Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
diesen Satz mag ich in letzter Zeit so garnichtmehr hören. Darf man sich heutzutage nicht mehr dazu bekennen das man eine Spielreihe einfach nur genial findet ?
Ich meine klar FF ist entertainment, aber für was leben wir denn ?
Es muss Sachen geben welche Menschen zusammenbringen, und umso tragischer finde ich es wenn manche von diesen Leuten FF als "bloss ein Spiel" bezeichnen, nur um nicht als Mediengeiler Fanboy dazustehen.

Diskutiert doch einfach mal über ein Thema ohne dieses immer wieder in den Boden zu stampfen und seine Ideenlosigkeit mit der Ausrede zu rechtfertigen dass es doch bloss ein Spiel ist.
Weshalb darf man denn nicht zu seiner Meinung bekennen ? Ich finde die Final Fantasy Reihe auch insgesamt gesehen genial und sehe es troztdem nur als Unterhaltung an. Vielleicht bin ich ja auch etwas älter geworden und betrachte das ganze aus einer gewissen Entfernung. Für entertainment wie Videospiele, Filme, Musik, Bücher oder gar Manga lebe ich garantiert nicht, da gibt es wichtigeres.

Mir ist schon bewußt, dass es eine Menge Leuten gibt, die in Final Fantasy "mehr" sehen und wahrscheinlich auch empfinden als andere, aber diese Leute sehe nicht als Mediengeiler Fanboy. Wie man von anderen beurteilt wird, ist natürlich wichtig, aber sich seine Meinung davor zu sehr einschränken zu lassen ist für mich ein wenig übertrieben. Wer war denn kein Fanboy ?