- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT #101 - This dream never comes true - AND that is auch gut so!
-
Ritter
So, jetzt komme ich auch dazu meinen mittlerweile wirklich obligatorischen QFRAT-Post abzugeben. Bin nicht eher dazu gekommen, die Woche ging mal wieder drunter und drüber ...
@ Whitey: Yup, Vagrant Story ist ein wirklich ziemlich geniales Spiel. Das Spiel hat einiges aus der PSOne rausgeholt und war (für die damalige Zeit) technisch überaus gelungen. Vor allem die Kamera-Fahrten fand ich sehr atmosphärisch und auch der Soundtrack (den habe ich mir übrigens importieren lassen) hat sehr zur Stimmung beitragen. Vom spielerischen her war das Spiel auch sehr gut, aber IHMO (vor allem am Anfang) teilweise recht schwer :/. Am meisten hat mich aber die Story des Spieles begeistert - sie war so herrlich verworren. Zumindest beim ersten Durchspielen habe ich echt überhaupt nicht kapiert, woran ich jetzt bin. Und dann die ganzen Flashbacks in die Vergangenheit und dieses absolut schnicke Ende - doch ich war (bin) echt begeistert von dem Game.
@ Abiturienten: Ich drücke euch gaaaanz feste die Daumen und wünsche euch viel Glück und Erfolg. Vor euch liegt zwar sicher eine harte Woche, waya und alexiel (von euch beiden weiß ich, dass es nächste Woche losgeht), aber ich bin mir sicher, dass ihr das irgendwie meistert. Ich hoffe, dass euch die Aufgaben der Klausuren richtig gut liegen und ihr schöne Ergebnisse einheimst. Hoffentlich seid ihr nicht zu nervös und findet morgen noch mal ein paar Momente um euch zu Sammeln - und am besten morgen ganz früh ins Bettchen gehen. Habe ich auch immer vor allen wichtigeren Prüfungen gemacht. Ich weiß zwar nicht, ob euch das jetzt irgendwie tröstet: Aber meine Mathe-Prüfung habe ich auch am meisten gehasst
. Naja, glücklicherweise habt ihr das alles bald überstanden - und sicherlich ist der ganze Streß dann bald vergessen. Naja, und bei dir, Alexiel, weiß ich ja, dass dich nach dem Abi eine Zeit erwartet, auf die du dich schon gaaaaaaanz lange gefreut hast
.
Zum eigentlich Thema des QFRATs: Wie bereits mehrfahr erwähnt wurde, schätze ich es an diesem Thread sehr, dass man hier ganz unbefangenen mit den anderen Usern schnacken kann und sich vielleicht auch mal irgendwelche Kleinigkeiten aus dem Alltag erzählen kann, für die es sich sonst nicht lohnen würde einen Thread zu eröffenen. Wie bereits gesagt wurde, finde auch ich, dass man über diesen Thread die einzelnen User besser kennenlernen kann - und dass er irgendwo vielleicht auch ein bisserl die Leute zusammenschweißt. Schade finde ich es, dass mir häufig die Zeit fehlt mich am QFRAT zu beteiligen und ich vor allem in der Woche schnell die Übersicht verliere, worum es eigentlich gerade geht. Mensch Leute, ihr könnt doch net so viel posten, wenn die arme Chocobo malochen muss.
Hmm, keine Ahnung, was ich ohne QFRAT mache würden. Auf jeden Fall würde mir dann ein Ort zum gepflegten Spammen fehlen. *lol* Just kidding. Keine Ahnung, irgendwie würde der Community ohne QFRAT sicherlich was fehlen, aber wie bereits erwähnt wurde, würde sich sicherlich ein anderes flauschiges Plätzchen hier finden, an dem wir uns austauschen könnten. Dennoch hoffe ich, dass der QFRAT uns noch lange erhalten bleibt, denn eigentlich halte ich mich hier sehr gerne auf.
Ansonsten wünsche ich euch allen noch nen wunderschönes Wochenende
.
Liebe Grüße,
Chocobo
Stichworte