Die politische Situation in Spira ist ja geprägt von den "Gläubigen" und Ungläubigen, wenn man es so nennen will.
Es ist doch eher der Zustand, dass Media Art Personen des Glaubens, oder eher für die Gläubigen Personen, zu denen man aufsieht, sind.
Die neuere und jüngere Generation glaubt dagegen viel weniger an die Wichtigkeit von diesen und hält sie für nutzlos, weil sie eben den "neuen Lebensstil" verfolgen.
Eine Übertragung auf das reale Leben ist hier als Beispiel eigentlich schön, wo wichtige Personen nach Revolutionen eigentlich immer ihr hohes Ansehen verlieren, gerade bei der jüngeren (meist revolutionären) Generation.
Hoffe, ich konnte die Nachricht rüberbringen^^
Wieso? Die Media waren in dem Sinne ein Instrument Yevons, und die sind nun nicht mehr allmächtig. Als Beispiel: Würdest du jemanden heutzutage noch hinrichten lassen, wenn er etwas gegen den Papst oder Gott sagt? Die Zeiten haben sich nun mal geändert, wie es eigentlich real ist. Nur beschleunigten die Umstände die Änderung in Spira eben schneller^^Zitat
Nebenbei waren die Media zu Zeiten Sins, als vermutlich viel mehr Menschen gestorben sind, auch weitaus wichtiger.
Ich denke mal, dass zu Zeiten von großen Kriegen oder ähnlichem wieder der Einsatz von Media (die dann wahrscheinlich irgendeinen anderen, mehr militärischen Namen, um von den religiösen Bezügen abzulenken, erhalten) stärker wird.
Genau so, wie heutzutage für das *ganze* Volk Priester und Pfarrer noch Ratgeber für die Leute sind ^^°Zitat
Ich denke, du weisst, worauf ich hiermit hinaus will.
AFAIK war das nur unter dem Yevon Orden so, aber man kann nicht sagen, dass Spira in den 2 Jahren "beständig" geblieben ist, oder?Zitat
Ich z.B. könnte mir (um noch einmal einen Bezug herzustellen) prima eine Zukunft ohne Kirche, Priester usw. vorstellen^^
(Mir ist schon klar, dass man Media nicht unbedingt mit Priestern auf eine Ebene stellen kann, aber ich wills ja nur veranschaulichen.)
Ganz nebenbei bestand die Aufgabe eines Mediums wohl darin, die Beschwörungen zu erlangen, dem Volk beizustehen, Sendungen durchzuführen und Sin zu vernichten, also dem Volk Hoffnung geben.
Da keine Beschwörungen mehr erlangt werden könne, Sendungen nicht mehr SO wichtig sind und Sin nicht mehr besiegt werden muss, wären Personen, die die noch verbleibenden Funktionen übernehmen, wohl keine "vollwertigen" Media mehr, und demnach stimmt dann die Aussage, dass Spira keine Media mehr braucht
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Media mit der viel besseren Ausbildung im Vergleich zu den "neuen" auch mehr Kohle kriegen müssen *g*
BTW: Erstaunlich, wieso ich hier auf einmal versuche, RL Vergleiche aufzubauen... vielleicht liegt das ja daran, dass der Einleitungspost irgendwie so geschrieben ist, als würde der Schreiber in Spira leben und richtig schockiert über diese Ereignisse sein ^^°