprochen wurde. Das habe ich mittlerweile zwar etwas abgelegt, und ich poste ja wesentlich mehr als früher, aber trotzdem verkneife ich mir immer noch einige Posts...
    mehr dito hab ich selten jemand gegeben, aber genauso gings mir auch als ich noch ein Noob bin, obwohl ich auch heute noch merk, dass ich in Sachen Forum ab und zu immer noch total der n00b bin, aber mittlerweile hat sich das bei mir ja auch wieder gelegt....

    Mal was OT (gibts das im KK überhaupt ), ich bin ja echt stolz auf das was aus dem ersten KK bis jetzt so aus dem Forum hier, also dem GOT wurde, richtig viel Leben hier
    Ja, ich konnte es mir wieder nicht verkneifen, ich hab sowas auch schon im 2ten KK gesagt...

    btw fiel mir vorhin auf, das von den 300 Posts im 2ten KK sage und schreibe 71 an mich gehen...irgendwie beängstigend...

    noch was, was mir aufgefallen ist:
    bis jetzt hat jeder der hier gepostet hat (CV, WC, WY) doch recht viel gepostet....soll das jetzt zur Gewohnheit werden? ich hoffe nicht, ich bin doch so schreibfaul...

    ah noch was, ich hab heute Geschichte Arbeit geschrieben...12 Punkte und 35 Min Zeit, ich hatte nach 5 Min schon die Hälfte der Punkte und war nach 10 Min ganz fertig und hab alles beantwortet (obs richtig ist, bleibt abzuwarten )...und dafür hab ich also gelernt...

  7. #7
    Im Leben habe ich schon sehr viele Änderungen durchgemacht, manche waren mir ganz deutlich, weil sie durch Krisen ausgelöst wurden, die mir zeigten, dass da etwas mit mir und meiner Art nicht stimmt, also musste ich daran arbeiten. Obwohl ich heute meinen Stil gefunden habe, weiß ich, dass das noch nicht der Endzustand ist, es gibt immer noch genügend Situationen, wo ein Überdenken meines Verhaltens mal wieder gefordert ist.

    Natürlich werden wir durch Beziehungen verändert, sie geben uns eine andere Sicherheit, gehen sie schief, geben Sie uns zusätzlichen Stress und machen uns zu Nervensägen oder Nörglern. Auch da gilt es dann, flexibel zu bleiben und über sich nachzudenken.

    Inzwischen bin ich eine überzeugte Solistin, die keinen festen Partner mehr will. Weil ich mich in Beziehungen immer zu sehr angepasst habe, irgendwann wollte ich nicht mehr, dass jemand anders über mich bestimmt. Ich neige dazu, mich soweit bringen zu lassen, durch mein schon oft erwähntes Helfersyndrom. Eine gleichberechtige tiefe Freundschaft hingegen ist eine Beziehung, aus der ich Energie und Ideen schöpfe, allerdings gibt es selten Menschen, die dazu geeignet sind.

    Im Forum habe ich mich natürlich auch verändert, aber nach 3 Jahren habe ich das schon fast vergessen, wie es am Anfang war. Ich war zurückhaltend zunächst und schüchtern, aber ich wußte von Anfang an alles besser als die anderen - wenn's um Spiele ging. Bei Themen, wo ich nicht so glänzen kann, halt ich mich einfach raus, ich hasse Quotenschlachten, die ich - werde ich in sowas reingezogen - sofort ignoriere, aber ich mische mich gerne ein. Wenn mir was nicht passt, sage ich es frei heraus. Ich liebe die Direktheit, ich kann nicht gut umgehenden mit verkappter Diplomatie, wo man nicht dahinter blicken kann, was gemeint ist. In der Beziehung habe ich mich aber sehr geändert, denn früher kam so etwas wie oft rausgeplatzt, heute überlege ich doch mehr, sage ich es jetzt oder sage ich es nicht? Das ist im realen Leben auch so, als sehr impulsiver Mensch muss ich mich öfter mal zusammenreissen und mir selbst sagen: erstmal in Ruhe nachdenken.

    Auch ich habe hier viele Leute kennengelernt, die mich beeinflusst haben, nicht direkt, sondern durch ihre Art haben sie mich zum Nachdenken gebracht. Einige von hier achte ich sehr, sie bleiben mir wohl immer ein Vorbild, andere haben mir viel gegeben durch gute Diskussionen und ihre Freundschaft, Zuverlässigkeit. Das hätte ich z.B. vorher nicht gedacht, dass man im Netz so viele, normale Menschen treffen kann und sich mit ihnen anfreunden.

    Ich hoffe, das reicht erstmal, an die Sig denke ich aber diesmal.

    BTW: Meinem Fai gehts gut in Finnland, die OP hat er hinter sich und freut sich schon drauf, morgen wieder rauszukommen. Er hat zwar noch Nachschmerzen, aber er ist auch ein unverbesserlicher Optimist und nicht unterzukriegen. Danke für Eure Teilnahme, ich habe wieder alles im Griff.

    @ aka
    Dass hier viel gepostet wird, liegt an dem Thema. Aber das wird sich bald wieder geben. Jedenfalls ist es besser als nur Einzeiler, aber machmal haben kürzere Posts mehr Pepp. Und die kommen bestimmt wieder.

    jo, hier kommt dein edit lilly...
    Ich gratze dir hiermit, dass du die Sig ohne unsere Hilfe ausgemacht hast
    nja,ich möchte nur das aus dem letzten Thread zurückgeben, du bist echt coool, und hoffe mich noch öfter mit dir unterhalten zu können...
    nich Mama-Mod ~one

    Geändert von one-cool (05.05.2004 um 21:01 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    BTW: Meinem Fai gehts gut in Finnland, die OP hat er hinter sich und freut sich schon drauf, morgen wieder rauszukommen. Er hat zwar noch Nachschmerzen, aber er ist auch ein unverbesserlicher Optimist und nicht unterzukriegen. Danke für Eure Teilnahme, ich habe wieder alles im Griff.
    Das freut mich zu hören, dass es ihm wieder gut geht.

    so, ich werde nun auch mal einen längeren Zeiler posten, da ich das Thema doch gewählt habe, damit auf der ersten Seite wenigstens längere Posts zu finden sind...}

    Das verändern eines Menschen im Laufe seines Lebens und dessen Anpassnug.
    Ich muss asgen, das ich in meinem Alter noch nicht allzu viel dazu sagen kann, wie einige andere hier, die viel mehr Lebenserfahrung mit sich bringen als ich.
    Aber ich bin auch nicht traurig darüber, da ich auch mit meinen noch jungen Jahren einiges Miterleben konnte. Leute die nach gewissen Situationen zu absoluten Idioten mutierten, oder ein Wachrütteln, nachdem sie längere Zeit Ausseinseiter waren.

    aber jetzt uf mich bezogen.
    Ich selber möchte mich in meinem Leben noch anpassen, vor allem meiner (*hust* manche kennen die Begebenheiten) späteren Freundin. Ihr möchte ich mich selbst anpassen, um so auch ein schönes Leben zu habebn, denn in einer Bindung ist Veränderung Pflicht.
    Allerdings möchet ich selber nicht irgendwelche Prinzipien, und gewisse Angewohnheuiten im Verlauf meines Lebens verlieren.
    Zwei dieser Angewohnheiten, dass ich wie Lillys Sohn ein unverbesserlicher Optimist und wie lilly ein unverbesserlicher Helfer bin, möchte, und werde ich bestimmt nicht verlieren...
    Andererseits gibt es gewisse Prinzipien, die verändert werden können, aber wo ich auch eisern daran festhalte, unter ihnen auch, dass ich nie einem Freund, oder überhaupt einem anderen, die Freundin ausspanne, klingt vielleicht hart, aber durch eigene Erfahrungen hab ich es beschlossen, und das halte ich auch durch (hoff ich ma...)
    Mein Verhalten an sich selbst hat sich auch sehr verändert, ich war ein sehr stiller, in sich zurückgezogener Junge, der sehr in sich selbst gesunken,voller Ideen war, nun geniesse ich zum Teil die Zeit in der Schule und mit Freunden, was ich davor nie getan habe (das is ne Weile her), des weiteren hab ich früher oft gelogen, was ich mir auch angewohnt habe (ja, das typische Kindische: " Ich muss im Mittelpunkt stehen Syndrom" hatte ich), aber sowas hat sich bei mir zum Positiven gewendet. (zum Glück )

    naja: Zu aka: 1. Ich bin auch hier, und poste hier, falls du es übersiehst... ._.

    Verhalten im Forum möchte ich mich nicht selbst beurteilen, weil ich unverbesserlicher Optimist bin, und deshalb mich nur in den besten Lichtern darstellen würde obwohl ich doch sehr selbstkritisch bin, hier drin sehe ich auch nicht wirklich nen fehler meinerseits (aber ich möchte nich unbedingt, das jetzt jeder angelatscht kommt, du machst das und das falsch, dafür gibt es PNs)

    so jetzt quetsch ich noch Lilly nen edit rein, nud dann verschwinde ich wieder (für 10 minuten)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    naja: Zu aka: 1. Ich bin auch hier, und poste hier, falls du es übersiehst... ._.
    Naja, aber in deinem Eröffnungspost hast du nicht wirklich solange gepostet

    Zitat Zitat
    Das freut mich zu hören, dass es ihm wieder gut geht.


    Zitat Zitat
    @ aka
    Dass hier viel gepostet wird, liegt an dem Thema. Aber das wird sich bald wieder geben. Jedenfalls ist es besser als nur Einzeiler, aber machmal haben kürzere Posts mehr Pepp. Und die kommen bestimmt wieder.
    Naja, aber ich bin so lesefaul, ich kann mich nie überwinden, das alles zu lesen, vor allem bei meinem instabilen PC...
    naja, ich werd versuchen mal ein bisschen mehr zu lesen und dann kann ich auch Sinnvolleres posten...

    und noch was @ Lilly:

    ich bin auch stolz, nachdem du die letzten beiden Male die Sig angelassen hast

  10. #10
    Ich hab mich in den letzten Jahren zwar irgendwie auch verändert. . . aber nicht unbedingt nur zum positiven -.-
    So überlege ich oft, ob mein Niveau in den letzten Jahren nicht noch gesunken ist ó.Ò;;

    Ich meine. . . meine Klasse ist nicht wirklich gerade vorbildlich ~.~ (siehe KK2), und was ich nennenswertes in den letzten 3 1/2 Jahren vollbracht habe. . . kann man hier bestaunen -.-
    Der letzte Jörn ~~

    Andererseits traue ich mir mehr zu, ich gehe offener auf Menschen zu und denke optimistischer, es interessiert mich kaum mehr, was wildfremde Menschen über mich denken (und so ist es auch richtig ^^ )

  11. #11
    10.
    Kann das Zufall sein? o.O
    Der KK-II ist am gleichen Tag wie der QFRAT #98 gekommen und dieser hier mit dem QFRAT #101.
    Wollte mich eigentlich nur mal wieder melden und sagen das ich auch noch lebe. ^^

  12. #12
    selten so gespammt...sry
    einfach anschauen auf 'play' drücken und enjoy...

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    selten so gespammt...sry
    einfach anschauen auf 'play' drücken und enjoy...
    Das ist doch alt aka!
    Aber das gesinge... >>""" Ich wage zu behaupten, das ich das besser kann. Aber das da gleich einer kommt und der eine runterhaut. Es sei denn, die "singt" schon den halben Tag!


    @Syd
    ;___;
    Mein kleiner Bro! Hab mich schon gefragt wo du bist! Ist das Ava von MP? O_o

  14. #14
    Hallo KK Leutz...

    wollte eigentlich auch nur kurz reinkucken was ihr so macht... und einen kleinen Egopost abliefern (aber nicht genau das Gleiche wie im QFRAT schreiben)

    Kennt ihr das, wenn ihr euch total überfordert fühlt, weil sich ein Berg vermeintlicher Probleme vor euch aufbaut und ihr gar nicht wisst wann ihr diesen Berg überhaupt abtragen sollt? Die Probleme müssen jetzt nicht nur in einem Bereich sein, sondern sind ja oft vielfältig... mir gehts im Moment so. Nur ist die Frage eigentlich die, ob man wegläuft oder sich den Problemen stellt. Im Moment ist mir eigentlich eher nach Weglaufen zumute weil ich ohnehin krank bin, und mir alles zuviel wird. Geht es euch auch manchmal so? Wenn ja, stellt ihr euch euren Problemen oder verdrängt ihr diese bzw. schiebt sie weg?

    So und ich leg mich jetzt in mein Nest... mit leichtem Fieber schreibt sichs nicht gut

    Schaue heute Abend nochmal rein... cu all

  15. #15
    Also Weglaufen wird dich vor den Problemen kaum retten, die häufen sich dann nur an, werden immer zahlreicher und noch demotivierender.
    Solang du krank bist, solltest du dich vielleicht eher mit kleinen Problemen beschäftigen.

    Mir geht´s auch öfter so
    Früher hab ich die Probleme einfach weggeschoben, alles aufgespart, und dann hatte ich tagelang zu tun
    Jetzt versuche ich immer, das schlimmste so schnell wie möglich hinter mich zu bringen, wenn´s ja früher oder später eh erledigt werden muss

    Ansonstejn tun wir gerade nicht unheimlich viel, wir könnten eigentlich mal ein neues Thema gebrauchen >_<
    Aber ich bin zu faul =P

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    @Syd
    ;___;
    Mein kleiner Bro! Hab mich schon gefragt wo du bist! Ist das Ava von MP? O_o
    Naja...ebenfalls aus MacHall...ich muss noch viel nachspammen da ich eine lange Zeit (zwei Tage) kein I-net hatte. ^^

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Kennt ihr das, wenn ihr euch total überfordert fühlt, weil sich ein Berg vermeintlicher Probleme vor euch aufbaut und ihr gar nicht wisst wann ihr diesen Berg überhaupt abtragen sollt? Die Probleme müssen jetzt nicht nur in einem Bereich sein, sondern sind ja oft vielfältig... mir gehts im Moment so. Nur ist die Frage eigentlich die, ob man wegläuft oder sich den Problemen stellt. Im Moment ist mir eigentlich eher nach Weglaufen zumute weil ich ohnehin krank bin, und mir alles zuviel wird. Geht es euch auch manchmal so? Wenn ja, stellt ihr euch euren Problemen oder verdrängt ihr diese bzw. schiebt sie weg?

    So und ich leg mich jetzt in mein Nest... mit leichtem Fieber schreibt sichs nicht gut

    Schaue heute Abend nochmal rein... cu all
    1. Gute Besserung mein Kleiner...

    Hoffe es geht dir schnell wieder besser...

    Ist im KK derzeit ne Krankenheitsepidemie ausgebrochen
    Wc, Fai...
    manmanman

    Nimm am besten nen tee mit Honig zu dir, das baut richtig auf, mein Freund

    so Probleme, wenn welche vorhanden sind, versuche ich so schnell wie möglich sie aus der welt zu schaffen, aber es gibt da diese "Ausnahmeprobleme, wo ich ziemlich weit wegschiebe, u.A.die Liebe...
    da bin ich manchmal etwas zuuuuuuuu schüchtern... ._.

    ach ja: @Waya: Zeig ma bitte deinen ganzen Familienkreis auf bitte, deine ganzen Bro's und sis...
    Langsam wird es unübersichtlich... o.ô

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    Das ist doch alt aka!
    Aber das gesinge... >>""" Ich wage zu behaupten, das ich das besser kann. Aber das da gleich einer kommt und der eine runterhaut. Es sei denn, die "singt" schon den halben Tag!
    Schade, ich fands dennoch geil, weil ichs nicht kannte...

    @WC:
    Gute Besserung, aber was ich zu den Probs sagen wollte, ich mach es immer so, dass ich zuerst die Probs löse, die ich in dem Moment auch lösen kann.
    Nicht immer kann man alle Probs sofort lösen, weil manche Probs sich evtl. von selbst lösen, nur aber erst in einige Tagen oder so, deshalb lös ich immer das was ich auch sofort machen kann...ansonsten lauf ich nie vor meinen Problemen weg, weil ich weglaufen egal in welchem Zusammenhang (außer es stehen mir 4 Skinheads gegenüber) für feige halte...

    naja, so, ist schon wieder halb 7 hab heute nix gemacht, außer mich mit meiner Freundin beschäfitgt

    so, ich geh dann nochmal ne runde machen und bin dann evtl. off....

  19. #19
    Also gut, poste ich hier auch mal was... eigentlich würde ich ja hier reinspammen wollen, aber angesichts dieser ganzen langen Posts hier... würde ich mich wie einer dieser dreckigen Spammer fühlen (@Syd, @Vinni) oder gar wie ein Spanner (@Rick D.) (Alles nur Ironie^^) Jedenfalls werde ich also nun auch einen längeren Post verfassen, obwohl ich eigentlich gar keine Lust drauf habe... Aber na ja was macht man nicht alles für den KK, nicht wahr? Na ja, aber andererseits hat aka auch den Wunsch nach kürzeren Posts geäußert… da ist man ja glatt hin- und hergerissen… was mach ich nun bloß…? Was zum Thema schreiben, dass kann ich ja auf jeden Fall tun.

    Ich kanns ja mal so ähnlich wie Whitey gliedern und erstmal über mein Verhalten im Forum reden… was ich sicher auch schon mal an anderer Stelle im, Forum getan habe… aber das kann man sich ja nicht alles merken Tja, da müsste man sich nur noch gut an die Anfänge erinnern… Aber na ja, versuchen kann mans ja mal^^““ Ich denke, meine Art zu posten war früher nicht so… sagen wir mal, selbstverständlich, ich habe öfters und genauer geschaut, ob in den Posts alles korrekt war und so… außerdem habe ich wohl weniger mit Ironie sowie Anglizismen gearbeitet. Außerdem habe ich am Anfang nicht in den QFRAT (Der Thread) gepostet, der Erste war ein halbes Jahr oder so nach meiner Anmeldung… ich glaub da habe ich auch einige der Freuden des Spammens kennengelernt Sowie natürlich viele Leute aus dem Forum etwas besser.

    Und als ich dann MSN hatte war sowieso alles anders, die Kontakte zu einigen Leuten wurden viel persönlicher und intensiver, wenn man es mal so ausdrücken mag So langsam verwischt das jetzt mit dem RL… mit dieser Zeit habe ich mich auch zusehends aus demselben zurückgezogen, die Kontakte zu den Leuten im RL sind natürlich geblieben, wir treffen uns auch jedes Wochenende, aber vor allem besteht da der Kontakt über die Schule. Inwiefern das jetzt einen Einfluss hat, kann ich aber auch nicht sagen. Na ja, jedenfalls… kann ich sonst noch auf großartige Veränderungen in meinem Leben zurückblicken? Vielleicht war mit der größte Wendepunkt der Sprung von der Grundschule aufs Gymnasium…

    Zeitgleich habe ich auch ne Brille bekommen, insofern hat das vielleicht auch ein bisschen dazu beigetragen (oder so) aber ich denke mal mein Charakter hat sich recht drastisch verändert… in der Grundschulezeit war ich recht… aufgedreht, sag ich mal. War bei so ziemlich jedem (Man verzeihe mir den verbalen Ausrutscher) Scheiß dabei… na ja, ganz so extrem wars nicht, aber egal. Jedenfalls bin ich danach beinahe von einem tag auf den anderen ruhiger, stiller, zurückhaltender geworden… (oder so)… das wirklich bemerkenswerte ist dabei wahrscheinlich die Geschwindigkeit, mit der diese Wandlung vonstatten gegangen ist.

    Insofern glaube ich auch für die Zukunft, dass Änderungen durchaus noch eintreten können, auch sehr schnell, es braucht nur den richtigen Auslöser… doch ob dann diese Veränderungen zum positiven oder zum negativen erfolgen, kann man natürlich vorher nicht sagen… da muss man mal abwarten, was die Zukunft bringt Einfach offen gegenüber dem sein, was kommt… nicht direkt sagen „Ich werde mich nicht ändern, ich bleib immer so wie ich bin“. Denn Änderungen wird es immer geben, man muss sie ja noch nichtmals bemerken… na ja, solangsam geht mir doch glatt die Luft aus und ich will euch, meinen geneigten Lesern! Doch nicht zumuten, einen noch längeren Text zu ertragen^^ (Lektüren können so was von prägend sein… ) Also gute Nacht

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Also gut, poste ich hier auch mal was... eigentlich würde ich ja hier reinspammen wollen, aber angesichts dieser ganzen langen Posts hier... würde ich mich wie einer dieser dreckigen Spammer fühlen (@Syd, @Vinni) oder gar wie ein Spanner (@Rick D.) (Alles nur Ironie^^) Jedenfalls werde ich also nun auch einen längeren Post verfassen, obwohl ich eigentlich gar keine Lust drauf habe...
    Dann tu das doch auch nicht, dann müssten arme Leute wie der kleine aka nicht immer soviel lesen und dann total müde sich noch in die Schule schleppen.

    Apropos Schule, wir schreiben jetzt noch insgesamt 3 Arbeiten, dann ist auch der Teil erledigt, dann kommen nur noch die mündl. Prüfungen + Vorbereitung und so. Aber atm gefällt mir die Schule wie nie zuvor, es fallen einfach so, spontan, Stunden aus, Lehrer in den Hauptfächern haben auch keine Lust mehr...besser könnte es nicht kommen, außer in Franz und noch verinzelte Fächer ist eh jeder nur noch am relaxen - herrlich, aber bald gehts ja wieder los wg. der mündl. Prüfungen, ich weiß jetzt auch in was ich gehen werd/muss:

    - Franz - klar, ist ein Wahlpflichtfacht (oder wie man das nennt)
    - Deutsch - um evtl. meine schriftl. Prüfunge zu verbessern
    - Mathe - siehe Deusch
    - Ethik - ich brauch noch ein Nebenfach, und dann werd ich wohl sowas leichtes nehmen, in dem ich nicht viel falsch machen kann...

    ansonsten noch evtl. 1 oder 2, weil ich zwischen 2 Noten steh und dann eben um die bessere Note zu bekommen............................mist, ich bin spät dran, ich muss dringend los... *hurry up*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •