mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Before Crisis - Final Fantasy VII

Nehme mal an, irgendwer hätte sowieso einen Thread dazu aufgemacht, oder?
    Tja.. Erster

Da noch nichts über das Game bekannt ist(ich nehme zumindest an, dass es ein Spiel wird - bis jetzt war ja nur von "Projekt" die Rede), wird das wohl erstmal ein "Meinungsthread" - wie denkt ihr darüber, dass SE nun schon wieder einen FF VII Titel angekündigt hat, wo noch nicht mal FF VII : AC draussen ist?
    Gut - der Titel lässt nicht unbedingt auf einen Nachfolger, als vielmehr auf ein Prequel schließen, dennoch hätte man sich wenigstens Zeit lassen können um mal zu sehen, wie FF VII : AC im Allgemeinen ankommt

Hinzu kommt bei mir persönlich, dass ich von Handyspielen eh nicht viel halte.. auf den europäischen Markt wird das wohl eh nicht kommen - vielleicht diesmal aber auch ganz gut so.

By the way: Auf was für einer Technik basieren die Handyspiele von SE eigentlich? Java, Symbian OS oder gibts im asiatischen Raum nen ganz eigenen Hersteller für Handy-Betriebssysteme?

Ich weiß, wie gesagt, dass ja noch nichts über das Spiel bekannt ist - aber wird das FF VII Universum nun doch tatsächlich sinnlos ausgeschlachtet (gegen FF VII : AC hatte ich ja noch nichts, zumal mir aber eine Fortsetzung in Spielform lieber gewesen werde - aber wie gesagt: einem Prequel im Handyformat seh sogar ich mit wirklich großer Skepsis entgegen).

Ps: Für alle, die nicht wissen wovon ich rede:
    http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1016

Leon der Pofi Gast
    he? ich lese mir den thread durch. ja der wird doch sicher advent children meinen da ich 2 wochen sowas nicht mehr ins ff forum geschaut hab, bin ich nicht auf dem laufenden.

ich sehe es psyduck. film ok. aber so auszuschlachten ist ja nur noch ein witz. ich sehe es vor mir "schicke jetzt eine SMS an "final fantasy" und du wirst niemehr aufhören zum spielen". 89898 oder wie wird das werden ^^ zudem halte ich handygames sowieso als dreck der hölle und reine abzocke.
    Geändert von Leon der Pofi (04.05.2004 um 15:33 Uhr)

Ich schließe mich Leon der Profi da voll und ganz an, Handygames sind ziemlich ode, und dann auch noch n RPG ?
    Erstmal halte ich sowieso nicht wirklich viel von Fortsetzungen, ok, auf Advent Children freu ich mich mitlerweile schon richtig, aber man kanns mit diesen Fortsetzungen auch echt übertreiben !

90% Wahrscheinlichkeit einer Verballhornung, 10%, dass sich ein paar Cleverles etwas wirklich Raffiniertes und Brillantes ausgedacht haben und den Zeitlauf der Geschichte ändern, indem sie die Perzeption von Handyspielen von Grund auf reformieren. Und nochmal 10%, dass Coldy recht behält und es ein womöglich gutes Turks-Spiel wird. Heute lasse ich 110% springen.

Ich will wolfi hören

Teh Myht is the destoyad!!!!!11 Sq03nix is teh d000m3d.

ich würd' mal glatt sagen, dat lohnt sisch nisch...
    in japan, bei den handyfanatikern ja, aber bei uns bestimmt nicht..., da handygames nicht wirklich gerade im kommen sind und dazu noch ein langwieriges rpg als ein kurzes spaß machendes action- oder ouzzlegame?
    jedenfalls würde das eh' wieder monatliche kosten für das spielen des games von ca. 1-3 euro bedeuten, und dann noch das passende handy dafür (auf dem neusten stand der spieltechnik), sowas hat ja nicht jeder, und will sich bestimmt auch keiner extra für so etwas "kleines" nicht besorgen...
    ich denke man nutzt es dann doch wohl nur zur kommunikation...

Steht es schon fest, ob es wieder ein Spiel für ein Foma-Handy wird?
    Wenn ja, dann denke ich vielleicht darüber nach mir ein zuzulegen, alleine schon wegen FF1 und Dragon Quest.

P.S: Wurde nicht schon beim 505i an 3D Grafik von Square gearbeitet?
    Ich erinnere mich an ein Bild von Cloud was ich mal auf itmedia.jp gesehen haben.

was wollt ihr jetzt von mir hören? ich habe alleine schon deshalb keine lust, etwas dazu zu schreiben, weil der don sich dann wieder ins fäustchen lacht.

ist sowieso alles nicht mehr so ganz das, was es mal war - viel zu viel werden die guten alten dinge fast schon hollywood style mäßig ausgeschlachtet bis der ganze zauber davon mehr und mehr verloren geht.

im moment fällt mir jedoch nur folgendes zum thema ein:

- ich mag keine handy spiele

- der titel hört sich billig an
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Teh Myht is the destoyad!!!!!11 Sq03nix is teh d000m3d.
    ja, so in etwa ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

@Lee
    Zitat Zitat
    Ich denke mal bis jetzt steht noch gar nichts fest. Das einzige was bekannt ist, dass da "irgendwas" mit dem Titel "Before Crisis-Final Fantasy VII" für irgendein Handy entwickelt werden soll.
    An den Spekulationen worum es sich dabei handelt möchte ich mich jedoch nicht beteiligen. Wir werden es ja eh auf der E3 sehen.
    Aber wenn es das wird was zu befürchten ist, kann ich nur Enkidu zustimmen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kamui
    @LeeIch denke mal bis jetzt steht noch gar nichts fest. Das einzige was bekannt ist, dass da "irgendwas" mit dem Titel "Before Crisis-Final Fantasy VII" für irgendein Handy entwickelt werden soll. [...]
    Und genau HIER beginnt das Problem - den Titel find ich nicht mal SO übel.
    Aber irgendetwas, das mit FF VII zu tun hat, für ein Handy rauszubringen - NEIN!
    Ich hätte sogar schon Probleme damit, wenn z.B. am GBA was FF VII mäßiges rauskommt.
    WENN eine Fortsetzung (oder sogar ein Prequell, was IMHO eigentlich sogar eine interessante Idee wäre) dann auch mit dementsprechemden Aufwand und viel Planung & Sorgfalt - nicht mal eben von vielleicht 10 Programmierern etwas auf ein kleines Handy geknallt..
    Das wird dem Mythos FF VII nicht gerecht - KANN ES NICHT, SO REVOLUTIONÄR ES AUCH WERDEN SOLLTE.
    Gegenüber FF VII : AC hab ich große Erwartungen - da kann was draus werden und ich hoffe auch drauf.
    Aber DARAUS KANN EINFACH NICHTS WERDEN - ich kanns mir einfach nicht vorstellen

Hmmm... klingt nicht sonderlich berauschend O_o
    Ich bin ja immer dafür, fertige Geschichten so zu belassen, wie sie waren, weil mich Fortsetzungen von vollendeten Geschichten- wie Enkidu schon gesagt hat- SEHR an Hollywood erinnern, und ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Japaner so ein verdammt niedriges Niveau nicht nötig haben

Zitat Zitat
    dann auch mit dementsprechemden Aufwand und viel Planung & Sorgfalt - nicht mal eben von vielleicht 10 Programmierern etwas auf ein kleines Handy geknallt..
    Keine Ahnung wieso, aber wird irgendwo erwähnt, dass so wenige Programmierer daran beteiligt sein sollen? Ansonsten spekulierst du hier IMO schon vorher anhand einer fiktiven Programmiererzahl über die Qualität, die das Spiel haben könnte ^^°

Zitat Zitat
    oder sogar ein Prequell, was IMHO eigentlich sogar eine interessante Idee wäre
    IMO absolut nicht, weil dadurch der Mythos verloren gehen würde (über die vergangenen Ereignisse), der in FFVII so wunderbar aufgebaut wurde.
    Oder es würde so eine recht lose Story wie z.B. FFX-2 werden, die nur noch in den Grundzügen Elemente der alten hat, gegen was ich absolut wäre^^

Zitat Zitat
    Gegenüber FF VII : AC hab ich große Erwartungen - da kann was draus werden und ich hoffe auch drauf.
    Naja, immerhin habe ich mich damit schon abgefunden^^
    Wenns draußen ist, werde ich wohl mal gucken müssen, ob irgendeine Fansubgroup das subbt... was aber unwahrscheinlicher ist, da es wohl schon jetzt in Amerika lizensiert ist.
    Aber ich will diesen Film wenn schon mit den japanischen Sprechern hören, weil ich immer glaube, dass sich die Entwickler schon was bei der Stimmwahl gedacht haben werden- was die Amis und Europäer bei japanischen Produkten leider nicht machen

Ansonsten... schließe ich mich an, dass es vermutlich in Japan bleiben wird, weil dort die Handyspiele AFAIK viel stärker boomen als hier.
    Und auch so würde ich mir keines dieser vollkommen zweckentfremdeten Geräte kaufen- ein Handy ist zum telefonieren da, verdammt nochmal *g*
    Und dafür reicht mein uralt Model hier auch noch vollkommen.

Zitat Zitat
    ist sowieso alles nicht mehr so ganz das, was es mal war - viel zu viel werden die guten alten dinge fast schon hollywood style mäßig ausgeschlachtet bis der ganze zauber davon mehr und mehr verloren geht.
    Ein dickes DITO! zum Abschluß^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    Wenn ja, dann denke ich vielleicht darüber nach mir ein zuzulegen, alleine schon wegen FF1 und Dragon Quest.

P.S: Wurde nicht schon beim 505i an 3D Grafik von Square gearbeitet?
    Ich erinnere mich an ein Bild von Cloud was ich mal auf itmedia.jp gesehen haben.
    damals hatte Square lediglich grafikdemos (mit cloud als polygonfigur) zur neuen technologie (DOMA auf 505i - aktuell sind heute schon die 505is oder 900i-reihe) gezeigt. mit den aktuell neuen (FOMA)900i serien modelen kamen auch beliebte titeln wie Dragon Quest, Final Fantasy oder Biohazard.

während Square damals nur die 3d-fähigkeit die damals neue DOMA-technologie demonstrierte (und heute div. 3d-charaktermodelle bekannter figuren als hintergrundbilder zum runterladen anbieten), stellte ua. Namco letzten herbst eine spielfähige Ridge Racer-version vor.

btw. bei einigen P900i-modellen wurde schon (gratis) eine vollversion von Final Fantasy mitgeliefert - wieviel die monatlichen kosten sind mir jetzt nicht bekannt (afair ca. 550 yen).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Hmmm... klingt nicht sonderlich berauschend O_o
    Ich bin ja immer dafür, fertige Geschichten so zu belassen, wie sie waren, weil mich Fortsetzungen von vollendeten Geschichten- wie Enkidu schon gesagt hat- SEHR an Hollywood erinnern, und ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Japaner so ein verdammt niedriges Niveau nicht nötig haben

Keine Ahnung wieso, aber wird irgendwo erwähnt, dass so wenige Programmierer daran beteiligt sein sollen? Ansonsten spekulierst du hier IMO schon vorher anhand einer fiktiven Programmiererzahl über die Qualität, die das Spiel haben könnte ^^°

Ich wollte damit nur meine Stimmung gegenüber dem verdeutlichen.. es ist ne reine Hausnummer.
    Ich bin einfach der Meinung, WENN was im FF VII Universum (was ich allgemein nicht gleich schlecht finde - im Gegenteil) dann aber bitte was ordentliches, das mit viel Aufwand produziert wird (und letztendlich auch auf einem dementsprechenden Medium landet) - und ein Handygame ist IMHO für FF VII absolut abwertend.

Zitat Zitat

IMO absolut nicht, weil dadurch der Mythos verloren gehen würde (über die vergangenen Ereignisse), der in FFVII so wunderbar aufgebaut wurde.
    Oder es würde so eine recht lose Story wie z.B. FFX-2 werden, die nur noch in den Grundzügen Elemente der alten hat, gegen was ich absolut wäre^^
    Ich persönlich find die Story und den Aufbau von FF X-2 wirklich gut - aber für etwas aus dem FF VII Universum würde das aber auch nicht reichen.. aber bin zuversichtlich, dass sie mit FF VII : AC schon was gutes machen werden (ich hoffe zumindest, wie gesagt).
    Wie gesagt IMHO wäre ein Prequell sehr interessant - IMHO.. bin eben immer noch der Meinung, wenn der Aufwand stimmt und die Bemühung was Gutes abzuliefern, dann wird kann da eben auch was raskommen.

Zitat Zitat

Naja, immerhin habe ich mich damit schon abgefunden^^
    Wenns draußen ist, werde ich wohl mal gucken müssen, ob irgendeine Fansubgroup das subbt... was aber unwahrscheinlicher ist, da es wohl schon jetzt in Amerika lizensiert ist.
    Aber ich will diesen Film wenn schon mit den japanischen Sprechern hören, weil ich immer glaube, dass sich die Entwickler schon was bei der Stimmwahl gedacht haben werden- was die Amis und Europäer bei japanischen Produkten leider nicht machen
    Hm.. also das is mir relativ egal. Da ist mir ne englische oder vielleicht sogar ne deutsche Sync lieber - auf Stimmen leg ich net wirklich wert.

Zitat Zitat

Ansonsten... schließe ich mich an, dass es vermutlich in Japan bleiben wird, weil dort die Handyspiele AFAIK viel stärker boomen als hier.
    Und auch so würde ich mir keines dieser vollkommen zweckentfremdeten Geräte kaufen- ein Handy ist zum telefonieren da, verdammt nochmal *g*
    Und dafür reicht mein uralt Model hier auch noch vollkommen.
    Hm.. also eigentlich bin ich ja ein Handyfanatiker. Würde mir persönlich kein Gerät mehr ohne Symbian zulegen ^^"
    Aber Spiele am Handy sind mir auch einfach zu mühsam (gut.. Tetris zwischendurch ist nett.. aber mehr nicht!)

Auch mit der Gefahr dass ich jetzt 100% OT bin^^
    Zitat Zitat
    Hm.. also das is mir relativ egal. Da ist mir ne englische oder vielleicht sogar ne deutsche Sync lieber - auf Stimmen leg ich net wirklich wert.
    Hmmm... ich versuche eigentlich alles aus Japan immer gesubbt zu kriegen (also Videomaterial), und ich denke, ich weiß schon wieso^^
    Eine deutsche Dub kann man IMO wohl vergessen, jedenfalls auf ordentlicher Basis.
    Wenn sie den Film hier rausbringen, dann würde ich ihn mir nur unter der Vorraussetzungen kaufen, dass zumindest Originalton mit Sub einschaltbar ist, sonst bleibe ich lieber bei meiner dann vollkommen illegalen Fansub.
    Natürlich scheint bei der Behauptung schon die Einstellung vieler Animefans durch, aber IMO stimmt es auch vollkommen, dass Japaner bei der Synchronisation auf irgendeine Art viel besser sind als die meisten Dubs.
    Es erscheint mir fast, als wenn sich die Studios wirklich Mühe geben, passende Rollen zu finden und diese auch qualitativ enorm hochwertige Arbeit abliefern.
    Ganz nebenbei bin ich sowieso ein Fan der japanischen Sprache^^
    (Bevor es zu Kritik kommt: Ich sage nicht, dass alle Dubs Mist sind, OK? Nur bin ich der Meinung, dass die japanische Originalsynchros in der Regel für ihre eigenen Produkte ungeschlagen sind.)
    OK, genug OT^^°

Re: Before Crisis - Final Fantasy VII

geil hoffentlich kommts auch für Nokia.

Irgendwie erwarte ich jetzt eine ganze Flut von FF7 Spielen, Remakes, Prequels, Sequels, Spin-Offs für (eben das Handy), PSP, (Gamecube?!), PS2, Filme, Animeumsetzungen...ect...bla
    Ich gar nicht glücklich darüber. Können sie nicht einfach das FF3 Remake für die PSX (von mir aus auch für GBA) rausbringen und dann an völlig neuen Dingen arbeiten?
    Vielleicht übertreib ich ja, und das Handyspiel bleibt (neben dem Film) das einzige, was mit FF7 angestellt wird und die nächsten Spielen (oder Projekte) werden was ganz Neues oder das Weiterführen beliebter Serien, die in letzter Zeit ziemlich kurz gekommen sind.

Naja mal schaun.

Zitat Zitat
    Zitat von Shieru-sensei
    ANGEBLICH soll es demnächst auch noch einen Devil May Cry Klon mit Cloud als Hauptcharakter geben
    Das ist nur ein altes Gerücht der EGM, also totaler Unfug. Wenn US-Magazine über japanische Spiele oder Firmen "Gerüchte" schreiben, ist das doch grundsätzlich ausgedacht.

Alsoooo erstmal Heeellöööööööööööö!!!!!!
    pff... ein Handygame wer hat sich denn das einfalln lassen hää??? Wie kommt man nur auf so eine idee tz... Als nächstes kommt dann ein Brettsoeil oder was??? Und was hat SE eigentlich mit ihrem FF VII tz... Seh ich auch nicht ein!

Als ich den Titel Before Crisis zum ersten mal gehört hab, halte ich es noch für ein Gerücht aber jetzt. Ich hab nicht geglaubt dass SE schon wieder irgendwas zu FFVII und außerdem hört sich der Titel eher nach einem Prequel als nach einem Sequel an und das ist für SE eher ungewöhnlich.
    Also ich halte nicht viel von dem >Projekt< und ich glaube kaum dass es überhaupt einen Weg zu uns finden wird. Schon FFVII: AC hat mich ein wenig enttäuscht weil ich mir ein Spiel gewünscht hab, ob nun als Remake oder Fortsetzung. IMO sollte man einer Marke nicht totreiten wie solche Mainstreamkram, besonders bei einer Marke wie FFVII.
    Geändert von Akito (06.05.2004 um 04:53 Uhr)

Ich kann mich auch noch an das Pic von Cloud erinnern, das übrigens auf http://www.adventchildren.net/default.htm wieder zu sehen ist.
    Wenn das Spiel jedenfalls in vergleichbarer Graphik daherkommt, wär ich ihm nicht ganz abgeneigt. Allerdings würde ich mir deswegen nicht extra ein modernes Handy zulegen.
    "Before Crisis" könnte vielleicht auch darauf hinweisen, dass es eine Brücke von FF VII zu Advent Children schlägt, sozusagen ein Prequel zu FF VII AC.
    Geändert von Reisläufer (07.05.2004 um 00:46 Uhr)