Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 302

Thema: Kaffeeklatsch III - Changing

  1. #221
    so, hab einiges zu erzählen

    also erstmal wundere ich mich jedes Mal wieder, wie viel hier jetzt gepostet wird, mit dem neuen Server, mit den ganzen netten Gesichtern hier...

    So, hab grade meine Feindseligkeit mit Diego beigelegt, wir hatten eine kleinere Unterhalt...(oh, one ist online, ich muss kurz...)...so, Unterhaltung...hat sich alles geklärt und wir haben uns "vertragen"

    Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung was abgeht, so thementechnisch, deshalb schreib ich einfach mal über gestern...
    Ich war gestern abend auf ner 11-er Party, ich war lange nicht mehr so weg, mir mal gut einen kippen oder so, deshalb wars eben gestern mal wieder Zeit und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
    Hab viele neue Leute kennengelernt, da ein Kumpel aus meiner jetzigen Klasse, dort eh sogut wie jeden kannte, deshalb hatte ich auch einige an Freibier.
    Aber was ich wirklich interessant fand, war die Unterhaltung mit meinem Kumpel, WC, wird wissen welchen ich mein. Es hat sich ein bisschen was geklärt etc. Interessant eben.
    Dann als ich grade mit meiner Freundin am Arm gegangen bin, kam mir meine Ex, mit der ich nicht mehr unbedingt viel Rede, weil wir uns hassen, entgegen, sie hat, wie immer, mich ignoriert, aber ich bin, aufgrund übermäßigen Alkoholgenußes, ihr freundlich gegenüber getreten und wünschte ihr noch einen schönen Abend.
    Als ich dann 10m weg war, merkte ich wie unnötig und dumm das Ganze war, aber egal. Shit happens

    Zitat Zitat
    [...]man ihn gleich um jeden Preis fertigmachen muss, find ich das auch nicht sonderlich toll, immerhin soll er keinen schlechten Eindruck von seinem neuen Job bekommen.
    naja, gibts den gute Seiten an diesem Beruf?

  2. #222
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    naja, gibts den gute Seiten an diesem Beruf?
    Klar, man muss sich nur ein Hobby suchen, das noch schlimer ist, und schwups liebt man seinen Job...

  3. #223
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Klar, man muss sich nur ein Hobby suchen, das noch schlimer ist, und schwups liebt man seinen Job...
    Das hört sich nach Erfahrung an?!

  4. #224
    @one: Dass müssen die gar nicht mehr, sowas ist bei denen Standard.

  5. #225
    Lehrer sein ist doch toll...
    Man kann die Kleinen rumscheuchen (wenn sie sich lassen),
    bekommt (noch) genug Geld, lernt (nette) Leute kennen, etc.

    Und wenn man genug Autorität in ner Klasse zeigt, sei es durch perönliche Art oder durch verstärktes Abfragen^^, hat man ne Menge Spaß als Lehrer, oder?

  6. #226
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Games
    Und wenn man genug Autorität in ner Klasse zeigt, sei es durch perönliche Art oder durch verstärktes Abfragen^^, hat man ne Menge Spaß als Lehrer, oder?
    Ja, oder wenn man saditisch veranlagt ist und es liebt für viel zu wenig Geld mit unzureichenden Mitteln 8 Stunden am Tag Undankbarkeit zu erfahren, das muss das echt ein Traumjob sein.

    So, das Wetter ist schön, es wird Zeit für etwas sportliche Aktivität - Joggen!

  7. #227
    möh gibt nix schlimmeres als 7 stunden mit langeweile unterm arm unterwegs zu sein und auf volltrunkene kleinkinder über 18 zu treffen -_-.
    zum glück hab ichs jetzt hinter mir und sehr lange meine ruhe vor sowas.

  8. #228
    Lehrer haben immerhin (afaik) genau soviel Ferien wie Schüler (falls man sie nicht in den Ferien in dunkle Keller sperrt, wo sie ihr Wissen erweitern müssen, so wie´s sich eigentlich gehört } )

    Zitat Zitat
    aka:
    Klar, man muss sich nur ein Hobby suchen, das noch schlimer ist, und schwups liebt man seinen Job...
    Wenn man enthusiastisch genug an den Unterricht geht, viel Humor einbringt, und trotzdem die Klasse mit eiserner Faust ruhig hält, dann hat man´s als Lehrer geschafft
    Zumindest geht meine Ethik-und ExMusiklehrerin nach dem Prinzip, und sie ist die Einzige, die unsere Klasse vollständig ruhig halten und interessieren kann ^^ (zusätzlich haben alle bei ihr dadurch gute Noten )


    Zitat Zitat
    Seph:Freu dich nicht zu früh. Immer wenn sich unsere Klasse irgendwie geändert hat (wegen Natur und Sprachlich, bspw.), wurde die Klasse nur noch schlimmer. Das ist auch der Grund, weshalb sie von allen Lehrern gefürchtet wird. Niemand würde uns freiwillig unterrichten wollen und imo merkt man das den Lehrern auch an.
    Ich glaube, da haben wir am Thema vorbeigeredet ^^
    Ich wechsle die ganze Schule auf ein Fachgym, da meine alte Schule geschlossen wird, und bis auf einen Vollidioten (La Cipolla ) kommen auch nur ordentliche Leute mit ^^

  9. #229
    Zitat Zitat
    Wenn man enthusiastisch genug an den Unterricht geht, viel Humor einbringt, und trotzdem die Klasse mit eiserner Faust ruhig hält, dann hat man´s als Lehrer geschafft Zumindest geht meine Ethik-und ExMusiklehrerin nach dem Prinzip, und sie ist die Einzige, die unsere Klasse vollständig ruhig halten und interessieren kann ^^ (zusätzlich haben alle bei ihr dadurch gute Noten )
    Genau so einen Lehrer, haben wir auch in Geschichte. Er gestaltet den Untericht im Gegensatz zu anderen Lehrern ein wenig interessanter und ist auch ziemlich lustig, obwohl er auch ausrasten kann wenn man zuviel labert. Er ist soziemlich der einzigste Lehrer bei uns der respektiert wird und wo auch wirklich alle zuhören. Was bei anderen Lehrern kaum der Fall ist.

  10. #230
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Auch habe ich die Mitschüler gehasst die immer so ganz cool waren und die Lehrer auf alles und jeden noch so kleinen, blöden Fehler aufmerksam gemacht haben, nur um sich zu profilieren und vor anderen cool dazustehen (ich spreche jetzt nicht dich persönlich an, sondern sage das allgmeien).
    So einer bin ich dann auch wieder nicht. Ich weise Lehrer dezent auf Fehler hin die mich stören. Viel stört mich nicht, aber es gibt schon einiges worüber ich mich aufregen könnte. Und genau auf das mache ich sie dann aufmerksam. So einer der jeden Fehler korrigieren muss bin ich nicht, die hasse ich auch ^^ Und die Schleimer sind am schlimmsten

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiken
    Genau so einen Lehrer, haben wir auch in Geschichte. Er gestaltet den Untericht im Gegensatz zu anderen Lehrern ein wenig interessanter und ist auch ziemlich lustig, obwohl er auch ausrasten kann wenn man zuviel labert. Er ist soziemlich der einzigste Lehrer bei uns der respektiert wird und wo auch wirklich alle zuhören. Was bei anderen Lehrern kaum der Fall ist.
    Der gute Mann heisst nicht zufällig Müller?
    Genau das war auch der Fall bei meinem alten Lehrer. Mit dem hab ich mich echt super verstanden, man könnte fast sagen, dass wir Freunde waren.
    Was mich zu meiner nächsten Frage bringt: Hattet/Habt ihr so ein gutes Verhältnis zu einem Lehrer, dass ihr behaupten würdet, dass es (schon fast) freundschaftlich war/ist?

    Viele hielten mich immer für verrückt, wenn ich gesagt habe, dass mein Lehrer 'cool' ist. Lehrer und cool, das ist wie Feuer und Eis, aber bei ihm war's wirklich der Fall. Witzig, gebildet (wirklich gebildet), charmant, anpassungsfähig. Das einzigste was uns (meine alte Klasse) an ihm genervt hat, war seine Wandersucht. Anstatt einer Abschlussfahrt oder sonstigen Ausflügen sind wir immer nur wandern gegangen, was uns allen gestunken hat.

    Tja, es gibt halt solche und solche. Einmal hatte ich auch mit ihm eine 60-minütige Unterhaltung (während des Unterrichts ^^) über den Bush/Hitler-Vergleich (welchen ich damals zuerst erwähnt hatte). War echt.. cool

  11. #231
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Lehrer und cool, das ist wie Feuer und Eis, aber bei ihm war's wirklich der Fall. Witzig, gebildet (wirklich gebildet), charmant, anpassungsfähig.
    Das hört sich irgendwie genau wie unser Mathelehrer an. Der Typ ist einfach zu genial. xD
    Ich habe zwar kein "enges freundschaftliches Verhältnis" zu ihm, aber ich mag ihn ungemein. Vielleicht liegts ja an seinem Namen (Schüller).
    Und er lässt sich auch gerne auf längere Diskussionen ein, solange diese ein gewisses Niveau bewahren. Perfekt!

  12. #232
    Zitat Zitat
    Der gute Mann heisst nicht zufällig Müller?
    Nein der Mann heißt Fischer. Aber sind ja beides Berufe
    Aber ein freundschaftliches Verhältnis hab ich nicht mit ihm, ich mag ihn blos, auch wenn ich sein Fach das er Unterichtet kein Stück mag

    Aber unser Mathelehrer ist auch cool. Kann genial erklären und er sitz in der Cafeteria oft bei uns am Tisch und wir reden mit ihm.
    Von den Mädchen wird er manchmal nicht ganz so ernst genommen, aber die Jungs mögen ihn.^^

  13. #233
    zu Uwe's Frage:

    Ich hatte/hab auch einen Lehrer mit dem ich ein eher freundschaftliches Verhältnis hab, ich hab ihn auch erst letzt wieder getroffen, weil er seid 2 Jahren nicht mehr an unserer Schule ist, aber wird spät. wieder auf unsere Abschlussfeier kommen. Mit ihm waren wir vor 2 Jahren auch in Bregenz, irgendwie in Österreich, er ist echt nett und er verhält sich nicht wie ein typischer Lehrer, er strahlt zwar Autorität aus, aber trotzdem eher freundlich. Das ist, vor allem bei Lehrern, selten...

  14. #234
    Auch wir haben an unserer Schule einen Lehrer, den viele mögen.
    Er "unterrichtet" Musik und Mathe und ist einfach locker.
    Er gestaltet den Unterricht nicht so steif, versteht und macht selber Witze (besonders gern über andere Lehrer).
    Trotzdem hat er die Klasse absolut im Grif.

    Leider gibt es von dieser art von Lehrern viel zu wenig... aber das macht sie wieder zu etwas besonderem und fast wertvollem^^

  15. #235

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Wir haben nur Lehrer die entweder gestört, oder probleme haben.
    Einer wohnt sogar in nem Wohnwagen neber der Schule.

    <--Bestaunt mein Yoshi süchtiges Avar. Ich habs gefunden!

  16. #236
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sweet_Angel
    Wir haben nur Lehrer die entweder gestört, oder probleme haben.
    Einer wohnt sogar in nem Wohnwagen neber der Schule.
    Sowie bei irgendnem Film, den ich erst letzt wieder gesehen hab. Aber ist das wirklich dein Ernst, das ein Lehrer neben, btw nebeN nicht nebeR , wohnt?
    Klingt mir irgendwie zu filmtypisch

    das war mein 50ter Post im 3ten KK

  17. #237
    Tja, Lehrer sind eben eine Rasse für sich.
    Manche meinen auch Sonderrechte zu haben.
    Bei meiner Schule z.B. ist die Einfahrt in den Schulhof verboten, trotzdem stehen täglich Autos im Schulhof, welche den Lehrern gehören.
    Eine Lehrerin darf dort ihr Auto parken, aber nur weil sie leicht gehbehindert ist. Demnach müsste bei uns die halbe Lehrerschaft gehbehindert sein.. faules Pack -.-°
    Selbst unser Sportlehrer (der einzige coole Lehrer ') hat heute mit uns darüber gesprochen. Er hat seine Kolleginnen und Kollegen auch als faul bezeichnet. Dabei hätten sie's so nötig.

    w00tever..

    Heute morgen gab's hier das erste Sommergewitter des Jahres 2004.
    Um 06:00 Uhr bin ich aufgewacht, da war das Gewitter noch weit weg. 17 Minuten später hat dann irgendwo in der Nähe der Blitz eingeschlagen *schultern zuck*
    Jetzt grummelt's schon wieder in der Ferne...
    Wie sieht's bei euch aus?

  18. #238

    It's time to get schwifty.
    stars5
    @aka: Ich schwörs dir! Das ist echt wahr!

    Geändert von Jericho (21.05.2004 um 20:12 Uhr)

  19. #239
    Bei uns in Fischbach gab es heute den 8 Uhr Blitz. Fast pünktlich auf die Minute donnerte es gewaltig...
    Es war das wohl schönste Gewitter seit Jahren:
    Die Blitze schlängelten sich von Wolke zu Wolke, dazu das sonore Brummen im Hintergrund....Herrlich!
    Gefällt euch Gewitter auch so gut (mit Ausnahme schmerzhafter Erfahrungen^^)

  20. #240

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich hab vor Gewitter angst.

    Ne aber ich finds immer so gemütlich. Wenns Gewittert und dabei auch noch Regnet. Das ist schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •