Lehrer haben immerhin (afaik) genau soviel Ferien wie Schüler (falls man sie nicht in den Ferien in dunkle Keller sperrt, wo sie ihr Wissen erweitern müssen, so wie´s sich eigentlich gehört } )

Zitat Zitat
aka:
Klar, man muss sich nur ein Hobby suchen, das noch schlimer ist, und schwups liebt man seinen Job...
Wenn man enthusiastisch genug an den Unterricht geht, viel Humor einbringt, und trotzdem die Klasse mit eiserner Faust ruhig hält, dann hat man´s als Lehrer geschafft
Zumindest geht meine Ethik-und ExMusiklehrerin nach dem Prinzip, und sie ist die Einzige, die unsere Klasse vollständig ruhig halten und interessieren kann ^^ (zusätzlich haben alle bei ihr dadurch gute Noten )

Zitat Zitat
Seph:Freu dich nicht zu früh. Immer wenn sich unsere Klasse irgendwie geändert hat (wegen Natur und Sprachlich, bspw.), wurde die Klasse nur noch schlimmer. Das ist auch der Grund, weshalb sie von allen Lehrern gefürchtet wird. Niemand würde uns freiwillig unterrichten wollen und imo merkt man das den Lehrern auch an.
Ich glaube, da haben wir am Thema vorbeigeredet ^^
Ich wechsle die ganze Schule auf ein Fachgym, da meine alte Schule geschlossen wird, und bis auf einen Vollidioten (La Cipolla ) kommen auch nur ordentliche Leute mit ^^