Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 302

Thema: Kaffeeklatsch III - Changing

Zitat Zitat
    lol^^ Sowas will die erstaunte Zuhörerschaft doch hören Erzähl uns doch mehr über dein Leben als Freund einer Geheimagentin
    MoG - KK-Entertainment
    So ein Leben ist ganz schön problematisch du glaubst ja garnicht, was die so alles drauf hat...ich könnte Bücher darüber schreiben, oder den KK überspammen^^
    Nun ja, da meine Agenten-Freundin gerade nebenmir sitzt *wink* und sie mehr Kampfsportarten kann als ich Zähne habe, unterlasse ich hier mal weitere Vertiefungen >.<
    Wer sich dennoch für das Leben mit einer Agentin interessiert, kann sich ja eines meiner unzähligen Best-Seller ersteigern^^

An dieser Stelle möchte ich meiner Französischlehrerin meinen Respekt aussprechen:
    Ich kenne nur wenige, die so viel Französisch (Mist)im Kopf haben, wie Sie!

kann mir mal jemand erklären, wieso in den Schulen Französisch unterrichtet wird?

Alle Schüler hassen dieses Fach, und trotzdem musst ichs 7 Jahre lernen, mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke.

Je déteste ce langue, il est horrible, encore plus horrible que l' allemand avec les anlisismes

@KK
    ich versuche zu posten, so oft ich was Sinvolles habe (also nie), aber ich bin nicht kreativ genug, um selbst Themen auszudenken, oder um etwas zu einem Thema zu schreiben, dass mich nicht interressiert (kurz: fauler Sack)

@CV
    Zitat Zitat
    Je déteste ce langue, il est horrible, encore plus horrible que l' allemand avec les anlisismes
    lol
    Ca me ne plait pas quand il me faut de voir quelq'un parler en francais ;__; (war das jetzt richtig? XD)

@MoG
    Bestseller? Wer was wo? Den brauch ich! Gib mir die ISBN!

@aka
    Du könntest ja an einem ominösen Hustenanfall leiden

Ah, bon, on peut voir deux utilisateurs parler perfectement francais. C'est impossible...
    Zu mehr bin ich auch nicht im Stande^^
    Französisch ist wichtig!
    Französisch ist Weltsprach!
    Wenn Krieg ausbricht und man kein Franzöisch kann, ist man verloren!
    Merkt euch das und lernt Vokabeln!

@ka
    Schmücke dein Referat "aah.." "bon" und "alors" aus, das macht Eindruck
    Meistens verstehen die Lehrer ja eh nicht, was ihre Schüler da reden!

@Seraph
    Um diese ISBN zu bekommen müssen erst ein paar Euronen rollen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Games
    @ka
    Schmücke dein Referat "aah.." "bon" und "alors" aus, das macht Eindruck
    Ja, nur auf Dauer kommt das ein bisschen merkwürdig, aber wenn ich zwischendurch einen von Srph beratenen Hustenanfall einbau, könnte das zum. 2-3 Minuten aus meinem Vortrag überbrücken und das wäre ja auch immerhin was.
    Je ne parle pas de francais trés bien, mais c'est suffire!

Französisch hab ich zum Glück nicht.
    Da ist mir Latein viel lieber.
    Im Französichen muss man so sehr auf die Aussprache achten (hab ich gehört^^), im Lateinischen muss man nur lesen was da steht.
    Hab da immer nur 2en geschrieben.^^
    Eine Frage bleibt aber offen:
    Warum unterrichtet man eine tote Sprache?O_o

Zitat Zitat
    Französisch ist wichtig!
    *Schluck*
    Ich habe einen großen Fehler gemacht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    Ja, nur auf Dauer kommt das ein bisschen merkwürdig, aber wenn ich zwischendurch einen von Srph beratenen Hustenanfall einbau, könnte das zum. 2-3 Minuten aus meinem Vortrag überbrücken und das wäre ja auch immerhin was.
    Je ne parle pas de francais trés bien, mais c'est suffire!
    Pah, hättest du meine Franz. Kenntnisse, würdest du einen ganz spontanen Anfall an Bauchschmerzen vortäuschen müssen...
    Mehr als oui bring ich wohl da vorne nicht zusammen...
    wenn ich ne 1/4 Stunde labern müsste, wäre das mein Untergang...
    ich schwebe in Franz. zwischen ner 4, ner 5 und ner 6... yay

Tja, selber schuld
    Macht eben einen auf Dummkopf, auch wenn ihr gar keine seid, lasst euch auf die Realschule schicken und schon habt ihr das Problem mit dem französisch lernen gar nicht mehr. Es sei denn ihr wählt Englisch in der 8. Klasse (?) ab und nehmt dafür Französisch. Dann wärt ihr aber echt dumm

Ich will zwar auch noch 1-2 Fremdsprachen lernen, aber mit Sicherheit kein Französisch. Lieber Japanisch und Italienisch/Spanisch.

So, ich hau dann auch direkt wieder ab. Bin moment ziemlich im Prüfungsstress, deshalb sind meine Postings in letzter Zeit auch eine Seltenheit.

Zitat Zitat
    *Schluck*
    Ich habe einen großen Fehler gemacht.
    Dann fang besser an zu lernen. Man weiß nie, wann der nächste Krieg ausbricht

Alors, ehm...c'est mon deuxième apport, ehm, et je try to, ehm, alors, bon, c'est une referate de, ehm, bon, de la France, bon...alors, ehm, je ne cromrends rien, ehm, bon.

Wenn man das ruhig vorliest, hat man schon eine Minute hinter sich, ohne auch nur irgendetwas zum Thema zu sagen

Kombiniert mit gekonnten Hustenanfällen, einem erschütternden Bauchwehinferno und einem leichten sterbenden Gesichtsausdruck und etwas Mehl wirst du das Referat heil überstehen^^

Alles Gute!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Games
    Dann fang besser an zu lernen. Man weiß nie, wann der nächste Krieg ausbricht

Alors, ehm...c'est mon deuxième apport, ehm, et je try to, ehm, alors, bon, c'est une referate de, ehm, bon, de la France, bon...alors, ehm, je ne cromrends rien, ehm, bon.

Wenn man das ruhig vorliest, hat man schon eine Minute hinter sich, ohne auch nur irgendetwas zum Thema zu sagen

Kombiniert mit gekonnten Hustenanfällen, einem erschütternden Bauchwehinferno und einem leichten sterbenden Gesichtsausdruck und etwas Mehl wirst du das Referat heil überstehen^^

Alles Gute!
    und einer supergenialen 5 wegen Fast-Arbeitsverweigerung...
    Ich glaub, das bringt auch nichts...
    Denn wenn man so spricht, zeugt das von
    1.)schlechter Vorbereitung
    2.)dass man absolut nicht frei sprechen kann...
    3.)dass man über lange Zeit wenig für dice sprache getan hat...
    4.)4tens, gibt es sowas...
    öhm, dass der Lehrer dich nicht mag...

@ka
    Worum geht's in deinem Franz referat?
    hast du da ein Vorgegebenes Thema

mein Vetter hält in einer Woche ein referat en fraçais, und er hat tatsächlich MICH gefragt ob ich's für ihn schreiben könnte, ich mein da könnt er sich auch direkt ne 1 (schweizer Skala) geben lassen

Zitat Zitat
    Französisch ist wichtig!
    naja, obs so wichtig ist weiss ich nicht.
    In der Schweiz vielleicht schon, da es eine der Vier offiziellen Landessprachen ist, und fast ein drittel der bevölkerung französischsprachig ist, aber wozu sollte man als Deutscher franz lernen?
    Viel besser Spanisch und Englisch

Ihr nehmt mich ja alle viel zu ernst^^
    Damit es nochmal klargestellt ist:
    Nein, Französisch ist keine Weltsprache. Sie ist nicht wichtiger als Englisch.
    Doch, ich kann Französisch reden (halte mich auf einer stolzen 3 im Zeugnis)
    Ein Referat mit ehm, bon, etc zuzumüllen ist auch falsch!!!

@ka:
    Darf man bei diesem Referat nichtmal einen kleinen Spickzettel benutzen? das grenzt ja sonst an Sklavenarbeit, oder im Fachjargon: Schule

It's time to get schwifty.
    stars5
    Ich mag Französisch nicht besonderst.
    Kann noch nicht mal die leichtesten sachen. Geschweige denn Grammatik oder Vokabeln. Bin da drinn eine totale voll Pfeife. Aber ich weiß auch nicht wieso ich dann in den Arbeiten auf einmal alles weiß.

wenn ich mir so euer franzmännisch durchlese und davon nur die hälfte kapiere, frag ich mich echt wie ich ne 1 in franzmännisch hatte. (jetzt siehts anders aus, liegt auch an der abgeneigtheit diesem fach und vorallendingen der lehrerin gegenüber) grammatische sachen gehen noch so halbwegs. j'ai bu une lemonade et mangé un toast. (oder so)

@MoG
    Zitat Zitat
    Um diese ISBN zu bekommen müssen erst ein paar Euronen rollen
    *Rollt einige Euronen () über den Tisch* Und, was ist nun?

Zitat Zitat
    Ja, ist bloß blöd, wenn man selbst nicht versteht, was man da redet XD Dann kann man es auch nicht so rüberbringen als wäre es richtig^^""

@Garlant
    Zitat Zitat
    Warum unterrichtet man eine tote Sprache?O_o
    Um die Schüler zu quälen^^ Das ist das ganze Geheimnis...

@UWe
    Viel Glück bei deinen Prüfungen

@one
    Nah... man muss halt alles darans etzten, dass man eben nicht wegen Fast-Arbeitsverweigerung drangekriegt werden kann... schauspielerische Talente sind gefragt^^

Nochmal @MoG
    Zitat Zitat
    Darf man bei diesem Referat nichtmal einen kleinen Spickzettel benutzen? das grenzt ja sonst an Sklavenarbeit, oder im Fachjargon: Schule
    Du sagst es, du sagst es...

Ich war ja slber mal ganz gut in FR (zwischen 2 und 3 )
    Aber dann haben wir so nen tollen Lehrer bekommen, den irgendwie niemand in der Schule leiden konnte, bei dem gab´s immer so lustige Lesenoten
    "Ja, das war zu 80% richtig, ich geb dir noch die 5"
    Nichtmal der Typ aus Kamerun (glaub ich zumindest, auf jeden Fall war´s FR-sprachig) hat bei dem ne 1 bekommen, der Lehrer war halt der festen Überzeugung, dass nur sein Französisch richtiges ist
    Und jetz haben wir ne echte französische Lehrerin, die aussieht wie ein entflohener Horror-Clown ohne Schminke
    Morgen dürfen wir auch mal bei der lesen, mal guggn, was dabei rauskommt

Ich glaube, wenn ich ein 15-minuten Referat halten müsste, würde ich mich zwanghaft stumm stellen, bis das Schuljahr vorbei ist ^^

@Seraph: schauspielerei...
    was glaubst du, wie ich in Franze die letzten Jahre über die Runden gekommen bin...
    immer schäön genuschelt, sodass keine Sau was versteht, der Lehrer hört eh immer das richtige heraus

@tX: STREBER...
    Wir haben einen Aussenseiter unter uns, einen der lernt, enien, der vom Mars kommt, einen der franz. kann...

Kontaminierungsalarm

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    @tX: STREBER...
    Wir haben einen Aussenseiter unter uns, einen der lernt, enien, der vom Mars kommt, einen der franz. kann...

Kontaminierungsalarm
    *wörterbuch rauskram*
    c'est ne pas vrai. je n' apprende pour francais. je n' habite au mars. je n' aime pas francais. j' aime mon dictionaire.
    und das streber hab ich mal ganz stark überhört.

Geändert von TomberryX (16.05.2004 um 18:29 Uhr)

@Medivh
    Zitat Zitat
    Ich war ja slber mal ganz gut in FR (zwischen 2 und 3 )
    Hey, ich auch Aber bei einem Lehrer, der in der nächsten Zeit pensioniert werden würde und keinen Bock mehr auf den unterricht hatte Vielelicht war das aber auch das problem, dass wir da nicht so wirklich viel gelernt haben... verfolgt uns noch bis jetzt. Wir haben den Rückstand gegenüberd en anderen Klassen immer noch nicht aufgeholt...

@one
    Na ja, wenn der lehrer das durchgehen lässt und das richtige raushört ist das ja alles kein problem Wenn der jedoch alles nochmal hören will, weil er kein Wort verstanden hat siehts da nicht so rosig aus

@TX
    J'aime mon dictionaire, aussi C'est un bon ami... Mais quand on a besoin de ca, il n'est pas là...

Ich kann Französisch auch kein bisschen ^^ Naja meine Note ist nicht unbedingt schlecht, es ist eine 3, aber das meiste was unser Lehre redet versteh ich nicht xD
    Wahrscheinlich kommt das davon weil ich mir die französischen Vokabeln einfach nicht einprägen kann. Ich lern sie, kann sie für den Vokabeltest und nach einer Woche hab ich sie wieder vergessen ;.;
    Und dazu nimmt unser Lehrer die Lektionen immer viel zu schnell durch. Die anderen sind 3 Lektionen hinter uns... xD
    Naja wenigstens kann ich die Grammatik in Französisch und schreibe in den Arbeiten gute Noten

Und das spaßigste ist immer der freie Text den wir schreiben sollen.
    Mein Text ist meistens das Sinnlosteste was es gibt xD
    Gut das der Text nicht nach dem Inhalt bewertet wird...