Das war nur eine polemische allgemein weit verbreitete Stammtischaussage, die viele mir bekannte Kinder äußern, um sich von den Vorwürfen, ein VErsager zu sein reinwaschen wollen.
Ebenso werden unter Erwachsenen auch idR die Eltern als Schuldige gesehen.

Mir ist bewusst, dass du Recht hast und es viele Faktoren für ein "Abgleiten" (schöner Euphemismus) gibt. Ich habe nur diesen einen mal herausgepickt.

Zitat Zitat
@ Cunner
Fernsehen KANN nicht förderlich sein... es MUSS aber nicht. Wer die richtigen Programme einschaltet kann im TV auch durchaus etwas lernen...

und wieso soll man nicht TV kucken weil es toll ist ??? Es gibt wirklch sehr schöne Sendungen im TV und ich habe als Kind auch extrem viel Fernsehen gekuckt.

Und ich habe lieber 4 gute Freunde als 20 Oberflächliche...
Das hier habe ich aber in der Tat nicht gelesen ...
wie ich bereits sagte, man kann im TV sicher etwas lernen. Aber wer bitte in jüngerem Alter guckt solche Sendungen? Das dürften verschwindent wenige sein.
Und zu den Freunden: es geht hier nicht direkt so sehr darum, viele Freunde zu haben, sondern viele "Kontakte" zu haben. Einfach die Spielregeln des Verhaltens innerhalb der Gesellschaft lernen. Ich habe auch lieber wenige gute als viele halbgute Freunde (vielleicht, weil es tatsächlich so ist...). Aber es geht einfach darum, zu "üben".