mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    @Ifrit
    Zitat Zitat
    : Schonmal Donnerstags im Sozialamt gesessen und Publikumsverkehr gehabt?
    Darf ich fragen was du denn so "produktives" machst? Ich kenne nur die Leute vom Arbeitsamt und die....tun nix...

@R-Craven:
    Zitat Zitat
    Schon mal 12 1/2 Stunden am Stück vor nem PC gesessen und HTML-Seiten gecodet?
    Du arbeitest jeden Arbeitstag 12 1/2 Stunden?
    Desweiteren: 8 Stunden bücken, drehen und heben im Akkord ist anstrengender. . Hab zwar noch keine HTML-Seiten gecodet, aber es müsste ja nichts anderes sein als wie Maschinenschreiben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Desweiteren: 8 Stunden bücken, drehen und heben im Akkord ist anstrengender. . Hab zwar noch keine HTML-Seiten gecodet, aber es müsste ja nichts anderes sein als wie Maschinenschreiben.
    Man sieht, du hast absolut keine Ahnung von geistiger Arbeit.

Dir erklären zu wollen, daß geistige Arbeit genauso anstrengend ist wie körperliche, ist wie der Versuch, einem Blinden eine Farbe zu erklären, deswegen lass ich es, und ich würde das auch den anderen Postern hier drin raten - daß Diskussionen mit Prayor nichts bringen, weil er beim Bringen von Gegenargumenten sofort wie ein Aal das Thema wechselt, sollte mittlerweile bekannt sein.

Und an einer schwachsinnigen Argumentation ändern auch noch so viele "freundliche" Smilies nichts.

@Topic
    1.) Angestellter in der IT-Branche
    2.) Magister der Betriebswirtschaft, whatever that means, wird schon auf den Beruf passen, nehm ich an. Nebenbei auch Einzelhandelskaufmann, Großhandelskaufmann, Spediteur und 2 andere Gewerbeberechtigungen, die mir nicht einfallen (HAK-Abschluss eben).
    3.) Consultant
    4.) [x] Abwechslung
    5.) Muß zufrieden sein, es bezahlt meine Rechnungen - man hat immer den Eindruck, eigentlich mehr verdienen zu müssen.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

@Freezy
    ich binn durch meinen physiklehrer dazu gekommen. bei dem hatte es imma so viel spass gemacht. außerdem haben wir unser haus selbst gebaut und so kannte ich das leben auf baustellen. abba auf der arbeit isses imma anders als wenn man es zu hausse freiwillig macht v.v

*denFreezyauchumarmtundsichfragtwieerzudemberufkahm*
    Die Heilige Allianz....................................Das Interne der Allianz

Re: Beruf!!!!!!!

1. Zur Zeit Zivildienstleistender auf der akuten Psychiatrie.
    2. Bis jetzt keinen, habe direkt nach dem Abi angefangen.
    3. Psychiater oder Rechtsmediziner, begebe mich bald auf diesen weg....
    4.-Anerkennung meiner Leistungen (eigentlich ja, aber das kommt imemr auf die leute an, die mit arbeiten, meine stationsschwester sieht meine arbeit nicht, die anderen schon....)
    X Einen krisensicheren Arbeitsplatz
    X Das Gefühl, etwas sinnvolles zu tun
    - Aufstiegsmöglichkeiten
    X Freude an der Tätigkeit
    X Menschliche Kontakte
    X Abwechslung

5. keineswegs, wenn man sieht, dass man viel Arbeit macht, die Schwestern oder Schüler in der Ausbildung zum Kranken- und Gesundheitspfleger machen....und die 200 Euro mehr haben....
    Geändert von letmedie (06.05.2004 um 12:12 Uhr)
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Hehehe, entgegen aller Warnungen und eigentlich wider besseren Wissens lasse ich mich auf eine Diskussion mit Prayor ein, da ich mittlerweile weiß, das er durchaus zuhören kann.

Also Prayor, ich bin ein Mensch, der ebenfalls einen rein geistigen und wenig körperlichen Job hat - trotzdem bin ich Abends immer total ausgelaugt, ausgelaugter vielleicht, als wenn ich den ganzen Tag auf der Baustelle Steine geschleppt habe und das kommt von der Konzentration und der hohen Verantwortung, die ich 8 Stunden lang am Tag an den Tag legen muss, damit mir in meinem Netzwerk kein Fehler unterläuft, der unserer Firma viel Geld kosten kann.

Dann gibt es natürlich noch den Faktor Stress, d.h. es schlaucht mitunter ganz schön, wenn man an einem dringenden Problem mit dem Mailserver arbeitet und zwischenzeitlich nonstop das Handy oder Telefon klingelt, von Leuten, die eine neue Tastatur haben wollen, denen der Monitor runtergefallen ist, die davon übrzeugt sind, das "Sasser" ihnen gerade durch den Monitor winkt und zu allem Überfluss kommt noch eine Chefin hinzu, die süffisant lächelnd fallen lässt, das ich doch am Wochenende eine Komplettumstellung einer Betriebsstätte machen könnte, weil da niemand arbeitet, während ich mein Überstundenkonto von 28 Stunden von der letzten Wochenendarbeit vor mich her schiebe.
    Im Grunde werde ich jeden Tag mindestens einmal mit einer Sache und einem Suportfall konfrontiert, der so in dieser art noch nie vorgekommen ist, und der schnelles Handeln, gründliche Recherche und Improvisationstalent voraussetzt - und das alles unter Zeitdruck.
    Und dieser Zeitdruck geht genauso an die körperliche Substanz, wie das ruhige Gefühl, an diesem Tag einige schwere Brocken gelöst zu haben, was sowohl geistig als auch körperlich total entspannt.

Also glaub uns Büroleuten, das auch unser Arbeitstag sehr sehr anstrengend sein kann

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Balbero
    @Freezy
    ich binn durch meinen physiklehrer dazu gekommen. bei dem hatte es imma so viel spass gemacht. außerdem haben wir unser haus selbst gebaut und so kannte ich das leben auf baustellen. abba auf der arbeit isses imma anders als wenn man es zu hausse freiwillig macht v.v

*denFreezyauchumarmtundsichfragtwieerzudemberufkahm*
    Ganz einfach: Faulheit... damals achtzehnhundert... eh... 1998 bin ich durch beziehungen in die Firma gekommen und... und bin heute noch da. In Physik hat mir das damals auch einen heiden spass gemacht ... auserdem bekommt mal mit meinem Schulabschluss keinen Job ausserhalb des Bau`s

Ich kann frischen Putz oder Ziegelstaub nicht mehr riechen... gwäääähh... Fräse, Hilti... und und und... überall diese... diese... KABEL!! *umfall*
    ~>

@freezy
    lol^^
    ich binn grad dabei nen neues mehrfamilien haus zu errichten. naja du weist schon was ich mein.
    neubau im als elektriker v.v
    mir tun noch imma die ohren weh von gekreische der schlitzfräse. und diese verdammten maurer haben natürlich anstelle von ütong der maßen harte steine vewendet, wir alleine heute 2 bohrfräsen verbraucht haben. sogar der stahlbeton boden is im vergleich zu den mauern weich wie butter. manchmal glaub ich einige maurer sind in des führers zeiten stecken geblieben und versuchen noch heute irgendwelche bunker zu bauen.

*mitdemkopfschüttel*
    Die Heilige Allianz....................................Das Interne der Allianz

1.)Welchen Beruf üben sie derzeit aus?
    - Sozialversicherungsfachangestellte
    2.)Welchen Beruf haben sie erlernt?
    - Sozialversicherungsfachangestellte
    3.)Welchen Beruf würden sie ausüben, wenn sie frei wählen könnten?
    - weiss nicht recht... würde wohl in die kreative Richtung gehen
    4.)Was bringt ihnen ihre berufliche Tätigkeit? (Ankreuzen)

-Anerkennung meiner Leistungen -> teilweise
    -Einen krisensicheren Arbeitsplatz -> vorerst noch
    -Das Gefühl, etwas sinnvolles zu tun -> ja
    -Aufstiegsmöglichkeiten -> derzeit weniger
    -Freude an der Tätigkeit -> [IRONIE] JA! Dank an all die lieben Rentner da draussen, die uns Tausende von Widersprüchen in den letzten Wochen zusandten.[IRONIE/] -__-
    -Menschliche Kontakte - selten... es sei denn ein übellauniger Versicherter lässt sich nicht vom Pförtner aufhalten
    -Abwechslung -> ja, wenn nicht mal Tausende von Widersprüchen bearbeitet werden müssen...grmbl...

Es soll ja Leute geben, die denken, dass man den ganzen Tag Kaffee trinkt, Nägel lackiert und Zeitung liest bei einem Bürojob
    *bösenBlickzumRinderzüchterwerf*..oh sorry...man..zu blöd...das war ja eine Molkerei...

- Finanzcontroller / Betriebsbuchhalter
    - kaufm. Angestellter bei einer Bank / kaumf. Fachabi (Ach ja, und FH-Abschluss in Betriebsökonomie )
    - Naja, wohl lieber "back to the roots", also Banken.

-Anerkennung meiner Leistungen -> eigentlich nicht
    -Einen krisensicheren Arbeitsplatz -> gibt es z.Z. nirgends (ausser beim Arbeitsamt, welches wohl vollkommen anitzyklisch reagiert)
    -Das Gefühl, etwas sinnvolles zu tun -> eigentlich auch nicht
    -Aufstiegsmöglichkeiten -> vorhanden, jedoch zyklisch bedingt auch hier nicht allzu zu gross
    -Freude an der Tätigkeit -> war auch schon besser
    -Menschliche Kontakte -> eigentlich besser als man zuerst vermutet
    -Abwechslung -> nicht gerade, wenn kein Projekt ansteht.

Es ist eben auch ein "einfacher" Bürojob; einmal abgesehen davon, dass ich teilweise weit über 10h am Tag arbeiten muss und ich erst nach 22.00 aus dem Büro komme, weil irgendjemand ziemlichen Mist gebaut hat, den ich natürlich korrigieren darf.

EDIT:
    Oh!
    Es gibt ja noch 5.)

Mit der Entlöhnung bin ich recht zufrieden (abgesehen von den Überstunden, die teilweise inbegriffen sind).
    Geändert von Hyperion (06.05.2004 um 14:00 Uhr)
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Projektanalytiker und Berater im Bereich Marketing (selbstständig)
    Koch
    genau den, den ich nun mache

-Anerkennung meiner Leistungen -> auf jeden Fall
    -Einen krisensicheren Arbeitsplatz -> derzeit schon
    -Das Gefühl, etwas sinnvolles zu tun -> naja, eher nicht
    -Aufstiegsmöglichkeiten -> Ich bin mein eigener Chef, könnte also nicht höher gehen
    -Freude an der Tätigkeit -> definitiv JA
    -Menschliche Kontakte -> Jede Menge
    -Abwechslung -> Auch jede Menge

5.)Sind sie mit ihrem Gehalt zufrieden?
    Natürlich nicht ^^ könnte ja immer besser sein
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    @Ifrit
    Darf ich fragen was du denn so "produktives" machst? Ich kenne nur die Leute vom Arbeitsamt und die....tun nix...
    Siehst du, alle über einen Kamm zu scheren ist dumm.
    Und ich sprach nicht von mir, sondern meinem Vater der ebendiesen Job ausübt. Und nein, er tut nicht "nix", ganz im Gegenteil. Abgesehen davon, dass er nach mittlerweile über 20 Jahren im Amt dankenderweise das Angebot (das übrigens vielfach wahrgenommen wird), einen Psychologen aufzusuchen, angenommen hat, hab' ich sonst keinen Menschen erlebt/gesehen der so gestresst ist, soviele körperliche (!) Beschwerden aufgrund von Arbeit hat ect..
    Von den zig Magengeschwüren, der Migräne und den Rückenschmerzen die ein anstrengender Bürojob mit sich bringt mal ganz abgesehen ist es immer wieder lustig.

Sei es bei einem Außendiensteinsatz, wo er eine Wohnung samt Gerichtsvollzieher räumen soll, da der Mieter seit 6 Monaten nicht mehr bezahlt und auf kein Schreiben geantwortet hat, wo er begleitet von 2 Polizeibeamten dort reinmarschiert und lieber gleich schonmal seinen Totschlaeger in der Hand hält, weil er nicht weiß mit was für "Leuten" er es heute zu tun bekommt.

Ein Bisschen übertrieben wirst du das finden, er tut's nicht, weil er sich das Teil erst zugelegt hat, nachdem ein Arbeitskollege von einem Sozialhilfeempfänger im Büro mit einem Messer angegriffen wurde. Ich kann's nachvollziehen.

Bevor du es dir anmaßt, weiter den Versuch einzugehen hier inhaltslos deine argumentativ arg schwächelnde Position zu verteten, rate ich dir an, es sein zu lassen, sofern du wirklich nicht Argumente liefern kannst, anstatt dumme Thesen aufzustellen, die du zu belegen nicht im Stande bist.
    Geändert von Ifrit (06.05.2004 um 08:02 Uhr)

Eigetnlich wollte ich das ja nicht mitmachen... aber irgendwie isses lustig

1.)Welchen Beruf üben Sie derzeit aus?
    Aushilfsjob als "Sich um Rohstoff-Excel-Tabellen Kümmernder"

2.)Welchen Beruf haben Sie erlernt?
    Noch keinen, nach Abi gleich Zivi und nach einigen Produktions-Jobs jetzt hier.

3.)Welchen Beruf würden Sie ausüben, wenn sie frei wählen könnten?
    Arzt, nachdem ich endlich mit meinem Studium anfangen kann...

4.)Was bringt Ihnen ihre berufliche Tätigkeit? (Ankreuzen)

JA Anerkennung meiner Leistungen
    NEIN Einen krisensicheren Arbeitsplatz
    NEIN Das Gefühl, etwas sinnvolles zu tun
    SEHR BEDINGT Aufstiegsmöglichkeiten
    MÄßIG Freude an der Tätigkeit
    MÄßIG Menschliche Kontakte
    NEIN Abwechslung

Ich bin im Moment wohl gnadenlos überbezahlt... trotzdem, ich glaub ich sollte nach einer Gehaltserhöhung fragen
    Was glaubt ihr denn, warum ich so lange im Forum rumhängen kann?

@ Prayor: Manchmal wir einfach auch die Qualifikation bezahlt
    Haha!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Siehst du, alle über einen Kamm zu scheren ist dumm.
    Und ich sprach nicht von mir, sondern meinem Vater der ebendiesen Job ausübt. Und nein, er tut nicht "nix", ganz im Gegenteil. Abgesehen davon, dass er nach mittlerweile über 20 Jahren im Amt dankenderweise das Angebot (das übrigens vielfach wahrgenommen wird), einen Psychologen aufzusuchen, angenommen hat, hab' ich sonst keinen Menschen erlebt/gesehen der so gestresst ist, soviele körperliche (!) Beschwerden aufgrund von Arbeit hat ect..
    Von den zig Magengeschwüren, der Migräne und den Rückenschmerzen die ein anstrengender Bürojob mit sich bringt mal ganz abgesehen ist es immer wieder lustig.

Sei es bei einem Außendiensteinsatz, wo er eine Wohnung samt Gerichtsvollzieher räumen soll, da der Mieter seit 6 Monaten nicht mehr bezahlt und auf kein Schreiben geantwortet hat, wo er begleitet von 2 Polizeibeamten dort reinmarschiert und lieber gleich schonmal seinen Totschlaeger in der Hand hält, weil er nicht weiß mit was für "Leuten" er es heute zu tun bekommt.

Ein Bisschen übertrieben wirst du das finden, er tut's nicht, weil er sich das Teil erst zugelegt hat, nachdem ein Arbeitskollege von einem Sozialhilfeempfänger im Büro mit einem Messer angegriffen wurde. Ich kann's nachvollziehen.

Bevor du es dir anmaßt, weiter den Versuch einzugehen hier inhaltslos deine argumentativ arg schwächelnde Position zu verteten, rate ich dir an, es sein zu lassen, sofern du wirklich nicht Argumente liefern kannst, anstatt dumme Thesen aufzustellen, die du zu belegen nicht im Stande bist.
    Ich weiss genau was Du meinst, mein Onkel war Leiter des Sozial & Jugendamtes in Mettmann und wurde ebenfalls brutalst zusammengeschlagen, vor dem Amt >_< Dies war auch der Grund warum er nach wenigen Jahren im Amt eine Stelle Als Dozent an der Universität angenommen hat und das Amt nun nicht mehr betritt... Also grade die Menschen auf Ämtern, insbesondere da wo es staatliche finanzielle Hilfen gibt, sind oft unterschätzt was den Stress und die körperliche und Seelische Belastung angeht, hätte ich nicht einen Fall in der Familie wüsste ich davon auch nichts. Übrigens sind das leider keine einzelfälle, etwas Aufklärung diesbezüglich finde ich hier schon angebracht
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

So, ich bin auch dabei .

1.)Welchen Beruf üben Sie derzeit aus?
    Im Augenblick mache ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

2.)Welchen Beruf haben Sie erlernt?
    Noch gar keinen, bin gerade dabei. Aber habe gestern die Prüfung gemacht und werde wohl bestanden haben.

3.)Welchen Beruf würden Sie ausüben, wenn sie frei wählen könnten?
    Keine Ahnung, Archäologe, Schriftsteller, Wildhüter, Controller.

4.)Was bringt Ihnen ihre berufliche Tätigkeit? (Ankreuzen)

Anerkennung meiner Leistungen - NEIN
    Einen krisensicheren Arbeitsplatz - Wäre er wohl, aber ich gehe lieber studieren.
    Das Gefühl, etwas sinnvolles zu tun - da ich eigentlich nichts tue definitiv NEIN
    Aufstiegsmöglichkeiten - wenn ich da geblieben wäre bestimmt irgendwann
    Freude an der Tätigkeit - wenn man etwas zu tun hat, ist es schon OK
    Menschliche Kontakte - viele durch Schule, Kunden und Kollegen
    Abwechslung - hängt davon ab, in welcher Abteilung ich war und was die anderen einem gegeben haben.

Wenn man das was ich leiste in Relation zu dem setzt, was ich verdiene, dann bin ich sehr zufrieden. Aber auch ansonsten kann ich nicht klagen, da ich noch zu Hause wohne und geringe Unkosten habe.

@Hypie: tauschen?

1)welchen beruf ´üben sie derzeit aus?
    Azubi zum chemikanten

2)Welchen beruf haben sie elernt?
    professioneler Jojt Bauer sowie Kopfstoss geber!^^

3)Welchen Beruf würden sie ausüben wennn sie frei wählen könnten?
    Schriftsteller,Coffe Shop Besitzer,Musiker

4)Was bringt Ihnen ihre berufliche Tätigkeit? (Ankreuzen)

Anerkennung meiner Leistungen- Nein
    Einen krisensicheren Arbeitsplatz -nope

Das Gefühl, etwas sinnvolles zu tun -nein
    Aufstiegsmöglichkeiten - jo
    Freude an der Tätigkeit -hin und wieder
    Menschliche Kontakte -es geht
    Abwechslung-nicht viel

6)Sind sie mit ihrem Gehalt zufrieden?
    Nein

peace
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

weed is what we need

Ausbildung zur Pharmazeutisch kaufmännischen Angestellten
    Lerne noch und werde hoffentlich in 4 Monaten meine Prüfung bestehen.
    Köchin, Gerichtsmedizinerin, Apothekerin oder Geprüfte Pharmareferentin (wobei ich das letzte als nächstes lernen werde )

-Stress
    -Freude an der Tätigkeit
    -Menschliche Kontakte
    -Abwechslung

Als Azubi….neeeeee!
    Aber das wird sich ja nach der Prüfung ändern.

1.) Welchen Beruf üben sie derzeit aus?
    Kellner in New York

2.) Welchen Beruf haben Sie erlernt?
    Koch + Kellner (Hauptsächlich), Soummelier+Eventmanager (extrausbildung)

Genau diesen.

-Aufstiegsmöglichkeiten
    -Freude an der Tätigkeit
    -Menschliche Kontakte
    -Abwechslung

oooohh ja
    (die amis zahlen das ist unglaublich ^^)

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.