mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 505
  1. #1

    QFRAT #101 - This dream comes never true - AND that is auch gut so!!

    Es war irgendwann letzte Woche...kurz nach dem QFRAT #100 eröffnet worden war...
    ...da hatte ich einen wirklich seltsamen Traum...
    ...eigentlich war es eher ein Alptraum...
    Es war erstaunlich realistisch, sehr bedrückend und aussergewöhnlich "freaky".
    Dieser Thread soll nun eine Art Befreiungsschlag sein, damit dieser Traum niemals Wirklichkeit wird.

    ...ich träumte davon, daß wir im QFRAT#100 das 100ste Jubiläum des QFRATs feiern würden.
    Und auch im Staff sprachen wir darüber, was nun zum 100sen gemacht werden soll bzw. was anders gemacht werden soll - Reformen etc..
    Bis hierhin unterschied sich der Traum nicht von der Realität...der Unwirklichkeit des Internets


    Doch plötzlich wurde beschlossen den QFRAT abzuschaffen - für immer!
    Und nie wieder einen neuen QFRAT zu posten!
    Ich habe jetzt nicht ins Interne reingeschaut um zu sehen, ob das in der Realität auch vorgeschlagen und beschlossen worden ist! ^^
    Und so wurde der 100ste QFRAT zugespammt , nach 300 Beiträgen geschlossen und rutschte mit der Zeit in der Threadübersicht immer weiter tiefer, bis es verschwand...

    Ich war nie ein großer Besucher der QFRAT-Threads und habe hier nie sonderlich oft mitgepostet.
    Aber (Und ein QFRAT von Soheil, wäre kein QFRAT von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) als ich in meinem Traum mitansah,
    wie der QFRAT für immer verschwand, legte sich eine seltsame Traurigkeit auf mein Gemüt.
    Eine unglücklichere (im Sinne von "misslungenere") Formulierung ist mir nicht eingefallen o_O
    Irgendwie war es so, als ob die ganze Freude aus den SN-Foren verflogen wäre.
    Ich verspürte gar keine Lust mehr auf's Forum und der Ring erschien mir erstaunlich uninteressant - als hätte man den Star einer Fussball-Truppe verkauft und müsste fortan gegen den Abstieg spielen.
    Man möge mir an dieser Stelle die unangebrachte Fussball-Analogie verzeihen
    Kurz:
    Mit dem Ende des QFRATs hatten alle Foren für mich ihren Reiz verloren.
    Aber ich war nicht froh darüber, sondern sehr traurig - als hätte ich einen alten Kameraden verloren.

    Als ich am nächsten Tag aufwachte, musste ich unentwegt an diesem Traum denken.
    Und da wurde mir erst klar, wie wichtig mir der QFRAT(-Thread) ist, obgleich ich hier nicht so oft reinposte.
    Allein die Möglichkeit, daß es da ist und ich hier theoretisch jederzeit jeden Blödsinn reinschreiben und gute Freunde treffen könnte, ist eine Sache, wofür ich (zu meinem Erstaunen o_Ô) dankbar bin!

    Und deshalb war es für auch ein innerer Wunsch von mir, den 101sten QFRAT zu eröffnen, damit mein Alptraum nie in Erfüllung geht und das QFRAT bis zum Ende unserer Tage bestehen bleibt!
    <3 Ach QFRAT, ich mag dich!



    Und genau darum soll es auch als Leit-Thema in diesem QFRAT gehen:
    Was würdet ihr tun, damit das QFRAT weiterbestehen bleibt?
    Mal abgesehen von:
    Und wie würde es euch gehen, wenn es nie wieder einen QFRAT gäbe?


    Und aus Gründen der Tradition:
    SIG AUS!

    Mit feuertäuferischen Grüssen

    Soheil

  2. #2
    erster!!!

    Edit komt noch ^^

  3. #3
    zweiter Versuch

    Den ersten Beitrag habe ich nämlich schon fertig gehabt aber anstatt zu editieren habe ich ihn aus Versehen gelöscht...

    Mir persönlich ist der QFRAT Thread sehr sehr wichtig. Ich poste hier jeden Tag hinein, und es sind immer recht interessante Gespräche dort zu finden. Für mich ist der Thread auch alles andere als ein Spammthread, ich sehe ihn viel mehr als das Herz der QFRAT Community, da hier wirklich viel passiert und am aktivsten gepostet wird. Wenn es den QFRAT Thread nicht mehr gäbe, würde in der Tat ein sehr wichtiger Teil fehlen... wenn ich mir dies vorstelle, fehlt irgendwie einer der lebendigsten Teile von SN, und das Forum wäre für mich um einiges grauer und farbloser... Ich bin zwar auch in den anderen Foren aktiv, aber der QFRAT ist das liebste Forum in dem ich mich bewege und der dazugehörige Thread absolut unverzichtbar für mich.

    Was ich tun würde wenn es den QFRAT nicht mehr geben solle... hmmm... ich glaube wenn es eine Staffentscheidung ist, kann man da nicht sooo viel machen. Ich würde allerdings versuchen per PM oder auf welchem Wege auch immer, die Entscheidung zu ändern, und versuchen, die Schließung zu verhindern, indem ich erkläre wie wichtig dieser Thread ist.
    Geändert von Whitey (05.05.2004 um 03:25 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    einige leute haben hier mal echt voll nicht aufgepasst

    und deshalb bin ich mal so frei und lege diesen thread nur vorerst auf eis, bis der QFRAT # 100 wirklich voll ist, was mit exakt 500 posts erreicht wäre

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Doch Fünfter *grummel*

    Soheil, du hast SO lange gebraucht den Thread zu eröffnen und dann...kommt so ein Spielverderber wie Enkidu und schließt ihn.

    EDIT: Jetzt ist er wieder offen...Könnt ihr euch mal entscheiden. Immer diese Frauen...Entscheidungen zu treffen, wenn zwei Sachen zur Auswahl stehen scheinen nicht ihre Stärke zu sein.
    Nicht ihr Damen Axl, Soheil und Enkidu...

  7. #7
    falls jemand versuchen sollte, #100 zu schließen, bekommt es mit mir zu tun >:/

    was können wir denn dafür, wenn soheil die wirklich bedeutenden ideen unserer zeit verpennt :P ?

  8. #8
    Entscheidet euch mal bitte, welchen Thread ihr offenlast.
    2 meiner sinnvollen Texte sind ereignislos verlorengegangen

  9. #9
    Jetzt kriegt euch doch nicht wegen eines dummen Threads in die Haare!
    Lasst halt ab dem QFRAT #101 (auch ne besondere Zahl) bis 500 offen, aber den hier jetzt wieder löschen und drauf bestehen, dass der andere bleibt ist kindisch

  10. #10
    erster zweiter.. leute ich hab früher so über diese CS.de forum macke gelabert. muss es sein das sie mich nach jahren immernoch einholt

    was würde ich tun damit der qfrat dableibt?
    hm... mog werden und ihn wiederholen *G*

    aber andererseits kann man da nicht viel machen, letzten sommer wurde ja auch der geliebte NST weggenommen und wir konnten nix machen als einfach nur zuzusehn ;_;

    schande über euch ^^ gut es wurde viel gespamt aber doch nur nachts ^^ dadurch ging die welt nicht kaputt, man hätte nur evtl einen "einzeiler-verbot" erteilen müssen ^^'

    ---
    wie dem auch sei, ohne qfrat wäre hier wohl definitiv weniger los, obgleich ich dem gefrate erst seid ende der ´80er (qfrat 87-88) regelmäßig mitmache.

    Man würde einfach eine email-protestwelle an die admins auslösen dann würde man den frat auch zurückholen denk îch ^^.

    aber ich bin der überzeugung das wir alle keine angst zu haben brauchen, unser frat wird uns schon nicht weggenommen

    btw. kann ich mir schonmal den nächsten reservieren? wollt diesen eigendlich machen, aber nachdem das forum down war hatte der deifi ja schon gepostet


    naja HANE

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    einige leute haben hier mal echt voll nicht aufgepasst

    und deshalb bin ich mal so frei und lege diesen thread nur vorerst auf eis, bis der QFRAT # 100 wirklich voll ist, was mit exakt 500 posts erreicht wäre
    Wie im QFRAT 100 gepostet:
    "@ wolfi:
    Geschlossen ist geschlossen!
    Und 303 ist doch auch ne besondere Post-Zahl, oder?
    Jetzt habe ich mir soviel Mühe gemacht für den 101sten QFRAT - komm , lass mal fünfe gerade sein und im neuen QFRAT weitermachen.
    Ich wollte unbedingt den 101sten QFRAT öffnen und ich weiß nicht, ob ich in den nächsten tagen die Zeit finden werde, nochmal ins Forum zu kommen, um ihn auf's Neue zu eröffnen.
    Ausserdem sind alle schon fleissig am reinposten."


    Also komm, machen wir hier weiter.
    Alexiels Idee ist gar nicht mal so schlecht.
    und seit wann bist DU so QFRAT-begeistert?
    Haben sie dich auch schon infiziert?


    Edit:
    Mann...die Schwierigkeiten diesen Thread zu erstellen, sind mir schon fast unheimlich.
    Erst ist der Server während der Erstellung des Thread fast 1 Stunde überlastet/down.
    Dann wird der 101ste wieder geschlossen und wieder aufgemacht - es ist fast so, als ob mein Traum wie verrückt versucht wirklich zu werden!

  12. #12
    Ich hab da mal ein super Lied für alle Techno-Freaks:

    DAS Techno Lied

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Alexiels Idee ist gar nicht mal so schlecht.
    wenn schon, dann graben wir nachdem dieser hier voll ist den 100sten wieder aus und posten noch um die 200 beiträge hinein. wär doch zu schön, das hier auch noch zu belohnen
    Zitat Zitat
    und seit wann bist DU so QFRAT-begeistert?
    Haben sie dich auch schon infiziert?
    ich bin nicht einfach qfrat begeistert, doch dieser thread und dieses forum sind ein fester bestandteil der community geworden, und ich habe es mir nicht nehmen lassen, das jubiläum gebührend zu feiern. nicht zuletzt war das mit den 500 posts auch meine bzw. omegas idee ^^

  14. #14

    Re: QFRAT #101 - This dream comes never true - AND that is auch gut so!!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Was würdet ihr tun, damit das QFRAT weiterbestehen bleibt?
    Wohl nicht viel,der QFRAT interessiert mich mal so gar nicht und wenn er mal plötzlich weg sein sollte würde ichs wohl auch erst nach ein paar Tagen bemerken...spätestens wenn alle plötzlich ihren Chat-Thread wiederhaben wollen,wir haben ja wohl noch nicht genug davon.Ich kann also ziemlich gut drauf verzichten.

    Zitat Zitat
    Und wie würde es euch gehen, wenn es nie wieder einen QFRAT gäbe?
    So wie immer,vielleicht sogar besser,auf jeden Fall nicht schlechter.

    Just my two hundred pesetas.

  15. #15
    Ihr macht mich echt fertig! Erst kann ich keinen Edit setzen weil Enkidu den Thread schließt ;___; dann ist er wieder offen und aus versehen lösch ich meinen Text...

    @ Drakon


    @ Nudelsalat
    Deine Begeisterung in allen ehren, aber wie schon geschrieben der QFRAT ist kein Spammthread... und du hättest deinen ersten Beitrag ja auch mal editieren können, anstatt einfach neu zu posten Ausserdem gibt es auch Technohörer die durchaus Klassik hören

    @ Topic
    Ich schätze

    - Die ungezwungenen Gespräche
    - Die festen Stammuserclique, die immer wieder von neuen Leuten ergänzt wird
    - Die Abwechslung
    - Die Action

  16. #16
    @ nudelsalat

    a new prayor is born

    mei mei ihr macht nen streß hier ^^ lasst den alten frat zu, hier posten wir uns dumm und dämlich und gut ist ^^'
    wieviele posts gehören denn ab jetzt in einen qfrat? wer legt das fest? wieso? und warum wachsen in bayern keine granatäpfel?

  17. #17
    Was ich machen würde wenn es den QFRAT nicht mehr geben würde ?

    ich würde jeden tag atmen, essen, trinken und in die schule gehen, videospielen DVD`s schauen, Fahrrad fahren auf dem Pausenplatz rumhampeln, sprich ich würde das machen was ich immer mache.

    warum ?

    weil mir am QFRAT eigentlich sehr wenig liegt, ich habe früher mal hin und wieder hinein geschaut, aber auch ich werde älter und reifer

    Chatten kann ich in MSN, da brauch ich eigentlich keinen Thread dazu.

  18. #18
    was ich machen würde, wnn es den QFRAt nicht gäbe...

    Es gibt für alles alternativen...
    schaut doch mal in den
    Kaffeeklatsch

    Werbung?

    nein ich doch nicht
    ist doch voll am Thema

  19. #19
    Ich hab den Sinn des QFRAT zwar nochnet wirklich verstanden, aber so wies aussieht darf ich hier alles posten, was nich irgendwie hardcorespam wär, richtig?
    Dann hätte ich mal ne Frage bezüglich des heutigen Tages. Warum vereinbart man einen Termin beim Arzt, ist pünktlich da und muss doch ne Stunde warten? Was soll denn das? Ich komm da um 4, wie vereinbart rein, chill mich ins Wartezimmer und die zeit vergeht. 10 nach...20nach...halb...langsam muss doch was passieren...viertel vor...5...ah, endlich bin ich dran. Ich mein, mag ja sein, dass auch Leutchens kommen, die noch keinen Termin ham aber sollten die dann nich warten müssen und nich ich?

    Mfg CP
    Hoffentlich war das jetz hier os in der Form halbwegs richtig^^

  20. #20
    Was ich an dem QFRAT-Thread schätze:
    Hmm...gute Frage...joa...was ich am QFRAT schätze....tja...
    Nichts.

    Er macht für mich halt einfach keinen großen Sinn.War so,ist so und wird wohl auch so bleiben.

    Kleiner Egoteil:
    Heute war ein schöner Tag für mich.

    Spread the Word

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •