Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie mache ich einen Zufallsturm wie in Lufia 2?

Wie mache ich einen Zufallsturm wie in Lufia 2?

Wer kennt den besonderen Special Dungeon aus Lufia 2 nicht? Der Turm, der jedesmal nach Zufall neu aufgebaut wird. Für mein Projekt wäre das auch sehr passend und so etwas wollte ich schon immer machen.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das am besten umsetzten kann? Ich hab mir dazu bereits einige Gedanken gemacht; Das mit den Truhen und Gegnern ist kein Problem. Aber wie mache ich das mit der Umgebung?
    Es ist nicht so, dass irgendeine Map nach Zufall ausgewählt werden soll, das wäre zu trivial. Ich möchte am liebsten es so haben, das dieselbe Map in verschiedenen Variationen jedesmal erneut Berechnet werden kann. Dabei meine ich auch nicht lediglich das ChipSet, sondern Wände und Formen sollen neu aufgebaut werden.
    >_<

Das ist nicht möglich.
    Der Maker ist an die Maps gebunden, du musst sie vorher schon vorbauen. Versuchs mal..zB mit einem Turm mit 10 Stockwerken. Jedes Stockwerk variiert, sagen wir mal in 10 verschiedenen Bauweisen. Das macht insgesamt 100 Maps, die du von vornherein machen müsstest, der Maker kann nicht "neu von selbst berechnen und aufbauen", du musst ihm schon die Vorlage geben.

Dann wirst du wohl auch auf Zufallsrechnung zurückgreifen müssen Wobei du dann nicht vergessen solltest, Variablen zu erstellen, die den aktuellen Dungeonaufbau speichern. Erst beim Verlassen und Betreten des gesamten Dungeons soll ebenjener neu zusammengewürfelt werden.

Dochdoch, das geht, man muss die Wände aber als NPCs machen und sollte vom Thema Aufbau eine Ahnung ham (evtl kann man vorgefertigte Gebiete machen wie im "Verrückten Labyrinth" von Ravensburg)

aber der Aufwand lohnt sich net, bedenkt man, dass der 2k3 die Funktion scho eingebaut hat ^^