mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 505
  1. #21
    hmm, ich wünschte, ich könnte mehr in den QFRAt posten
    das gelingt mir aber leider nicht so gut, da ich den ganzen tag immer viel unternehme und meistens abends alles auf das forum konzentrieren kann.

    wenn ich dann also wiederkomme, wurde immer ne menge gepostet. es macht keinen spass, 3 seiten durchzuarbeiten und sich ins gespräch einzumischen, was man dann auch erstmal schaffen muss.

    ich poste dann meistens noch, wenn mich das aktuelle gesprächsthema interessiert. ansonsten frag ich mich auch manchmal, wenn ich dann noch poste: "hat irgendwer danach gefragt?"

  2. #22
    Und wir haben mal wieder einen Grammatikfehler im Titel ^^ Korrekt wäre: "This dream never comes true" ^^'' [/lehrer-modus]

    Zum Thema: Naja, für mich persönlich wäre es kein alllllzugroßer Verlust, wenn der QFRAT weg wäre. So häufig bin ich hier ja nicht drin. Und manchmal werden hier Neueinsteiger wirklich einfach ignoriert, dass muss man einfach sagen ^^'' (und ich sprech hier nicht nur aus eigener Erfahrung)

    Aber inzwischen hat der QFRAT Tradition, und da soll er ja auch erhalten bleiben!

  3. #23
    Danke @ Artax, das spart mir das Klugschei**ern

    @ Chrischplak
    Das kenne ich auch. Neulich hatte ich um 11:15 einen Termin, da raus war ich irgendwann um 12:40, das eigentliche Gespräch mit dem Arzt dauerte vielleicht 10 Minuten

    @ Topic

    Was ich am QFRAT schätze...
    Die relativ ungezwungene Atmosphäre. Das war's eigentlich auch schon.

    Was ich tun würde, damit der QFRAT weiter bestehen bleibt...
    Nichts, das entzieht sich meinem Einfluss und ist letztendlich ohnehin Sache des Staffs. Hoffen, dass es interessante Themen gibt, die Anklang finden und dass sich die Sache nicht irgendwann totläuft, was für die Stammuser allerdings bedeutend tragischer wäre, als für den Rest (mit anderen Worten "die User, die nur ab und zu bzw. gar nicht reinschauen").

    Wie es mir gehen würde, wenn es nie wieder einen QFRAT gäbe...
    Nicht unbedingt schlechter (no offense intended *ggg), in dem Punkt kann ich Artax eigentlich nur beipflichten, aber das Thema "Cliquen etc." hatten wir hier ja schon des öfteren und das will ich auch gar nicht wieder auftischen, weil sinnlos.
    Ich schätze mal, ich würde meine Zeit mit anderen, eventuell "sinnvolleren" Dingen nutzen/verschwenden. Aber davon abgesehen - Selbst, wenn es irgendwann keinen "Original-QFRAT" mehr geben sollte, wird sich in jedem Fall früher oder später ein anderer Ort bzw. Thread für On- und Off Topic Unterhaltungen finden. Das ist überall so und wird vermutlich auch immer so bleiben und auch der QFRAT bekäme einen Nachfolger

    P.S. Dass der QFRAT kein Spammthread ist, halte ich für ein Gerücht, denn ich glaube, es wird kaum irgendwo soviel gespammt wie hier

  4. #24
    Vielleicht ist die Definition von Spammthread auch bei manchen Leuten etwas verschoben?! Ein Spammthread ist in meinen Augen ein Thread ala "Was ist euer Lieblings...", denn diese Frage kann man mit einer Zeile beantworten. Wobei selbst das noch kein Spamm wäre. Spamm definiert sich in meinem Augen über einen schlicht kurzen und vorallem Sinn-, und Inhaltslosen Beitrag. Die Posts im QFRAT Thread haben aber (fast) alle Sinn und Inhalt (mal mehr mal weniger) erfüllen aber dennoch ihren Zweck, nämlich etwas persönliches mit reinzubringen... Sicher mag es nicht immer sehr tiefgreifende Posts im QFRAT geben, doch wer den QFRAT Thread als Spammthread abtut, hat schlicht den Sinn und die Wichtigkeit nicht begriffen. Ich spreche damit niemanden persönlich an, aber mich nervt es irgendwo schon...

    Der Sinn bzw. der Wert dieses Threads ist schlicht der, dass dies ein Ort ist, wo ungezwungen geredet und diskutiert werden kann, und dies wesentlich spontaner als in jedem anderen steifen Thread. Die Diskussionen über die einzelnen Themen entstehen sehr spontan wie beispielsweise der Austausch über die Hörspiele im letzten QFRAT. Dies sind Gespräche und Diskussionen die die User wesentlich näher zusammenbringen, als dies eine Diskussion in einem anderen Thread tun würde. Die Gespräche sind spontan und abwechslungsreich, und wenn jemand auch schlicht einen Egopost schreibt, hat dies keinesfalls etwas mit Spamm zu tun. Letztendlich teilt man sich einfach mit, und daraus resultieren oft durchaus interessante Gespräche und Unterhaltungen. Man erfährt den Tag der einzelnen Leute, zu denen man sonst vielleicht nie Kontakt hatte, entdeckt Gemeinsamkeiten und kommt sich näher. Das ab und zu einfach kürzere Kommentare gepostet werden, oder einfach mal ein dummer Spruch dabei ist, ist schlicht und einfach normal. Dies hält den Thread lebendig!

    Oder glaubt ihr tatsächlich das jemand der hier hineinpostet darauf achtet wieviele Posts er hier macht? Die meisten die hier reinkucken sind ohnehin Stammuser die nicht besonders auf ihren Account schauen, die aber einfach wärend der Arbeit eine nette Unterhaltung suchen, oder gerne Diskutieren möchten, auch wenn in den anderen Threads nichts los ist. Ich würde auch weiterhin in den QFRAT posten, auch wenn dieser wie der Nachtschwärmerthread im Sumpf vorzufinden wäre...

    Es mag sein, dass der Thread manchen Leuten gelinde gesagt am Arsch vorbei geht, was auch duraus legitim ist. Nur ist der Wert dieses Threads für die Community nicht zu unterschätzen. Hier wächst die SN Community meiner Meinung nach erst richtig zusammen, und hier treffen sich einige der aktivsten User, der harte Kern sozusagen... die Leute die jeden Tag hier sind und das Ganze lebendig halten.
    Ich möchte nicht sagen, dass die anderen Threads keine Relevanz für das Communitiyleben haben, das wäre vermessen und schlicht falsch, nur sollte man den Wert eines Threads bzw. einer Serie von Threads nicht unterschätzen, die seit über 100 (!!) Episoden besteht. Und welche andere Thread-Serie ist so alt bzw. kann dies Vorweisen?

    Es mag wie gesagt sicherlich Threads geben, die tiefgründigere Themen haben, in denen es mehr TVOs gibt, aber dies ändert nichts an der Bedeutung dieses Threads, weil es nie seine Aufgabe war, tiefgründig zu sein. Sondern einzig eine vernünftige Plattform zum Austausch für die User bieten soll. Erst durch einen Off-Topic Thread wie den QFRAT Thread werden die OT Gespräche aus den anderen Threads herausgehalten...

    Ich jedenfalls bin der Meinung, dass einer der lebendigsten Teile von SquareNet sterben würde, würde es den QFRAT Thread nicht mehr geben.

    So und jetzt geh´ ich ins Bett... habe feritg! 8)

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo

    @ Nudelsalat
    Deine Begeisterung in allen ehren, aber wie schon geschrieben der QFRAT ist kein Spammthread... und du hättest deinen ersten Beitrag ja auch mal editieren können, anstatt einfach neu zu posten Ausserdem gibt es auch Technohörer die durchaus Klassik hören
    Ich hatte bereits einen extra langen Text geschrieben, der allerdings nie angekommen ist, weil der QFRAT einmal geschlossen und dann wieder geöffnet worden ist.
    Zum Lied: Ja, unter anderem mich. Beethofens für Elise ist sogar eines meiner Lieblingslieder. Naja, eigentlich hör ich so ziemlich alles ausser... äh, was für eine Musikrichtung haben Lieder von Linkin Park, Limp Bizkit,etc?
    Für die Bezeichnug des QFRAT als Spammthreads entschuldige ich mich bei dir,... aber nur teilweise. Ich werde mir persönlich einfach einmmal die kommunikativen Seiten hervorheben.Schließlich findet man in kaum einem anderen Thread so stark ausgeprägte Unterhaltungen.

    Seis drum, der QFRAT bleibt hoffentlich noch ein ganzes weilchen erhalten.

    @Boo2k: Keine Ahnung? Liegts vielleicht an der Erde? Oder an dem Wasser? Und was sind eigentlich Granatäpfel? Hab den Begriff schon oft gehört, aber ich weiß echt nicht was das ist.

  6. #26
    Mir würden auf jeden Fall die grammatikalisch falschen englischen Thread-Titel fehlen (die werden auch immer häufiger in der letzten Zeit...)

    Ansonsten mag ich's, daß man hier einfach alle paar Tage mal seine Befindlichkeit reinposten kann, oder sich abmelden, oder nach einer Weile zurückmelden, oder whatever.

    Was ich dafür tun würde, daß der QFRAT bestehen bleibt?
    Im Staff gegen die Abschaffung stimmen

    @All
    Nu stellt mal das Meckern und Definieren ein - der QFRAT ist der QFRAT und der bleibt, was er ist... eventuelle Spam-Meister gehen ohnehin von selbst, wenn sie konsequent genug ignoriert werden... und das mit dem 100sten kriegen wir auch noch hin

    HAND!

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    was ich machen würde, wnn es den QFRAt nicht gäbe...

    Es gibt für alles alternativen...
    schaut doch mal in den
    Kaffeeklatsch

    Werbung?

    nein ich doch nicht
    ist doch voll am Thema
    Das wollte ich gestern schon posten, als ich das Thema gelesen hab, aber ich dachte mir noch, "nein, kannste nicht bringen, im QFRAT Werbung für den KK zu machen"
    Aber wenn du eh schon Werbung machst...
    ansonst zu deinem Post


    *juhu* jetzt bin ich auch zum. 1Mal im 101ten QFRAT vertreten....
    So, jetzt muss ich in die Schule

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    @All
    Nu stellt mal das Meckern und Definieren ein - der QFRAT ist der QFRAT und der bleibt, was er ist... eventuelle Spam-Meister gehen ohnehin von selbst, wenn sie konsequent genug ignoriert werden... und das mit dem 100sten kriegen wir auch noch hin
    Oder wenn sie von freundlichen Moderatoren darauf hingewiesen werden, ihre Einstellung zu überdenken.

    Mit diesem Beitrag verewige ich mich dann auch mal in der "neuen Generation" der QFRAT-Threads.

    It's raining.

  9. #29
    Nun ich denke ich poste hier auch rein.

    Ich habe zwar immer noch nicht ganz verstanden würum es in diesem Thread geht, aber ich hoffe, ihr hilft mir

    Soweit ich das verstanden habe, ist es ein Ort für die Entspannung um sich einfach über das eine oder andere zu unterhalten.
    Ich würde nämlich gerne mitmachen und hoffe dass ihr mir bei’m Einstieg hilft damit ich mich hier nicht wie ein Fremder fülle. Ich beobachte diesen Thread schon seit langem und habe es noch nie so ganz verstanden worüber es hier wirklich geht bis ich das Posting von White Chokobo gelesen habe.

    Wie auch immer, ich wollte eine Frage an euch, hauptsächlich an die Mods stellen.


    Wie lange gibt es schon dieses Thread? Ich sehe dass es bereits der 101-ste isto_O. Das heist, ich komme ein bichen zu spät. Aber besser als nie. Das sit für mich genau so wie mit Final Fantasy. Als ich das achte in die Hände bekamm, fragte ich mich wo die vorherigen 7 sind.
    Genau so habe ich mich gefragt wo jetzt wohl das allererste QFRAT gibt(es gibt immer ein erstes Mal) und habe gegraben um zu erfahren wie es begann. Jedoch fand ich das als das älteste QFRAT welches ich finden konte.

    Wo ist jetzt das allererste? Wie hat es begonnen?

    Danke im Vorraus für die Antwort.

    MFG. Galuf

  10. #30
    Respekt. Das ist wohl einer der schlechtesten QFRAT-Titel, vielleicht sogar einer der schlechtesten Threadtitel, den ich hier im Forum schon erblicken durfte.
    Da hat sich wohl jemand richtig Mühe gegeben

  11. #31
    Hoffen wir mal, dass Ihr das mit dem 100. wieder hinkriegt.Ich war zu der Zeit leider wegen rausgehebelter Bandscheibe nicht online-fähig, dabei wollte ich mich doch so gern noch in dem QFRAT von OW (auch bekannt als Rare-Item )hoffentlich liest er das jetzt... verewigen. Und jetzt ist er zu Also muss Soheil mich jetzt erst mal hier ertragen Zwar poste ich auch selten in den QFRAT, aber das liegt mehr oder weniger auch daran, dass ich keinen eigenen Rechner hatte (was sich demnächst ändern wird). Aber es wäre wirklich schade, wenn Soheils Alptraum wahr würde, weil er einfach ein fester Bestandteil hier ist. Den QFRAT meinte ich jetzt.
    Geändert von Shiravuel (05.05.2004 um 13:46 Uhr)

  12. #32
    @Galuf: Schau mal den ersten Post der QFRAT #100 an, der sogar noch auf Seite 1 sein dürfte und du wirst die Antworten auf deine Fragen finden *Orakelmodus*

    Was ich ohne den QFRAT tun würde?
    Naja solang ich nicht arbeite, wahrscheinlich nur diejenigen bedauern, die ihn nicht mehr haben.
    Aber während der Arbeit?
    Ich würde der wohl fürchterlich gefürchtetste Langeweile-Spammer von ganz Squarenet werden, das würde zum Bann meines Accounts führen, doch egal, mit meinen 150 Zweitaccounts würde ich im Stile einer Klonarmee die anderen Threads mit Unsinn infizieren, bis entweder der QFRAT neueröffnet wird oder so viele IP-Bereiche gebannt sind, daß sich die Hälfte der Forenuser nicht mehr hier bewegen kann }

    - Oder 'nen Privat-QFRAT in 'nem anderen Forum aufmachen und alle dorthin holen



    Außerdem finde ich, daß hier in diesem QFRAT plötzlich ein sehr gemischtes Cliquenaufgebot herrscht (wo wir grade dabei sind)
    Wahrscheinlich liegts an dem wirklichen Fehelen eines Themas, das durch eine art "Metakommunikation" ersetzt wurde. Die Diskussion im QFRAT um den QFRAT.

    Hey, ich bin eine Clique! *Klick klick*
    Ich ignoriere Neue *ignorier*
    Ich spreche nur mit Meinesgleichen *ohh, süßes kleines Kätzchen*
    Ich werde in UT ständig abgeschossen *boom*
    I love Milka *knutsch*
    Ich rede bisweilen Unsinn *Hey, ich bin eine Clique! *Klick klick*
    Ich ignoriere Neue *ignorier*
    Ich spreche nur mit Meinesgleichen *ohh, süßes kleines Kätzchen*
    Ich werde in UT ständig abgeschossen *boom*
    I love Milka *knutsch*
    Ich rede bisweilen Unsinn *Hey, ich bin eine Clique! *Klick klick*
    Ich ignoriere Neue *ignorier*
    Ich spreche nur mit Meinesgleichen *ohh, süßes kleines Kätzchen*
    Ich werde in UT ständig abgeschossen *boom*
    I love Milka *knutsch*
    Ich rede bisweilen Unsinn *Hey, ich bin eine Clique! *Klick klick*
    Ich ignoriere Neue *ignorier*
    Ich spreche nur mit Meinesgleichen *ohh, süßes kleines Kätzchen*
    Ich werde in UT ständig abgeschossen *boom*
    I love Milka *knutsch*
    Ich rede bisweilen Unsinn *Hey, ich bin eine Clique! *Klick klick*
    Ich ignoriere Neue *ignorier*
    Ich spreche nur mit Meinesgleichen *ohh, süßes kleines Kätzchen*
    Ich werde in UT ständig abgeschossen *boom*
    I love Milka *knutsch*
    Ich rede bisweilen Unsinn * VERDAMMT WIE KOMM ICH DA WIEDER RAUS?

    Edit: @ Soheil:
    ich danke dir für das P in Alptraum! Die Kiddies von heute wissen ja nichmal mehr was der Nachtalp ist... vor lauter schlechter Horrorfilme (weiß ich es? O_o)

  13. #33
    Also ich mag den QFRAT, weil man hier einfach mal das reinschreiben kann, was sonst nirgends passt. Eigentlich poste ich hier gern rein, nur hat man ja nicht immer die Zeit und wie Scedd schon sagt, keine Lust abends 2 Seiten nach zulesen.
    Ich weiß nicht, ob ich den QFRAT sehr vermissen würde, wahrscheinlich würd ich mich dran gewöhnen,aber ich finds gut hier und darum sollte man ihn auch lassen. (hört nicht auf mich, ich bin verpeilt und hab zu wenig geschlafen -.-")

    Ansonsten gehts mir heute aber gut, weil ich vielleicht für 2 Wochen einen Hund krieg *freu freu*

  14. #34
    Ahja, kann sich vielleicht noch jemand erinnern, im QFRAT-Ersatz hab ich von der Maus erzählt, die uns die Katze in den Keller geschleppt und dann laufen gelassen hat...

    Nachdem ja alle Fangversuche (danke penetrantem im Weg stehen meiner Familie) und auch der erneute einsatz des Biowaffen-Kampfgeräts (auch genannt Katze) zum aufspüren des süßen kleinen Tierchens nicht von Erfolg gekrönt war, begab ich mich frustriert in ein sehr spannendes UT-Match, welches später durch lautes Klappern und Rascheln hüpfender Mäuseschritte auf Keramik unterbrochen wurde: Die Maus hatt sich nämlich geschickterweise genau in das Gefäß geflüchtet, welches ich ihr als Fangutensil zugedacht hatte - meinen Blumenvasen-Mülleimer
    Jetzt hüpft sie wieder fröhlich und munter im Garten rum
    (Ach ja, hab ich schon erwähnt, daß ich putzige kleine Spitzmäuse total niedlich finde )

  15. #35
    @ Galuf
    Alles was du tun muss ist einfach mitposten. Was anderes kann man eigentlich nicht sagen, es gibt kein Aufnahemritual oder so, einfach mitposten und irgendwann ist man dabei... so war es IMO bei jedem der hier öfter reinschreibt

    @ Hiryuu
    Wenn du die Wahl hättest zum Heidepark CT zu fahren, oder dir UT2004 zu kaufen, was würdest du tun? Ich bin im Moment nämlich ziemlich in der Zwickmühle, denn das CT ist nur ein mal... UT bleibt für immer Ausserdem will ich dir mal wieder kräftig den Arsch wegbomben } Hilf mir Broooooooooo!!!

    So ich muss wieder in die Vorlesung... cu all

  16. #36
    @White Chokobo

    Danke danke Bist mein bester Freund}(ich liebe dieses Smilie)



    @Hiruu

    Ich mag auch putzige Tierchen.

    Mit Tomaten, Pfefer, Salz

    (nehmt mich nicht ernst. ich bin nicht immer so bescheuert wie heute. Aber immer öfter)

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Hiryuu
    Wenn du die Wahl hättest zum Heidepark CT zu fahren, oder dir UT2004 zu kaufen, was würdest du tun? Ich bin im Moment nämlich ziemlich in der Zwickmühle, denn das CT ist nur ein mal... UT bleibt für immer Ausserdem will ich dir mal wieder kräftig den Arsch wegbomben } Hilf mir Broooooooooo!!!

    So ich muss wieder in die Vorlesung... cu all
    Der Egoist sagt dir:
    Kauf dir UT, davon hast du viel mehr und viel länger als das CT, das ist ja nur kurz und UT viel länger...

    Der ehrliche sagt dir (auch wenn mich das viel Spaß kosten wird):
    Fahr auf's CT - das wird nämlich nur vordergründig kürzer als UT sein - aber wenn's gut wird (und hey, schau mal was für Leute da hingehn, sofern sie denn kommen ) dann ist das eine Erinnerung für's Leben. Geh in den Heidepark (außerdem wird UT auch sicher bald billiger )

    Jetzt kannst du's dir aussuchen

    Edit: @ Galuf: Wenn mich alle ernst nehmen würden wär ich schon längst draußen

  18. #38
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady, auch bekannt als S f V
    ... dabei wollte ich mich doch so gern noch in dem QFRAT von OW (auch bekannt als Rare-Item )hoffentlich liest er das jetzt... verewigen.
    Sorry, ich muß "Dich" jetzt einfach einmal auseinandernehmen...Das wird er garantiert lesen, wenn auch nicht unbedingt jetzt, dann halt später hoffentlich hat das keine Begleiterscheinungen...

    Nun aber zu der Frage, was wir ohne den QFRAT tun würden. Ich poste auch nicht unbedingt in jedem Qfrat-Thread, je nach Laune, oder Gesprächsthema (sofern vorhanden). Ohne den Qfrat, hm, mal nachdenken...es würde einfach etwas fehlen, etwas, worüber man zum Teil lachen kann, zum Teil auch nachdenken, zum Teil ignorieren, und und und... Es ist schon so, wie einige vorher schon geschrieben haben, es ist eigentlich ein relativ zwangloser Ort zum austauschen, diskutieren, Themen vergeigen (hab ich das jetzt wirklich geschrieben ...scheint so...) und ein bischen mehr über die anderen User zu erfahren.
    Fazit, er würde mir fehlen. Für den Fall der Fälle, es käme jemand auf die Idee, ihn für immer von der Bildfläche verschwinden zu lassen, würden mit Sicherheit Mittel/Wege ausprobiert werden, um ihn aus der Versenkung auferstehen zu lassen! (Für sachdienliche Details, wie man das bewerkstelligen würde/könnte, bitte ich um angemessene Vorschläge )

    cu darkblue

  19. #39
    darkblue schrieb:

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady, auch bekannt als S f V
    Das wirst Du noch irgendwann, irgendwie bereuen Das S f V meine ich.
    War das jetzt OT oder Thema vergeigen???

  20. #40
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Das wirst Du noch irgendwann, irgendwie bereuen Das S f V meine ich.
    War das jetzt OT oder Thema vergeigen???
    Weder noch, der war nur für Dich, quasi ein gemeiner Insider...mal so unter uns gesprochen...Aber die Art und Weise, wie ich das denn eines Tages zurückbekommen, oder bereuen werde, interessiert mich jetzt doch ?!

    cu darkblue, jetzt völlig OT

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •