-
Veteran
Hmmm... ich wundere mich irgendwie, was ihr gegen Beclem habt?
Gut, ich mochte ihn auch nicht besonders, aber IMO hat er vollkommen Recht (was man eigentlich auch an meinem letzten Beitrag ablesen konnte^^), dass Media "nutzlos" sind (bis auf einige Funktionen abgesehen).
Ich brösele nochmal auf: Media waren die Stütze des Volkes, weil es gesehen hat, dass ihm jemand gegen Sin helfen will und für die Hoffnung da, das Sin bald für einige Zeit nihct mehr da ist.
So, diese Funktion fällt doch vollkommen flach.
Warum sollten die zukünftigen Generationen jetzt noch zu den Media aufsehen?
An Yuna wird man vermutlich noch hundert Jahre denken, aber an die anderen?
Vielleicht im Geschichtsunterricht^^
Die Segnung ist das einzige, was bleibt. Ich weiß nihct, was für eine Ausbildung Media hatten, aber ich gehe davon aus, dass Segnungen auch Leute, die nicht in den ganzen Künsten, in denen ein Medium ausgebildet ist, vollbringen können.
=>Media werden nicht mehr gebraucht. Und mit Heucheln hat das IMO überhaupt nichts zu tun 
Ich meine, selbst Yuna hat das erkannt, und die anderen Ex-Media auch, dass die Zeit der Media vorbei ist.
"There is no need to bow down befor a Summoner anymore. Yeah...Summoners are a thing of the past!"
Mit der ersten Aussage stimme ich zwar nicht überein, aber die zweite stimmt IMO vollkommen.
Auch wenn sie nicht mehr nötig sind, sollte man doch noch Ehrfurcht vor wichtigen Personen haben.