AFAIK führt Me das bisher größte Treiberrepertoire, aller bisher erschienenen OS von Windows. Natürlich sollte man nach Möglichkeit immer versuchen, die Referenztreiber zu installieren, da die speziell auf die Hardware zugeschnitten sind. Ansonsten wüsste ich nicht, welchen Standardtreiber (ausser dem Monitor ggf.) man von ME wirklich benötigt.Zitat
Dafür gibt es in der Regel nur 2 Erklärungen: Entweder Software- oder Hardwareprobs, wobei Softwareprobs noch die einfachere Variante wäre, sie zu lösen.Zitat
Bei Hardware sieht das schon anders aus, Kompabilitätsprobleme lassen sich oft auf das Mainboard zurückführen, oder es gibt Interruptprobs (zwei Karten teilen sich einen Interrupt).
Der ActiveDesktop ist von Grund auf deaktiviert, sobald jedoch jpg's oder HTML Seiten als Hintergrund verwendet werden, muss er ins Spiel kommen. Ich verwende seit eh und je nur BMP Dateien als Hintergründe, damit ich keinen Zusatzdienst nur für ein "schnödes" Hintergrundbild verwenden mussZitat
.
@Shinshrii:
Freut mich das zu hören, beobachte ihn jedoch noch ein paar Tage, um festzustellen, ob das Problem auch wirklich beseitigt ist.