Es war irgendwann letzte Woche...kurz nach dem QFRAT #100 eröffnet worden war...
...da hatte ich einen wirklich seltsamen Traum...
...eigentlich war es eher ein Alptraum...
Es war erstaunlich realistisch, sehr bedrückendund aussergewöhnlich "freaky".
Dieser Thread soll nun eine Art Befreiungsschlag sein, damit dieser Traum niemals Wirklichkeit wird.
...ich träumte davon, daß wir im QFRAT#100 das 100ste Jubiläum des QFRATs feiern würden.
Und auch im Staff sprachen wir darüber, was nun zum 100sen gemacht werden soll bzw. was anders gemacht werden soll - Reformen etc..
Bis hierhin unterschied sich der Traum nicht von der Realität...der Unwirklichkeit des Internets
Doch plötzlich wurde beschlossen den QFRAT abzuschaffen - für immer!
Und nie wieder einen neuen QFRAT zu posten!
Ich habe jetzt nicht ins Interne reingeschaut um zu sehen, ob das in der Realität auch vorgeschlagen und beschlossen worden ist! ^^
Und so wurde der 100ste QFRAT zugespammt, nach 300 Beiträgen geschlossen
und rutschte mit der Zeit in der Threadübersicht immer weiter tiefer, bis es verschwand...
Ich war nie ein großer Besucher der QFRAT-Threads und habe hier nie sonderlich oft mitgepostet.
Aber (Und ein QFRAT von Soheil, wäre kein QFRAT von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte! ) als ich in meinem Traum mitansah,
wie der QFRAT für immer verschwand, legte sich eine seltsame Traurigkeit auf mein Gemüt.
Eine unglücklichere (im Sinne von "misslungenere") Formulierung ist mir nicht eingefallen o_O
Irgendwie war es so, als ob die ganze Freude aus den SN-Foren verflogen wäre.
Ich verspürte gar keine Lust mehr auf's Forum und der Ring erschien mir erstaunlich uninteressant - als hätte man den Star einer Fussball-Truppe verkauft und müsste fortan gegen den Abstieg spielen.
Man möge mir an dieser Stelle die unangebrachte Fussball-Analogie verzeihen
Kurz:
Mit dem Ende des QFRATs hatten alle Foren für mich ihren Reiz verloren.
Aber ich war nicht froh darüber, sondern sehr traurig - als hätte ich einen alten Kameraden verloren.
Als ich am nächsten Tag aufwachte, musste ich unentwegt an diesem Traum denken.
Und da wurde mir erst klar, wie wichtig mir der QFRAT(-Thread) ist, obgleich ich hier nicht so oft reinposte.
Allein die Möglichkeit, daß es da ist und ich hier theoretisch jederzeit jeden Blödsinn reinschreiben und gute Freunde treffen könnte, ist eine Sache, wofür ich (zu meinem Erstaunen o_Ô) dankbar bin!
Und deshalb war es für auch ein innerer Wunsch von mir, den 101sten QFRAT zu eröffnen, damit mein Alptraum nie in Erfüllung gehtund das QFRAT bis zum Ende unserer Tage bestehen bleibt!
<3 Ach QFRAT, ich mag dich!
Und genau darum soll es auch als Leit-Thema in diesem QFRAT gehen:
Was würdet ihr tun, damit das QFRAT weiterbestehen bleibt?
Mal abgesehen von:
Und wie würde es euch gehen, wenn es nie wieder einen QFRAT gäbe?
Und aus Gründen der Tradition:
SIG AUS!
Mit feuertäuferischen Grüssen
Soheil