Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: resident evil/silent hill forum

Leon der Pofi Gast

resident evil/silent hill forum

hallo. ich wollte fragen, ob man irgendwann ein resident evil/silent hill abteil im forum machen möchte, oder schon mal darüber nachgedacht wurde ^^ diese beiden spiele wären bestimmt interessant für das forum. ist aber nur ein kleiner vorschlag weil ich jetzt gesehen habe das hier wirklich viele fans von resident evil und silent hill sind.

es gibt wirklich viele sachen die man posten könnte.
    -allgemeine diskussionen
    -fan arts
    -fan fics
    -komplettlösungen
    -quiz
    -news um resi und silent hill
    -musik videos (gibs zu genüge wie auch bei ff ^^)
    -charakter bios
    -artworks
    -paraodien
    -Umbrella Cop.
    -Resident Evil und Silent hill Filme
    ect. ect.

und es gibt schon sehr viele teile. resident evil, resident evil remake, resident evil zero, resident evil 2, resident evil 3, resident evil code veronica. gun 1-4, resident evil gaiden, resident evil outbreak resident evil movie ect. silent hill, silent hill 2, silent hill3, man könnte sicher auch noch projekt zero dazunehmen.

was haltet ihr davon?

Geändert von Leon der Pofi (04.05.2004 um 19:13 Uhr)

hey

RE und SH forum.. das wär cool..

also ich halte das für ne gute idee

ich hoffe daraus wird was.. meldet euch und seid dafür

mfg ura

Ist eine klasse Idee!

Ich glaube zwar nicht, dass das gemacht wird (mit der Begründung, dass es schon ein Konsolen Forum gibt), allerdings fänd ich's cool, wenn's sowas gäbe. Ich zocke RE und SH schon ewig und liebe die Spiele.

Ich finde die beiden Spiele auch nett, aber das alleine ist keine Begründung dafür ein Forum zu eröffnen. Ich wette es gibt Millionen von Spielen die alle möglichen Leute toll finden und über die man bestimmt mindestens genau so gut diskutieren könnte.

Aber ich denke einfach (und ich weiß nicht inwiefern das meine Admin-Kollegen genauso sehen), ist eine PC-Games Sektion, bzw. Konsolen-Sektion völlig ausreichend für solche Art der Diskussion. Und erst wenn wir eine Webseite mit diesem Thema hosten würden, könnte es evtl. in Frage kommen ein solches Forum zu extrahieren.

Alles andere würde keinen Sinn machen, da, wie geschrieben, andere Spiele dann ihr gleiches Recht auf ein eigenes Forum haben würden, und wo soll man dann selektieren? (;

Schon mal nach oben geschaut was da auf dem Logo steht?
    Als ich das letzte Mal hingesehen hab, stand da noch RPG-Ring und wenn ich mich recht entsinne waren Resident Evil und Silent Hill nicht wirklich RPG's.
    Also nope, zumindest ohne meine Unterstützung.

Re: resident evil/silent hill forum

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi

und es gibt schon sehr viele teile. resident evil, resident evil remake, resident evil zero, resident evil 2, resident evil 3, resident evil code veronica. gun 1-4, resident evil gaiden, resident evil outbreak resident evil movie ect. silent hill, silent hill 2, silent hill3, man könnte sicher auch noch projekt zero dazunehmen.

was haltet ihr davon?
    nicht zu vergessen die ganzen re und sh games auf dem rpg maker... jaja

Ich währe auch auf jeden fall dafür.
    Natürlich spricht in erster Linie dagegen das es hier der RPG ring ist, aber das scheint dann doch vielen Foren nicht im weg gewesen zu sein oder? Ich will jetzt mal keien nennen... :P

Klar wird das ganze nicht funktionieren weil wohl viele dann kommen werden da re und sh wohl nicht die einzig guten Spiele sind... vielleicht horror Spiele allgemein.... ich weiß nicht recht.

Ja wirds sofort geben!

WENN

Ja wenn wir eine Seite dazu aufnehmen würden, dann bestünde für uns eine legitime Veranlassung für ein solches Forum. Aber so "stand-alone" halte ich das ganze für Sinnlos - sowas muss und sollte auf jeden Fall begleitet werden duch eine entsprechende Community, solange das nicht ist müssen vorhandene Foren ausreichen.

Nicht zuletzt wegen der eh schon derben Überlastung des Forums kann unsere Antwort nicht anders lauten...nur in oben genanntem Fall ist ein solches Forum bzw. solche Foren gerechtfertigt.

sorry

Leon der Pofi Gast
    danke, kann es gut verstehen, dass nicht für jedes spiel eins aufgemacht werden kann und es auch ziehmlich anstrengend ist solche foren zu machen.

hmmm da fällt mir tatsächlich eine seite ein, wo man zumindest nachfragen könnte. resident evil allstars. eine wirklich gute seite über resident evil/silent hill mit einer eigenen community. 350 mitglieder und 22.000 beiträge.

http://www.resident-evil-allstars.de/

Geändert von Leon der Pofi (05.05.2004 um 17:36 Uhr)

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    hmmm da fällt mir tatsächlich eine seite ein, wo man zumindest nachfragen könnte. resident evil allstars. eine wirklich gute seite über resident evil/silent hill mit einer eigenen community. 350 mitglieder und 22.000 beiträge.

http://www.resident-evil-allstars.de/
    Nachfragen wofür?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Schon mal nach oben geschaut was da auf dem Logo steht?
    Als ich das letzte Mal hingesehen hab, stand da noch RPG-Ring und wenn ich mich recht entsinne waren Resident Evil und Silent Hill nicht wirklich RPG's.
    Also nope, zumindest ohne meine Unterstützung.
    Nein heißt nein, ist das so schwer zu verstehen?

Zitat Zitat
    Nein heißt nein, ist das so schwer zu verstehen?
    Ich kann hier nirgends etwas von einem klaren "Nein" lesen. Nur ein "Aber".

Jedoch bin ich auch Chocwises Meinung. Das beiden Spiele haben kaum was mit Rollenspielen zutun und sind eindeutig Aktion-Adventures bzw. Survival-Horror-Games die keinen Einschlag von RPGs haben.
    Ansonnsten müssten wir (bzw. die Cheffes) den Namen des Rings in Games-Ring uä. umbenennen um mit dem Namen die Cummunity auchnoch treffend zu bezeichnen.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OldDaddy
    Ich kann hier nirgends etwas von einem klaren "Nein" lesen. Nur ein "Aber".
    Dann hast du das Nope von Chocwise überlesen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Dann hast du das Nope von Chocwise überlesen.
    Ja, aber du hast wohl Spheros Beitrag überlesen, der dem doch wohl unter den genannten Umständen zustimmen würde.

Ifrit Gast
    Hm..stimmt, hab' ich überlesen. ^^
    Anyway würd' ich da nix drauf wetten...wobei ich mich wirklich frage, wieso Sphero da so kooperationsbereit ist..wir sind kein Allerweltsspiele- sondern ein RPG-Forum, in dem nebensächlich noch über andere Dinge des Lebens gequatsch werden kann (daher auch so Sachen wie Schul- oder Musik-Forum)..das wir uns nun komplett umwandeln und plötzlich anfangen nicht-RPG-Seiten zu hosten fänd' ich absurd.