Danke @ Artax, das spart mir das Klugschei**ern

@ Chrischplak
Das kenne ich auch. Neulich hatte ich um 11:15 einen Termin, da raus war ich irgendwann um 12:40, das eigentliche Gespräch mit dem Arzt dauerte vielleicht 10 Minuten

@ Topic

Was ich am QFRAT schätze...
Die relativ ungezwungene Atmosphäre. Das war's eigentlich auch schon.

Was ich tun würde, damit der QFRAT weiter bestehen bleibt...
Nichts, das entzieht sich meinem Einfluss und ist letztendlich ohnehin Sache des Staffs. Hoffen, dass es interessante Themen gibt, die Anklang finden und dass sich die Sache nicht irgendwann totläuft, was für die Stammuser allerdings bedeutend tragischer wäre, als für den Rest (mit anderen Worten "die User, die nur ab und zu bzw. gar nicht reinschauen").

Wie es mir gehen würde, wenn es nie wieder einen QFRAT gäbe...
Nicht unbedingt schlechter (no offense intended *ggg), in dem Punkt kann ich Artax eigentlich nur beipflichten, aber das Thema "Cliquen etc." hatten wir hier ja schon des öfteren und das will ich auch gar nicht wieder auftischen, weil sinnlos.
Ich schätze mal, ich würde meine Zeit mit anderen, eventuell "sinnvolleren" Dingen nutzen/verschwenden. Aber davon abgesehen - Selbst, wenn es irgendwann keinen "Original-QFRAT" mehr geben sollte, wird sich in jedem Fall früher oder später ein anderer Ort bzw. Thread für On- und Off Topic Unterhaltungen finden. Das ist überall so und wird vermutlich auch immer so bleiben und auch der QFRAT bekäme einen Nachfolger

P.S. Dass der QFRAT kein Spammthread ist, halte ich für ein Gerücht, denn ich glaube, es wird kaum irgendwo soviel gespammt wie hier