Aaaalso, ich hab gerade bei FF6 etwas aufgelevelt (Kefka´s Turm naht), und dabei ist mir etwas seltsames aufgefallen:
Ich trainiere gerade im Dino-Wald, und ärgere mich darüber, dass die Dino´s mit ihren normalen Attacken mehrere hundert, und mit ihren Biss-Attacken sogar bis zu mehreren 1000 HP abziehen. Dann gebe ich Mog mal den Paladin-Schild. Als nächstes wundere ich mich darüber, dass das kleine Kerlchen bei normalen und Biss-Attacken jeweils nur 1 oder 0 HP verliert! Bei Meteor-Zaubern nimmt er hingegen normalen Schaden. Bei einer kleinen Überprüfung hab ich festgestellt, dass Mog den maximalen Verteidigungswert von 255 erreicht hat (für Gau trifft übrigens dasselbe zu). Also habe ich ein wenig herumprobiert, und festgestellt, dass ein Charakter ab einer Verteidigung von 240 pro Verteidigungs-Punkt bei jedem körperlichen Angriff ca. 50 Punkte weniger Schaden nimmt, und bei einem Wert von 255 praktisch unbesiegbar ist. Das gilt übrigens nicht nur im Dino-Wald, sondern auch bei anderen Gegnern.
Jetzt frage ich mich also, ist das ganze ein Bug, oder ein seltsamer Scherz von Square, oder welche Gründe hat diese Super-Verteidigung. Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären kann