Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Kaffeeklatsch III - Changing

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Im Leben habe ich schon sehr viele Änderungen durchgemacht, manche waren mir ganz deutlich, weil sie durch Krisen ausgelöst wurden, die mir zeigten, dass da etwas mit mir und meiner Art nicht stimmt, also musste ich daran arbeiten. Obwohl ich heute meinen Stil gefunden habe, weiß ich, dass das noch nicht der Endzustand ist, es gibt immer noch genügend Situationen, wo ein Überdenken meines Verhaltens mal wieder gefordert ist.

Natürlich werden wir durch Beziehungen verändert, sie geben uns eine andere Sicherheit, gehen sie schief, geben Sie uns zusätzlichen Stress und machen uns zu Nervensägen oder Nörglern. Auch da gilt es dann, flexibel zu bleiben und über sich nachzudenken.

Inzwischen bin ich eine überzeugte Solistin, die keinen festen Partner mehr will. Weil ich mich in Beziehungen immer zu sehr angepasst habe, irgendwann wollte ich nicht mehr, dass jemand anders über mich bestimmt. Ich neige dazu, mich soweit bringen zu lassen, durch mein schon oft erwähntes Helfersyndrom. Eine gleichberechtige tiefe Freundschaft hingegen ist eine Beziehung, aus der ich Energie und Ideen schöpfe, allerdings gibt es selten Menschen, die dazu geeignet sind.

Im Forum habe ich mich natürlich auch verändert, aber nach 3 Jahren habe ich das schon fast vergessen, wie es am Anfang war. Ich war zurückhaltend zunächst und schüchtern, aber ich wußte von Anfang an alles besser als die anderen - wenn's um Spiele ging. Bei Themen, wo ich nicht so glänzen kann, halt ich mich einfach raus, ich hasse Quotenschlachten, die ich - werde ich in sowas reingezogen - sofort ignoriere, aber ich mische mich gerne ein. Wenn mir was nicht passt, sage ich es frei heraus. Ich liebe die Direktheit, ich kann nicht gut umgehenden mit verkappter Diplomatie, wo man nicht dahinter blicken kann, was gemeint ist. In der Beziehung habe ich mich aber sehr geändert, denn früher kam so etwas wie oft rausgeplatzt, heute überlege ich doch mehr, sage ich es jetzt oder sage ich es nicht? Das ist im realen Leben auch so, als sehr impulsiver Mensch muss ich mich öfter mal zusammenreissen und mir selbst sagen: erstmal in Ruhe nachdenken.

Auch ich habe hier viele Leute kennengelernt, die mich beeinflusst haben, nicht direkt, sondern durch ihre Art haben sie mich zum Nachdenken gebracht. Einige von hier achte ich sehr, sie bleiben mir wohl immer ein Vorbild, andere haben mir viel gegeben durch gute Diskussionen und ihre Freundschaft, Zuverlässigkeit. Das hätte ich z.B. vorher nicht gedacht, dass man im Netz so viele, normale Menschen treffen kann und sich mit ihnen anfreunden.

Ich hoffe, das reicht erstmal, an die Sig denke ich aber diesmal.

BTW: Meinem Fai gehts gut in Finnland, die OP hat er hinter sich und freut sich schon drauf, morgen wieder rauszukommen. Er hat zwar noch Nachschmerzen, aber er ist auch ein unverbesserlicher Optimist und nicht unterzukriegen. Danke für Eure Teilnahme, ich habe wieder alles im Griff.

@ aka
    Dass hier viel gepostet wird, liegt an dem Thema. Aber das wird sich bald wieder geben. Jedenfalls ist es besser als nur Einzeiler, aber machmal haben kürzere Posts mehr Pepp. Und die kommen bestimmt wieder.

jo, hier kommt dein edit lilly...
    Ich gratze dir hiermit, dass du die Sig ohne unsere Hilfe ausgemacht hast
    nja,ich möchte nur das aus dem letzten Thread zurückgeben, du bist echt coool, und hoffe mich noch öfter mit dir unterhalten zu können...
    nich Mama-Mod ~one

Geändert von one-cool (05.05.2004 um 20:01 Uhr)