Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schrift-Patch ? (nicht der mit den Umlauten)

Schrift-Patch ? (nicht der mit den Umlauten)

Greetings and salutations !

Mag wie eine Newbie Frage scheinen, liegt aber in Wahrheit daran, dass ich den Maker seit einem Jahr oder so nicht mehr benutzt habe und jetzt gerade wieder installiert.

Ich habe folgendes Problem : Die Schrift sieht im Maker zerhackt und unleserlich aus. Buchstaben kleben zusammen usw.
    Ich weiß zwar dass es ein Command gibt, das Half-Spaces zwischen Buchstaben setzt, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es da eine einfachere, weniger mühsame Methode gab.

Eben ein patch oder so, aber ich kann mich einfach nicht mehr genau erinnern was und wo...

Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen ?

-- Planewalker

Never underestimate the power of the unity of rings...

zerhackt

Das hört sich für mich danach an, als ob du das (plural die) RPG-maker-Fonts nicht installiert hast. Dann zeigt nämlch der Maker zerhakte kaumleserliche Buchstaben. Entweder du saugst dir die Umlaute Patch dieser seite, da sind die Fonts nämlch drin, oder du installierst den Maker neu. (bei der Umlaute-Patch werden dann auch, logischerweise, die Umlaute ungehackt geschrieben. Wenn du glaubst, dass ich unrecht habe, vergewissere dich ob es in deinem CWindows\fonts "Ordner" folgende Fonts gibt:

1. RM2000
    2. RMG2000

Hoffe, ich war hilfreich

Danke für die rasche Antwort .

Aber das hab ich schon versucht. Hab die Fonts auch schon gelöscht + das RTP neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Den Umlaute patch hab ich bisher nicht runtergeladen, weil ich eh keine Umlaute brauche (englischsprachiges Spiel), aber vielleicht nützt es ja was, also werd ich's heut Abend mal versuchen.

So there is no center of the multiverse ? Come to Sigil and tell it to the Lady...

Also, mit dem Umlaute Patch kannst du Umlaute schreiben UND er bewirkt auch, dass die Schrift nicht so hässlich aussieht! (hatte ich dasselbe Problem)

Ach und Willkommen im Forum!

Thanks !

Es sei gesagt, dass ich ja früher schon mal hier war. Aber das ist eine ganze Weile her und ich hab keine Ahnung mehr welchen nick ich damals benutzt hatte.

Sind ja einige Leute seit damals gekommen und gegangen...

Ich wünscht ich könnt endlich nachhause gehen und die Sache mit dem Patch ausprobieren.