Hm, ich drück mich schon seit geraumer zeit dadrum rum, hier was zu schreiben... ich weiß nämlich nicht was Egal, fang ich einfach mal irgendwo an. Thema IQ-Tests... ich hätte zwar schon öfters die Möglichkeit gehabt, einen zu machen, habs aber immer gelassen... nicht aus Angst vor nem schlechten Ergebnis oder so, sondern weil ich sowas für absoluten Schwachsinn halte. Erstens spiegelt er nicht wirklich die intelligenz eines menschen wieder, da er gar nicht alle Bereiche erfassen kann, die eventuell die Intelligenz ausmachen. Zweitens hab ich es gelassen, weil mir die Zeit dafür einfach zu schade war und ichw as besseres zu tun hatte... wie gesagt, ich halte nicht viel von solchen Tests, da ichg sie in keinster Weise aussagekräftig finde.

Weiter im Text... was ist Intelligenz, was drückt sie aus? Hat man was davon, wenn man intelligent ist? Es gibt ja auch einige Sprüche nach dem Motto "Selig sind die geistig Armen"... einerseits stellt diese Aussage augesnscheinlich einen Widersprich dar, aufd er anderen Seite könnte er sogar einen Funken von Wahrheit in sich tragen. Weiß man zum beispiel nicht, wie schlimm eine Situation ist, weil man ihre gesamten Ausmaße nicht überblicken kann, erscheint sie einem auch nicht so schlimm... doch ist dieser scheinbare Zustand des Glücks besser als die "richtige", die "reine" Wahrheit? Ah, ich merk schon, ich schweife ab.

Zurück zur Frage an sich. Meine intelligenz ist mir irgendwo schon wichtig, zB. in der Schule sehe ich es natürlich lieber, wenn ich gute Noten schreibe, als wenn dem nicht so ist... obei man hier natürlich sagen kann, dass das nicht unbedingt etwas mit intelligenz zu tun hat, zwar auch, aber nicht nur. Na ja, solange ich später irgendwann nen Job kriegem der mir gefällt und der mir ein recht unbeschwertes Leben ermöglicht, soll es mir egal sein ob ich jetzt überdurchschnittlich intelligent bin oder nicht.

Bei anderen ist meine Haltung natürlich daran angelehnt, solange ich mit einer Person gut reden kann, wenn ich nicht denken muss "Hilfe ich will hier weg" oder sowas, pfeif ich auch auf die Intelligenz... sollte es natürlich mal so sein, dass mir jemand begegnet, der sich nur durch irgendwelche Grunzlaute oder so artikulieren könnte (Was sehr unwahrscheinlich ist^^) dann würde ich das natürlich nicht so toll finden, mal nett gesagt... Nun ja, genug jetzt