mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    erster!
    *kindischbin* (-->Viel Emotionale Inteligenz)

Edit:
    Also für den durchschnittsmenschen ist ein ausgewogenes Maß an IQ und SQ IMO das beste.
    Je nach Beruf, Soziales Umfeld, etc. denke ich, das ein übermaß an der einen durchaus vorteile hat.
    Die Behauptung, das mehr von der einen Intelligenz zu weniger von der anderen führt, teile ich nicht so ganz.
    Totalle Emotionale/Soziale Versager, sind ja schließlich noch lange keine Genies und umgekehrt.

Zum Thema IQ-Test: Diese Tests mögen ja oberflächlich ein mehr oder weniger richtiges Ergebnis liefern, aber eine genaue aussage über die intelligenz eines Menschen können sie nicht liefern.
    1. Gibt es unzählige Variationen dieser Tests, bei dem das Ergebnis immer anders ausfallen wird.
    2. Erfassen diese Tests fast immer wissensgebiete wie Physik, Mathematik. etc. Es ist klar, das ein Mensch der gut in Mathe und Physik ist klüger ist, etwas mehr weiß als einer der das nicht kann, aber solche, oft als dumme, Menschen abgestemmplte Personen haben möglicherweise Wissen in anderen Kategorien, das nicht geprüft wird.

Das selbe denke ich auch über Tests, die die soziale/emotionale Intelligenz erfassen("sollen").
    Geändert von nudelsalat (04.05.2004 um 00:24 Uhr)