Zitat Zitat
Ich wundere mich wie man Final Fantasy 7 auf solch einen heiligen, unantastbaren Status hochhieven kann. Die Marke Final Fantasy ist von Square-Enix und sie können, meiner Ansicht nach, damit machen was sie für richtig halten.
Schon klar, aber wenn sie immer mehr an Profit denken und die Games dadurch schlecht werden, dann werden sie auch von weniger Fans gekauft (Naja, da bin ich mir nicht so sicher) und irgend wann werden RPGer mit einem bösen Blick auf Square Enix zurückschauen.
Stimmt schon, das ist wirtschaft und Square kann tun und lassen was sie wollen, aber es kommt auch auf die Fans an. Wenn die nicht mehr wollen, dann können die Leute ihre Büros ausräumen. Es wird natürlich nicht so weit kommen, daber Square macht die Games in erster Linie ja für die Spielergemeinde und das sind wir. Was lustig ist, ist die Tatsache, dass wir uns aufregen, aber eigentlich ist das erste FF auch nur enstanden um genug Geld zu verdienen um die Firma zu retten. Und dann sind Square mit FF eben erfolgreich geworden. War also nur ne Notlösung... }

Zitat Zitat
Jede erfolgreiche Softwarefirma in Japan hat eine Abteilung für den boomenden Handymarkt. Dies hat nur wenig mit Niveau zu tun.
Stimmt imho auch! Immerhin war Mystic Quest (Seiken Densetsu I) für den alten GB auch sehr gut, obwohl es keine 8-/16-Bit Technologie nutzte. So muss ein Handy Game nicht schlecht sein weils nicht für ein 128-Bit System erscheint ABER es kommt darauf an wie es gemacht wird... Ich meine man hätte auf dem Handy sicher einen geilen FF Ableger machen können. KA, aber ein FF für das Handy in der Grafikpracht von FF VI oder Before Crisis - FF VII aber ohne Bezug auf ein anderes FF. Irgend so was wäre besser gewesen.

Zitat Zitat
daran ist nur dieses verdammte enix schuld...
Ja klar......denn Squaresoft alleine hatte ja NIIIIIIIIEEEEEE Fehler gemacht. Deswegen haben wir zu Snes-Zeiten ja auch soooooo viele Square Titel in geilster Übersetzung bekommen. (OK, Dragon Quest und co haben wir auch nie gesehen, aber das ist jetzt unwichtig).Und jetzt ist Enix schuld an einem FF VII-Prequel... ....was soll der Müll??? Das hat mit der Fusion nichts zu tun. Ohne Enix hätte Square ja Probleme bekommen ihre Defizite auszugleichen.