Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 302

Thema: Kaffeeklatsch III - Changing

Hmm Französisch...

Also ich war nie auf dem Gymnasium, von daher hatte ich auch nie die Gelegenheit Französich zu lernen. Den 4ten Zweig bei uns auf der Realschule, an dem Französisch angeboten wurde, habe ich AFAIR um ein Jahr oder so verpasst... als ich mich entscheiden musste, gab es den noch nicht.

Ich finde Französisch zwar recht schwer zu lernen, aber es ist eine recht schöne und elegante Sprache, die so etwas erhabenes, königliches hat Mir gefällt sie irgendwie

In der Schule muss es allerdings echt teilweise der Horror sein, gerade wenn Freunde erzählen, dass sie schon Jahre Französisch hatten und trotzdem nicht richtig in Frankreich zurecht kommen würden... :/

It's time to get schwifty.
    stars5
    @withe chocobo: Ich war auch nicht auf dem Gymi. Aber ich bin auf der Berufs Schule. Und so dumm wie ich bin hab ich Französisch genommen. Naja. Was solls. Muss ja nur noch ein Jahr damit duch stehen. Dann bin ich befreit.
    Also schlimm find ich sie eigentlich auch nicht. Aber ich hab nie lust dafür zu lernen. Aber es geht trotsdem ganz gut. Besser wie in English.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    *Rollt einige Euronen () über den Tisch* Und, was ist nun?
    Für so wenig Euronen zück' ich nicht mal meinen Bleistift....da muss schon ne Lawine an Euronen rollen
    Puh, ich hab jetzt seit ca. 4 Jahren Französisch.
    Meine Franz-Lehrerin und ich sind das erstemal seit diesen 4 Jahren einer Meinung:
    "Diese 4 Jahre waren für mich und meine Klasse absolut für den *****"

Tipp an alle, die jetzt auf die höhere Schule kommen:
    Nehmt Latein! Da hat man mehr davon^^

so, ich bin ja positiv überrascht, trotz der vielen Hänger, gestern, scheint hier ja einiges los gewesen zu sein

thema ist französisch? nein, hatte ich gestern erst 3 Stunden mit zu tun, ich will hier nochmals mich bei Chaos Vincent und Pommespanzer bedanken, die mir mit Links und Übersetzungen geholfen haben. Irgendwer hats glaub ich gefragt, mein Thema ist/war Rene Goscinny, der Typ von den Asterix Comics.
    Nur ob es eben für eine Viertelstunde reicht, es sind zwar 2 Seiten, aber ob das genug ist? werd ich sehen, ich werds vorher nochmal proben.
    Apropos, ich bin wiedermal spät dran, ich muss dann los, wir haben ja heute Franz

EDIT: Hier ist ja mal wieder viel los

Geändert von Jericho (18.05.2004 um 12:16 Uhr)

2 seiten franzmänisch geschrieben O_o respekt, ich bekomm vllt. so ne halbe seite hin. erzähl mal wies gelaufen is.

Zitat Zitat
    EDIT: Hier ist ja mal wieder viel los
    kann halt nich jeder so früh on sein wie du

ego: schule war zwar langweilig, aber bei 4 stunden kann man sich nich beschweren (und gestern wars genauso). wetter ein bisschen zu hell für meinen geschmack, aber sicherlich genau das richtige für frohe gemüter. nja, und sonst ich hat noch kein mittagessen und werd auch keins haben O_o

Wo das Thema grad Französisch ist, wir haben heute ne Französisch Arbeit geschrieben. Obs ne gute Note wird kann ich nicht sagen, aber ich glaub ich konnte alles Und es gab auch mal wieder einen schönen freien Text den man schreiben musste. Bei mir hat sich ein Arzt mit dem Patienten über Kuchen unterhalten.

Hat jemand genauso wie ich morgen den letzten Schultag und dann 2 Wochen Ferien?

Geändert von Seiken (18.05.2004 um 21:43 Uhr)

@Seiken
    Zitat Zitat
    Hat jemand genauso wie ich morgen den letzten Schultag und dann 2 Wochen Ferien?
    Nein Hab zwar ein langes Wochenende, das ich mit ner Klassenfahrt verbringenw erde, aber am montag gehts direkt wieder in die Schule >_>

Zitat Zitat
    Gut das der Text nicht nach dem Inhalt bewertet wird...
    Na ja, es ist gut, dass der Text zumindest auch ein bisschen nach dem Inhalt bewertet wird, denn mein Inhalt ist viel besser als die Art, wie ich den Inhalt niederschreibe... >_>"

Zitat Zitat
    Wo das Thema grad Französisch ist, wir haben heute ne Französisch Arbeit geschrieben.
    Bei mir ist es schon ein paar Tage her, aber ich hab die Arbeit noch nicht wieder... ich bin verdammt gespannt auf die Note Ich hoffe ja so auf ne 2-3... ich weiß das es sehr optimistisch ist, aber was solls, die Hoffnung stirbt zuletzt

@MoG
    Na ja, ich könnte dir zwar eine Lawine an 1 und 2 cent-Stücken übers Haupt schütten oder zu ner Lawine verwursten, aber mit Euronen siehts da nicht so gut aus

Zitat Zitat
    Nehmt Latein! Da hat man mehr davon^^
    Wenn man es denn beherrscht... Von Französisch kann man ja auch was haben, wenn mans denn kann

@S_A
    Zitat Zitat
    Dann bin ich befreit.
    Hm, ich muss es nur noch bis zu den Sommerferien ertragen... das ist zum Glück nicht mehr allzu lang

btw, gibts ne bestimmte Abkürzung für dich, die du bevorzugen würdest?

@Whitey
    Ja, es ist schon ne blöde Sache, wenn man lange Jahre Französisch hat und nicht mal annähernd dran ist, ein vernünftiges und halbwegs flüßiges Gespräch führen zu können... Da lob ich mir schon eher Englisch, dass ich mitlerweile fast so gut wie Deutsch beherrsche, auch wenn ich nicht sämtliche Vokabeln kann

Zitat Zitat
    Nein Hab zwar ein langes Wochenende, das ich mit ner Klassenfahrt verbringenw erde, aber am montag gehts direkt wieder in die Schule >_>
    Wir haben erstmal frei wegen Himmelfahrt. Dann kommt dazu noch Pfingsten etc und dazwischen noch eine Woche Abifrei. Dann noch ein paar bewegliche Ferientage dazu und schon hab ich 2 Wochen Ferien

Zitat Zitat
    Na ja, es ist gut, dass der Text zumindest auch ein bisschen nach dem Inhalt bewertet wird, denn mein Inhalt ist viel besser als die Art, wie ich den Inhalt niederschreibe... >_>"
    Ich kann die Vokabeln in französisch nicht gut genug um einen Inhaltlich Sinnvoll und guten Text zu schreiben.

Zitat Zitat
    Bei mir ist es schon ein paar Tage her, aber ich hab die Arbeit noch nicht wieder... ich bin verdammt gespannt auf die Note Ich hoffe ja so auf ne 2-3... ich weiß das es sehr optimistisch ist, aber was solls, die Hoffnung stirbt zuletzt
    Hoffen zu ich das auch, aber obs wirklich so ist weiß ich net
    Ich glaub aber es wird eine 3 war eigentlich ganz gut

Bei Englisch ist es bei mir eigentlich genauso wie bei dir. Ich könnte mich eher mit jemanden in Englisch unterhalten, als mit einem Franzosen.

Geändert von Seiken (18.05.2004 um 21:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Hier, ich ^___-
    Ab morgen nachmittag heißt es dann wieder bis 2:00 nachts vor´m PC hocken, bis 8:00 pennen und dann geht´s weiter (okay, ein wenig ausgefüllter werden meine Ferien vielleicht doch schon werden )
    Achja, ist das schön, Ferien machen Spaß ^^

Hmmm... sollte ich mich eigentlich schämen oder freuen, dass ich heute ne 1 in Französisch für´s Lesen bekommen hab ? Schon witzig, wie sich die Meinungen zweier Lehrer dermaßen unterscheiden können ^^ (der Deutsche FR-Lehrer hat mir für gleichwertige (ordentliche) Leistungen 3en gegeben, bei der französischen FR-Lehrerin gab´s seltsamerweise ne 1 )

Vokabeln machen mir weniger Probleme, aber die Grammatik find ich so widerlich =[
    Ich hasse den kram mit den Zeitformen, aus denen sich dann 45 verschiedene Endungen bilden

[Egopost]
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiken
    Ha-ha... nein, wir machen zwar keinen richtigen Unterricht mehr, aber trotzdem müssen wir am Freitag in die Schule kommen
    So eine !@#%&(/§ Schule -.- Ab Freitag Mittag hab ich dann also Pfingstferien.

Heute war die Mathe-Abschlussprüfung.. h00ray, voll in den Sand gesetzt. Mit Glück komm ich noch auf eine 3 im Zeugnis.

Hm.. Ferien.
    Viel halte ich von Ferien eigentlich nicht. Im Moment macht mir die Schule Spass, Gründe dafür habe ich bereits früher genannt. Trotzdem tut es gut ausschlafen zu können, den ganzen Tag das schöne Wetter geniessen zu können und Abends/Nachts dann das Forum vollzuspammen, toll
    Vielleicht kann ich mich dann wirklich wieder mehr mit dem Forum beschäftigen, als in letzter Zeit. Nu ja, we'll see.

[/Egopost]

Zitat Zitat
    wah, ich bin dabei gerade eine Englischhausarbeit zu schreiben, und dann noch eine Woche deutshhausarbeit...

Ihr schweine... ._.

Labt euch an meinem Schicksal

Pfingstferien? Pfffrrr...
    Habt ihrs gut... naja, eigentlich brauch ich mich ja nicht zu beschweren. Morgen noch Schule, dann 2 Feiertage, Wochenende und ne einwöchige Klassenfahrt nach Berlin

Gebt mir Schnell ein paar Adressen, dann kann ich euch ja besuchen^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Games
    Pfingstferien? Pfffrrr...
    Habt ihrs gut... naja, eigentlich brauch ich mich ja nicht zu beschweren. Morgen noch Schule, dann 2 Feiertage, Wochenende und ne einwöchige Klassenfahrt nach Berlin

Gebt mir Schnell ein paar Adressen, dann kann ich euch ja besuchen^^
    Besuchen...
    Berliner gibt es hier nicht allzu viele...
    Aber wenn du ein paar gute Schwulenlokals suchst, wende dich doch an aka... xD

Nein, was für Addressen brauchst du, Lokals, welche von uns, oder enifach nur chillige Plätze (besuch auf jeden Fall das Kaufhaus des Westens, nicht wegen der Preise, schau es dir enifach mal an )

Zitat Zitat
    one-cool:
    Hmmm. echt? Na von mir aus
    Es it einfach wunderbar, morgen werden wir nur noch Mist in der Schule machen . . . selbst die Zeitungs-Klausur ist ne einzige Farce

Hmmm. ich frage mich noch, was ich wohl ind er ganzen absolut stresslosen freien Zeit von Mittwoch bis Donnerstag (oder hast du sogar noch Freitag Schule ?? } ) machen werde

Das wird wunderbar, endlich neuer Server und das direkt vor den Ferien, mal schauen, ob ich auf 700 Posts komme ^^ (noch ein Post, dann sind´s 500 ~.~ ...)

Geändert von one-cool (18.05.2004 um 21:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Aber wenn du ein paar gute Schwulenlokals suchst, wende dich doch an aka... xD
    Danke, werd ich machen XD
    Zitat Zitat
    was für Addressen brauchst du, Lokals, welche von uns, oder enifach nur chillige Plätze
    Muss ich alles mit ja beantworten.
    Wär schön, mal die Berliner Community zu sehen^^
    Lokale wohl kaum...so viel Freizeit haben wir nicht...
    Und gegen ein paar geile Plätze hab ich eh nie etwas einzuwenden
    Zitat Zitat
    besuch auf jeden Fall das Kaufhaus des Westens, nicht wegen der Preise, schau es dir enifach mal an
    Bin ja mal gespannt, was da ist

@Seiken
    Zitat Zitat
    Ich kann die Vokabeln in französisch nicht gut genug um einen Inhaltlich Sinnvoll und guten Text zu schreiben.
    Na ja... ich drücke ja nen guten Inhalt aus... bloß mit falsch geschriebenen Vokabeln oder welchen die es so in dieser Forrm nicht im Französischen gibt Aber ansatzweise geht es irgendwie

Zitat Zitat
    Bei Englisch ist es bei mir eigentlich genauso wie bei dir. Ich könnte mich eher mit jemanden in Englisch unterhalten, als mit einem Franzosen.
    na ja, wenn der Franzose Englisch oder Deutsch kann, ist das ja kein Problem Aber sobald er nur Französisch behherscht siehts düster aus

@Medivh
    Zitat Zitat
    Vokabeln machen mir weniger Probleme, aber die Grammatik find ich so widerlich =[ Ich hasse den kram mit den Zeitformen, aus denen sich dann 45 verschiedene Endungen bilden
    Na ja, bis auf die tatsache, dass mir auch die Vokabeln Probleme machen stimme ich dir zu Diese Teitformen, die alle fast genau gleich aussehen und dann auch noch die etlichen Ausnahmen und die Sonderformen... es ist zum Verzweifeln >_>

@UWe
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... ne 3 wird ja wohl noch drin sein

@one
    Zitat Zitat
    Och nö... da hab ich grad keine Lust drauf... aber vielleicht kann ich das ja mal irgendwann nachholen

@MoG
    Viel Spaß in berlin, wenn du denn mal da bist

Ich lasse meine Sig mal an... wäre schön, wenn dieser Zustand zumindest ein paar Tage so bleiben könnte Nur ne kleine Ausnahme

Geändert von one-cool (18.05.2004 um 21:52 Uhr)

Ja, stimmt wenn er Deutsch kann schon
    Wir haben grade austausch mit Franzosen hier auf unserer Schule und mein Freund hat einen von den Franzosen gesehen und geht hin: "Bonjour" Und dann in einer franzöischen Aussprache aber auf Deutsch "Isch bin Fynn" Als ob der Franzose das so besser versteht xD
    Der Franzose hat selber auch ein wenig verwirrt geguckt.

Ich wünsch dir auch nochmal viel Spaß Wog ^__^ Ich selber war noch nie in Berlin.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Games
    Bin ja mal gespannt, was da ist
    das KADeWe ist das genialste Kaufhaus in Deutschland...
    Nicbht nur Alleine wegen den beiden Obergeschossen, wo man sich durch alle möglichen und numöglichen Länder durchfuttern kann...
    Es ist, wenn ich mich recht entsinne 10 Stockwerke hoch, wo riesig sind. Die Preise sind zwar etwas überzogen, dafür ist das Kaufhaus echt genial, und einen Blick wert.
    Denn sowas ist in Deutschland echt einzigartig...

(Kaviar für über 200€ soweit ich mich entsinne )

ach ja: Ich bin gnädig:

aber: SIG AUS }

(ich mach es jetzt schnell bei den über mir)

Zitat Zitat
    Viel Spaß in berlin, wenn du denn mal da bist
    Zitat Zitat
    Ich wünsch dir auch nochmal viel Spaß Wog ^__^
    Danke euch beiden

10 Stockwerke oO wow, danke für den Tipp^^

dank der Zitate ist es kein Einzeiler geworden ^^°

Zitat Zitat
    @UWe
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... ne 3 wird ja wohl noch drin sein
    I hope so x.x Thx

@ MoG:
    Kurze Frage: Wo seid ihr untergebracht, also welches Hotel, Jugendgästehaus, whatever?
    Ich war ja Ende April auch 5 Tage in Berlin, in einem recht schicken Jugendhaus in Berlin Mitte (am Lehrter Bahnhof).

So, zum Thema Adressen in Berlin:
    Geh unbedingt ins Kabarett, welches gleich an der Friedrichsstrasse zu finden ist (Distel, o.ä. - Berliner mögen mich korrigieren).
    In die Kuppel auf dem Fernsehturm sollte man auch, toller Ausblick.
    Was Discos & Co. angeht kenn ich mich nicht so aus, bin kein Partytyp. Aber irgendwo am Alexanderplatz soll eine Dizze namens "H2O" sein, angeblich ziemlich angesagt.

Um mal paar Sachen genannt zu haben ^^

§Blackmage y0, 2,9k posts. 0,1 to go.