- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT #101 - This dream never comes true - AND that is auch gut so!
-
Ritter
Da ist man kurze Zeit nicht on....
GRATZ an Alexiel auch nocht von mir (wie erwartet von einem Schweizer etwas verspätet.
)
Auch wenn ich schon eine 2+ in Mathe persönlich nehme, aber ich bin auch nicht ganz bei Trost. ^^
Jetzt bin ich richtig unvorbereitet! Naja, ich hoffe, es ist mir verziehen, wenn ich diesmal keine Gratulations-PN schicke.
@Troja
Ich weiss immer noch nicht, ob ich den wirklich schauen sollte. Ich bin eben zu sehr an griech. Mythologie interessiert, dass mich eine "veramerikanisierte Verfilmung" gefallen könnte (ähnlich wie bei "Van Helsing", den ich wohl kaum schauen werde).
@unseren GF-Fresser
Hektor war mit Andromache vermählt und der Sohn hiess Astyanax.
btw. Ich gehe davon aus, dass der ursprünglicher Auslöser in der Verfilmung abgeändert wurde. (richtig wäre: Königshochzeit in Thessalien, wo die Einladung an Eris - Göttin der Zwietracht - als einzige Göttin vergessen wurde.)
Ich hoffe ja schon, dass zumindest Achilles auch wirklich stirbt (oder wurde das auch geändert?
). Man weiss ja nie!
@Rick
Cassandra spielt afaik mit. Gäbe ja sonst auch keinen Sinn, wenn plötzlich ein Familienmitglied fehlt. 
Der tödliche Schuss von Paris auf Achilles müsste (wie gesagt: hoffentlich) auch dabei sein, sonst macht ja eigentlich alles keinen Sinn mehr. Jedoch wird der Pfeil im Film wohl nicht durch Apollo's göttliche Hand gelenkt.
Stichworte