Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Warstein Underground

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    PPS: Wie kann man ein Item machen, das ein Bild zeigt und das das Bild nach einer bestimmten Zeit wieder weg geht??
    Hi erstma,

aaaalso:
    Du erstellst zu erst ein Item. Dies muss auf dem Itemtyp "Switch" stehen.
    Klick auf das Feld, wo Switch steht und erstelle einen Switch(logisch ).
    Nun klickst du auf dem Register "Common Events" und erstellst dort ein Common Event, das nur bei einem bestimmten aktivierten Switch los geht. Dazu stellst du die Startbedingung(kA wie's auf englisch heißt, bin Deutschpatch-User-.-)
    auf Parallel Process(?) und machst ein Häckchen bei Switch ON(oda so) dort wählst du den Switch von deinem Item aus und klickst auf OK.
    Mit einem R-Klick in den großen weißen Bereich öffnest du das Eventfenster.
    Auf der 2.Seite findest du den Befehl "Show Picture". Wähle ihn aus und stell halt alles was nötig ist ein.(War da ne Waitfunktion dirn? Ich hab's vergessen, me war ja auch lange nicht am Maker^^ Naja, wenn da keine drin ist...weiter lesen :P)
    Darauf erstellst du ein "Wait"-Befehl(ebenfalls auf der 2.Seite).
    Stelle nun ein, für wie lange das Script warten muss, bis es den nächsten Befehl
    ausführen kann.(In diesem Fall; Wie lange das Picture angezeit werden soll)
    NACH dem Wait-Befehl wählst du den Befehl "Erase Picture" aus.

Nun müsste es gehen^^
    Naja...wie gesagt, ich war lange nicht am Maker dran, daher kann ich nicht für Fehler in dieser Beschreibung garantieren. :P

-MfG KyTo

//edit: Ich wusste nicht in wie fern du dich mit dem Maker auskennst, daher hab ich das halt so verfasst. Naja...sry wenn es etwas beleidigent rüber kam...

Geändert von KyTo (17.05.2004 um 14:20 Uhr)