mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Wie flüchtet man gut?!

Peace, alle beisammen!!

Da wir hier in einem Rollenspielforum sind, werde ich wohl nicht der Einzige Träumer sein, daher kann man sich sowas hier erlauben.

Problem: Ich will irgendwann hier weg. Zuerst mal aus der Stadt raus, ein wenig Ruhe vor der Zivilisation, später dann vielleicht auch in andere Länder usw...

Dies ist kein Sumpfthread, weil er nicht nur reine Träumerei, sondern auch Fragen, die vielleicht viele interessieren, enthält. Dann fange ich mal an.
    - Eremitenleben. Was gibt es für Probleme?
    -Stuhlgang hört sich komisch na, könnte für verwöhnte Städter oder Dörfler schon ein Grund sein, hier zu bleiben.
    -Nahrung. Wer weder klauen noch Survival-Essensbeschaffung beherrscht, kriegt auch hier Sorgen.
    - Flucht in andere Länder!
    -Abgefangen an der Grenze? Wo? (welche Länder genau)
    -Passprobleme (Wegwerfen und "phantomisieren" oder gleich sagen, wo man her ist?

Es gibt sicher noch viele andere Probleme, lasst euch aus.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

also ich mache mir immer gedanken darüber wie ich auf ner einsamen insel leben würde.
    wasser erzeuge ich durch das verdunsten von meerwasser in einer halben kokusnuss über die schräg plastik gespannt ist an dem dann sich dann das wasser niederschlägt und in eine andere kokusnuss hälfte sickert sodass man am tag ca. 1 liter trinkwasser gewinnt.
    stuhlgang?höhöhö ich bin ja grad am meer.wo ist das problem?
    gegessen werden kokusnüsse.falls mit mir jemand auf der insel stranded wird er oder sie geschlachtet (endlich mal ein vorwand wen den man nicht mag zu killen)und gebraten oder eben auch roh gefressen.damit hätte ich keinerlei probleme.lieber dass als irgendwelche komischen buru-buru-früchte die man nicht kennt.

dei restrlichen sachen wie "passprobleme" entfallen.ich schippern einfach solange rum bis ich auf ne insel treffe.
    vieleicht nehm ich noch ne freundinn oder besser 2 mit falls eine bei der geburt eines der zahlreichen kinder druff geht *Ä*
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

ddc Gast
    Ich werde auf jeden Fall versuchen, mit meiner Arbeit in andere Länder zu kommen.
    Die Vorteile liegen auf der Hand:
    - man ist mit mehreren Deutschen im Urlaub
    - man verdient Geld
    - das Unternehmen übernimmt u. U. Flug- und Unterbringungskosten
    - es sieht super in einem Lebenslauf aus
    - man lebt meistens in einer Art Kolonie und weiß wo es erträgliche Toiletten und Essen gibt
    - man macht Auslandserfahrungen außerhalb typischer Touristengegenden

Ansonsten wollte ich schon seit Jahren einen Eurotrip mit dem Zug machen... da ist aus Zeitmangel nichts geworden... ich habe jetzt zwar viel Zeit (nach dem ABI), mein Kumpel muss aber arbeiten.

Re: Wie flüchtet man gut?!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von La Cipolla
    Peace, alle beisammen!!

Da wir hier in einem Rollenspielforum sind, werde ich wohl nicht der Einzige Träumer sein, daher kann man sich sowas hier erlauben.
    Ach ja?

Erstmal meine Frage: Wozu solte man "flüchten"?
    Wenn du das mit der Grenze etc. erwähnst, muss man ja glatt meinen, du willst dich wie ein Verbrecher heimlich aus dem Land schmuggeln. Wozu, wenn man einen Ausreiseantrag oder ähnliches stellen kann?

Wenn du dich aber ohne den Behördenkram (auch ohne kriminellen Antrieb) "aus den Staub machen" willst, finde ich das seltsam, oder aber, du suchst nach einen Abenteuer.

War das deine Intention, beim erstellen deines Threads?

Naja, wenn, dann ohne kriminelle Gründe, denn etwas, was eine Länderflucht braucht, ist mir dann doch ne Stufe zu hart.

Ich habe einfach mal überlegt, wie das so wäre. Man muss nicht unbedingt einen Grund haben, um etwas zu tun, und ich WEIß, dass ich nicht wieder zurückkommen würde, weshalb man das wohl kaum als Abenteuer bezeichnen kann. Aber irgendwo in den Tiefen meines Hinterkopfes hat das vielleicht auch rumgespukt.... Ausserdem finde ich Deutschland und den Großteil der Menschen dort zum Kotzen (RPG-Ring User bilden natürlich eine Ausnahme ), wer irgendwann mal italienische oder portugisische Lebenseinstellung erfahren hat, weiß, was ich meine.

@noRkia: Was ist, wenn dir die Kokosnüsse und die angestrandeten Menschen ausgehen?

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat
    Ausserdem finde ich Deutschland und den Großteil der Menschen dort zum Kotzen
    Dann sieh zu daß du schnell fortkommst.

Edit: Und nimm Vash mit
    Geändert von Hiryuu (05.05.2004 um 13:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Dann sieh zu daß du schnell fortkommst.
    Germany at it's best.

Zitat Zitat
    Ausserdem finde ich Deutschland und den Großteil der Menschen dort zum Kotzen (RPG-Ring User bilden natürlich eine Ausnahme ), wer irgendwann mal italienische oder portugisische Lebenseinstellung erfahren hat, weiß, was ich meine.
    Ist zwar off-topic, was ich zu sagen habe, aber wer so ne Provokation bringt, muss mit sowas rechnen

Ich habe italienische Lebenseinstellung erfahren - ich finde sie nicht unbedingt nur schlecht, aber ich bin doch wieder jedesmal froh, wieder in Deutschland zu sein *g*
    Ist zwar schön, wenn alles viel lockerer gesehen wird - va. fällt mir das immer auf den italienischen Straßen auf, da wird gedrängelt und gehupt und geschnitten bis zum geht-nicht-mehr - aber ständig Vollbremsungen hinzulegen, weil dich mal wieder einer schneidet, oder nach dem Einkaufen total zugeparkt sein ist auf die Dauer nicht mein Ding.
    Außerdem machen die Italiener IMHO viel zu sehr einen auf Familie und Gemeinschaft. Manchmal will man eben auch seine Ruhe haben *g*

Zudem kenn ich hier in Deutschland auch einige Italiener, die alle shcon recht lange hier wohnen, und viele von denen würden gar nicht mehr nach Italien zurück wollen (zu heiß dort ) - eine meinte sogar, dass sie Deutschland liebt *g*
    Es teilen also nicht alle, die aus Italien kommen oder öfters da sind, deine Meinung, dass die Deutschen und allgemein Deutschland zum Kotzen ist...

ddc Gast
    Zitat Zitat
    Ausserdem finde ich Deutschland und den Großteil der Menschen dort zum Kotzen (RPG-Ring User bilden natürlich eine Ausnahme ), wer irgendwann mal italienische oder portugisische Lebenseinstellung erfahren hat, weiß, was ich meine.
    Hast du schonmal ausländische Touristen auf deutschen Schützenfesten oder dem Oktoberfest erlebt? Für die ist das hier auch das Paradies und erst recht die grandiose Lebenseinstellung. Als Ausländer erhält man immer nur einen kleinen Einblick in andere Kulturen und wenn man sich mal näher mit anderen Ländern beschäftigt, ist man doch immer wieder froh hier zu wohnen.
    Ich habe auch noch keine Kultur erlebt, die Ausländer nicht als solche betrachtet. Ausländer werden immer anders behandelt (besser oder schlechter)... ich will kein Leben als Außenseiter fristen.

Ich hätte nie ein Problem damit, einige Zeit im Ausland zu verbringen (von mir aus auch ein paar Jahre), aber ich würde immer Deutscher bleiben.

Zitat Zitat
    Edit: Und nehm Vash mit
    Was denn?
    Unnötige Anglizismen, that's what we need...

Wenn man auf einer einsamen Insel lebst, wird man fast zwangsläufig einen eigenen Ein-Mann-Staat gründen. Unabhängig, ob dieser nun auf Kanibalismus und Kokosnüssen, oder Offshore-Banking aufbaut habe ich hier drüben einen kleinen Staatensimulator gefunden.

http://www.nationstates.net/cgi-bin/...anus_the_wierd 'this my nation, um wieder ein paar unnötige Anglizimen einzubauen

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    Ist zwar off-topic, was ich zu sagen habe, aber wer so ne Provokation bringt, muss mit sowas rechnen

Ich habe italienische Lebenseinstellung erfahren - ich finde sie nicht unbedingt nur schlecht, aber ich bin doch wieder jedesmal froh, wieder in Deutschland zu sein *g*
    Ist zwar schön, wenn alles viel lockerer gesehen wird - va. fällt mir das immer auf den italienischen Straßen auf, da wird gedrängelt und gehupt und geschnitten bis zum geht-nicht-mehr - aber ständig Vollbremsungen hinzulegen, weil dich mal wieder einer schneidet, oder nach dem Einkaufen total zugeparkt sein ist auf die Dauer nicht mein Ding.
    Außerdem machen die Italiener IMHO viel zu sehr einen auf Familie und Gemeinschaft. Manchmal will man eben auch seine Ruhe haben *g*

Zudem kenn ich hier in Deutschland auch einige Italiener, die alle shcon recht lange hier wohnen, und viele von denen würden gar nicht mehr nach Italien zurück wollen (zu heiß dort ) - eine meinte sogar, dass sie Deutschland liebt *g*
    Es teilen also nicht alle, die aus Italien kommen oder öfters da sind, deine Meinung, dass die Deutschen und allgemein Deutschland zum Kotzen ist...
    wie sagt man so schön. andere länder, ayndere sitten.