@Whitey
Zitat Zitat
Ja da hast du recht... um ehrlich zu sein wusste ich auch erst als ich mit der Schule fertig war, wie locker es da eigentlich zugeht. Aber so hat man zumindest nette Erinnerungen
Na ja dann werde ich mich mal bemühen, später gute Erinnerungen haben zu können Na ja, ich denke mal das ergibt sich von selbst aber nun gut, man tut was man kann

@aka
Zitat Zitat
Klar, aber es soll ja auch irgendwie im Norden oder so, das Abi einfach sein, als hier im Süden....egal die Welt ist ungerecht, aber das ist ein anderes Issue
Ja, unterschiede gibt es natürlich, da es ja keinen total einheitlichen Lehrplan gibt und wenn jeder macht was er will kann die Schwierigkeitsstufe ja nicht auf dem gleichen Level sein.

Und dass die Welt ungerecht ist, wäre doch ein Thema für den KK hier, oder?^^ Aber ob man da so gut drüber debattieren kann... außerdem würde das wohl wieder TVOs mit sich ziehen^^ Und das würde dir wohl nicht so gefallen

Zitat Zitat
Wenn meinst du?
Wen ich meine? Na ja den Typen, über den wir heute morgen im Chat diskutiert haben... kommt die Erinnerung so langsam wieder?^^

@Waya
Zitat Zitat
Man, macht doch euer Abi im Osten! Da habt ihr nur 12 Jahre! Die 2 letzten stressen zwar, weil der Stoff anstatt auf 3 Jahre auf nur 2 verteilt ist, aber alles im alles finde ich es besser.
Tja, damit hätte man also ein Schuljahr weniger... weiter oben hatten wir aber darüber gesprochen, dass der Schulalltag wohl leichter oder einfacher ist alls der Arbeitsalltag... insofern wäre ne längere Schulzeit von Vorteil^^