Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Kann es sein das Hiryuu gestern auch einen in der Krone gehabt hat? Irgendwie war der auch seltsam
Nein um gotteswillen, ich bin gefahrn... war nur ausgesprochen gut (§ironie) gelaunt

@ Dragonlady: Naja ich sag's mal kurz... ich fand der Film war eine völlig überzogene Ein-Mann-Show für Brad Pitt, jeglicher Wiedererkennungswert mit der Vorlage war für mich quasi Erzwungen und auch der Satz "inspired by Homer's Ilias" reißt das nicht raus.

Zweifelsohne hatte der Film seine lichten Momente, aber dementsprechend auch viele Längen, so daß es mir zwischendurch sogar recht langweilig im Kino war. Außerdem hatten Hektor und (mist, wie hieß seine Frau) ein äußerst häßliches Baby

Die Schlachtszenen, die (angeblich) in der deutschen Version gekürzt waren (nicht daß mich das stören würde, aber wer Originalstellen aus der Ilias kennt, weiß wie unglaublich blutig der Kampf beschrieben war) waren durch viel zu schnelle Kameraschwenks und Schnitte viel zu unübersichtlich und verwackelt.

Und auch wenn man den Film nicht mit einem Meisterwerk wie HdR (hey Rick, der hat mir gefallen ) vergleichen kann (@Chocobo da liegen WELTEN dazwischen )... so fällt doch ein gravierender Unterschied auf: HdR verhöhnt seine Vorlage nicht durch wahllos anmaßende Änderung dieser, so wie es "Troja" tut, indem es nach belieben die Story den Vorstellungen des Regisseurs anpasst, sondern hat lediglich Kleinigkeiten angepasst, damit es sich filmtechnisch umsetzen lässt.

Die Story fällt IMO wirklich total flach (oder liegt das an meiner - zugegebenermaßen recht verklärten - Erinnerung an das Buch?)

@ Rick: Nur weil dir jeder Müll gefällt heißt das noch lange nicht, daß ich eine generelle Abneigung gegen Film oder Kino habe

Btw: Hey, Shrek 2 Vorschau kam da... zu geil Muss ich gucken!!!!!11111

@Alexiel: congratulations