Hey SteelGrey!

Ich find das, was ich bisher gesehen habe, mal richtig genial. Wirklich kein Vergleich mehr zum ersten Teil, der ja vergleichsweise mies war.

Was mich noch ein wenig stört, ist dass gerade mein Charakter sehr oft sein Hemd in den FaceSets wechselt, je nachdem was für ein Gesicht er gerade zieht...
und auch die Tatsache, dass viele verschiedene Facesets von einem gemeinsamen Basis-Faceset ausgehen (so wie Desmundos Faceset und DJ ns Faceset, oder wie CyberÖger, Typ 1 und Typ 2), wirkt bei schnellen Dialogen leicht blöd, weil oft einfach nur die Farben gewechselt werden (bzw, es wird eine Einheitsfarbe über bestimmte Bereiche drübergeklatscht, weshalb man manchmal denkt, dass z.B. einfach ein grüner Fleck oder so aufs Faceset gelangt ist ).
Hier wäre es nützlich, wenn die Facesets einfach immer abwechseld links und rechts von der Message erscheinen, sieht sowieso besser aus.

Wegen den Speicherpunkten: Bau einfach bei jedem "Kapitel #"-Bild (also dann, wenn angezeigt wird, welches Kapitel jetz kommt) einen Speicherpunkt rein, dann spiel das Spiel selbst einmal komplett durch und speichere jedes Mal auf einen neuen Speicherslot.
Wenn du mehr als 15 Kapitel hast, kannst du ja mehrere kurze zu einem Speicherpunkt zusammenfassen.
Ok, wenn du dann diese ganzen Savegames hast, gehst du einfach nochmal durchs Spiel und löschst all die Speicherpunkte. So hat man einen flüssigen Film, und gleichzeitig die Möglichkeit, im Hauptmenü von einem späteren Kapitel aus zu starten.