Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 302

Thema: Kaffeeklatsch III - Changing

  1. #81
    @ Topic 1:
    Bei uns an der FH gibt es sogar eine ganz große Bücherrei Sogar mit zwei Stockwerken Da sollte man allerdings auch recht leise sein, weil gerade die BWL Streber sich sonst immer sehr aufregen

    @ Topic 2:
    Ich weiß nicht ob ich mich einfrieren lassen würde... Nein ich glaube nicht. Ich würde vor meinem Tod mit dem Geld lieber nochmal richtig auf den Putz hauen und es mir gut gehen lassen

    Zumal ich ja nicht mal die Garantie habe, dass man mich irgendwann wieder auftauen kann. Und wenn mich mir die Welt heute so ankucke, weiß ich gar nicht, ob ich nochmal unter die ganzen Idioten will

  2. #82
    Also im Normalfall würd ich mich auch nicht auf Eis legen lassen . . .selbst WENN mich irgendjemand wiederbeleben könnte, dann könnt ich vielleicht noch ne Weile länger als faltiger alter Sack leben, und da kann ich mir besseres vorstellen =/
    In besitmmten Situationen wie einer apokalyptischen Katastrophe oder einem nuklearen Winter (hey, NOCH nehme ich Wetten an, was zuerst passiert )würd ich´s mir ernsthaft überlegen. . . wobei es in dem Fall natürlich niemanden gebe, der mich auftauen könnte, wodurch die Möglichkeit damit wieder verpufft

    Menschen Einlegen suxxx ^^

  3. #83
    mann, das ist man mal einen Tag nicht da und schon müsste ich wieder 10-15 Posts durchlesen, aber wer mich kennt...

    zum Freezingissue (@CV)

    Also ich würde mich nicht wirklich einfrieren lassen, weil es sagt ja schon, wenn ich tot bin, bin ich tot, dann wars das, dann ist mein Leben zu Ende, dann soll es das auch bleiben, sie sollen mich noch anständig begraben und fertig.
    Ich persönlich fände so 'ne Futurama Vorstellung, dass ich plötzlich im Jahr 3000 aufwache nicht wirklich angenehm.

    btw: interessantes Thema @ P²

    Naja, jetzt muss ich eh gleich wieder weg in die Schule...

    ach, da fällt mir noch was Ärgerliches von gestern ein, ich hab gestern meinen Mathelehrer gefragt, ob ich in die Mündl. Prüfung sollte, weil er mir die Note aus der Schriftl. nicht sagen darf. Dann meinte er, wenn der 2teKorrektor dir noch ein bisschen besser macht, wie er selbst, dann nicht, aber so wies im Moment aussieht steh ich genau auf 2,5...ich stand vorher auf 2,7 hab demnach dann wohl ne 2,3 geschrieben und muss somit jetzt ins Mündl. weil ich ne 2 brauch.

    Aber dann siehts doch garnicht sooo schlecht aus, bzgl. der weiterführenden Schule! *freu*

    so, jetzt muss ich weg...*denk* ach, stimmt, wir haben jetzt Franz.

  4. #84
    @aka: Naja, das sieht bei dir ja noch besser aus als bei mir. Ich steh in 2 Fächern 5, dass heißt das - wenn es so bleibt - ich ne Nachprüfung machen muss und dann ist der ganze Sommer im Arsch Ich werd mich versuchen reinzuhängen ^^ Viel Spasz noch inder Schule

    mfg P²

  5. #85
    hmmmm, einfrieren käme für mich gar nicht in Frage, wenn ich einmal sterbe, werd ich mich auf jeden Fall meine organe spenden und mich danach kremieren lassen, in eine Urne verpacken und auf einem Friedhof begraben lassen. Der Gedanke, dass mein Körper in der Erde liegt und langsam verrottet ist mir nicht sehr sympathisch, und aus welchem Grund sollt ich mich Einfrieren lassen? Wenn ich sterbe so sterb ich halt, dann ists vorbei.

  6. #86
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaos Vincent
    Der Gedanke, dass mein Körper in der Erde liegt und langsam verrottet ist mir nicht sehr sympathisch,
    Dir ist schon klar, dass wenn du dich einfrieren lassen würdest, dass du dann nicht vor dich hin rotten würdest?

    @P²: Naja, ich steh evtl. auch in Chemie auf 5...
    Wir haben gestern ja ne Arbeit geschrieben, es waren 10 Aufgaben mit 20 mögl. Punkten, ich hab 2 Aufgaben gemacht, beide - wenn sie richtig sind - geben 10 Punkte, also hätte ich ne 3-4, aber wenn sie falsch sind -> 6,0....

  7. #87
    huch, und ich nehme einen chemie LK
    *hust*
    ebenso mit Mathe...

    will hier wer Nachhilfe? xD

    @P²: welche Fähcer denn?

  8. #88
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    will hier wer Nachhilfe? xD
    Ich hätte gebraucht. Jetzt ists auch zu spät...egal, aber ne spontane Frage aus der Arbeit, mal sehen wie gut du bist:

    Welche Eigenschaften eines Stoffes werden bei der Destillation ausgenutzt

    oder so.

  9. #89
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    Welche Eigenschaften eines Stoffes werden bei der Destillation ausgenutzt

    oder so.
    wenn du Fragen zu Chemie hast kannst du ruhig auch mich Fragen

    um o-c den spass nicht zu verderben:


    bei Fragen zu Physik oder Mathe könnt ich vielleicht auch helfen, also wenn irgend jemand ein Problem in dieser richtung hat, soll er mir ne PN schreiben, und ich werd mein bestes tun (hab im Moment sowieso nichts besseres vor)

    @ka
    Zitat Zitat
    Dir ist schon klar, dass wenn du dich einfrieren lassen würdest, dass du dann nicht vor dich hin rotten würdest?
    das wasr auch nicht zum einfrieren.
    Das war die begründung zur Feuerbestattung, wieso ich mich nicht normal begraben lassen würde.

  10. #90
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaos Vincent
    @ka


    das wasr auch nicht zum einfrieren.
    Das war die begründung zur Feuerbestattung, wieso ich mich nicht normal begraben lassen würde.
    Aso, überlesen^^

    ne Frage zur Chemie:

    Was ist eine Addition in der Chemie?

  11. #91
    Ich hätte auch eine Frage, wenn auch warscheinlich eine etwas doofe...

    Worin besteht der Unterschied zwischen organischer und anorganischer Chemie? Ich weiß wir hatten das damals irgendwann in der Schule kann mich aber nicht mehr daran erinnern... Und bei welchen von beiden stellt man Medizin, Drogen usw. her?

  12. #92
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool


    @P²: welche Fähcer denn?
    Bio und Informatik. Ich werd mich jetzt in Bio renhängen damit ich da noch ne 4 schaffe! Hab kein Bock zu wiederholen, in der Stufe unter uns sid nur Spaten

  13. #93
    @Pommes:
    der hier und der da?

    Sind die auch bei dir?
    und was würdest du damit ausgraben xD

    Ich hab das Gefühl, dass das Lernfächer snid, wo man eigentlich nur lernen muss um ne gute Note zu bekommen ._.
    Häng dich rein altes Haus
    udn Informatik, einfach Diskettentausch mit guten machen, das reicht

  14. #94
    @WC: Der Unterschied liegt afair <- das soll was heißen!, liegt darin, das bei organischer Chemie immer ein C, also Kohlenstoffdings dabei sein muss
    Also, wenn ich das richtig verstanden hab...

  15. #95
    Also, da ich sowieso gerade in der AC Vorlesung sitze, kann ich mich ja grad mit Chemie beschäftigen


    @WC

    organische Chemie:

    Kohlenstoffchemie
    Alkane (z.b Methan), Ketone, Alkohole, Carbonsäuren
    (Die OC-Vorlesung besuche ich sehr unregelmässig)
    __________________________________________________________________

    anorganische Chemie:

    Salze, Metalle, alle Verbindungen ohne C
    (theorethisch)
    bei uns umfasst die AC einiges über Bindungslehre, element aufbau...

    @ka
    falls du eine Additionsreaktion meinest, das ist eine Reaktion, bei welcher ein weiteres (oder mehrere) Atome an ein Molekül angefügt werden. (Aair)

  16. #96
    also hatte ich ja so ungefähr recht oder? bzgl. des Unterschieds und so?

    nur was ist AC, OC und Aair?
    Das waren mir doch zuviele Abkürzungen....

  17. #97
    Zitat Zitat
    so, jetzt muss ich weg...*denk* ach, stimmt, wir haben jetzt Franz.
    Das schlimmste Fasch überhaupt... neben Musik und Mathe und... ach egal >_>

    @Schulische Themen
    dafür haben wir ein schönes Schüler&Studenten-Forum, da kann man sich ab und zu auch Hilfe holen, da gibts auch nen Thread, in dem sich Leute melden und sagen, in welchen Fächern sie gut sind und eventuell helfen können... schaut doch mal rein

    Oh da fällt mir grad ein, ich sollte für Franze Vokabeln lernen... morgen wird ne Arbeit geschrieben (Nichts besonderes aber egal)

  18. #98
    @ Choas Vincent

    und bei welcher Chemie stellt man jetzt zum Beispiel Medizin, Drogen und ähnliches her? Ist das dann die organische Chemie?

  19. #99
    @wc

    Doppelbeitrag?

    zu deiner Frage: Ja, das ist die organische Chemie

    Definition Drogen:

    Ursprünglich sind Drogen getrocknete pflanzliche oder tierische Stoffe, vor allem Blüten, Samen, Früchte oder Gewürze.
    In der Pharmazie wird der Begriff Drogen für alle biologisch aktiven Substanzen verwendet. Sie sollen zur Vorbeugung, Erkennung, Behandlung und der Nachsorge von Krankheiten dienen.

    Doch heute versteht man unter Drogen Substanzen die entweder als Stoffgemisch oder Reinstoff benutzt, auf das Nervensystem des Menschen einwirken und dabei die subjektiven Empfindungen des Konsumenten die Stimmungen, Wahrnehmungen und Gefühle, verändern.

    auch die strukturformeln weisen darauf hin.

    Alk: C2-H5-OH
    und auch die andern Drogen wie LSD, THC, Heroin bestehen vor allem aus Phenylen und zyklischen Kohlenwasserstoffen.


    Falls du noch mehr Wissen willst, empfehle ich Dir
    diese Seite

    Geändert von Chaos Vincent (12.05.2004 um 23:50 Uhr)

  20. #100
    Zitat Zitat
    nur was ist AC, OC und Aair?
    Diese Fragen stehen immer noch im Raum und waren an CV gerichtet...

    egal, Srph, klar gibts ein Schüler Forum, aber dort extra zu posten, ist doch egal, wenn man auch mal hier postet...

    Mal was anderes, kennt ihr das, ihr wacht morgens auf, und alles was euch den tagüber erwartet ist nur Stress? Da will ich am Liebsten einfach liegenbleiben und nochmal bis zum nächsten Tag schlafen.
    Genau so ein Tag war heute, aber jetzt ist der ganze Stress erledigt und ich kann gemütlich kuscheln gehn...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •