Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit der Play Station

Problem mit der Play Station

Hi Leute,
    seit nun ein paar Stunden zickt meine Play Station rum se erkennt meine Controller nimmer doch die sind in Ordnung da sie in der PS 2 Perfekt laufen. Naja was habt ihr für ne Erklärung und Problembehebung dafür??? Naja die PS wäre au net so wichitg wenn nicht der Chip für gebrannte Spiele drin wäre da ich sehr viele Gebrannte Spiele von Freunden habe. Gibt es keine Lösung mehr muss ich meine Play Station verschrotten???

Verschrotten auf keinen Fall. Bei welchen Spiel geht es denn nicht bei allen ? Einmal kann es an dem Analog liegen wodran ich jedoch weniger denk. Puste einfach mal in den Slot (ps1) ( gehe ich mal von aus haste gemacht ) Falls wirklich sämtliches pusten oder ein und ausschalten nicht funtzt könnte es an der Ps1 liegen. Ich denke jedoch das man das leicht reparieren kann. Ich schätz mal andere im Forum können dir das wesentlich weiter helfen. HAst du die PS 1 schon mal selbst aufgeschraubt ?

ICh auf geschraubt wo denkst du hin jegliche Elektrotechnik is ein graus für mich da halte ich mich besser reaus. Naja wie du schon sagtest pusten hilft nix und spiele alles. Meine Ex hatte das Probleme au mal aber ich hab keine Ahnung wie das weiter ging. Cotroller die ich getestet hbe Analoge PS 2 und PS1 Cotroller und nen Ohne Analoge Stick. Bei allen keine Reaktion.

Ich schätze mal du solltest sie von eienm Fachman reparien lassen allerdings kenn ich moment kein Laden aber warte mal kurz .. schau mal hier http://www.konsolecopyworld.de/forum...&threadid=5532 da findest du auf jeden Fall irgend wo hilfe !!! sry das ich dir nicht direkt helfen kann !!

Kann man nix machen aber vielleicht findet sich ja hier noch irgend ein Konsolen Fachmann*fg* Ich geb die Hoffnung mal nicht auf.

Falls das Problem einfach so aufgetreten ist (also ohne das du die PSX fallengelassen hast oder so) handelt es sich zu 99% um eine kalte Lötstelle auf der Platine. Die PSX hat viele solche "Standardprobleme", ist eben Lowcostschrott
    Helfen kann dir da jemand mit einem Lötkolben, der dir dann die Lötpunkte nachbessert. Versuche es mal auf www.mega-tronix.de, der ist gut und billig.

P.S. Werde deine Kopien los und kauf lieber Originale

Du ich habe über 100 Spiele für jedmögliche Konsole von N64 über PS bis X Box is alles vertretten und ich hab da halt noch mindestens 30 gebrannt und die will ich halt noch alle durch spielen.

Ich hoffe das du jemanden findest der dir hilft. Ich finde zwar original besser aber wenn man welche hat (ich habe auch welche) dann sollte man sie spielen können. Auf der Seite dich ich dir gegeben habe können die dir besser helfen weil dir mehr Ahnung von Psx aufschrauben haben und wissen was dran sein könnte !!

Ist wahrscheinlich eine sicherung durch oder aber ein Kabel hat sich verabschiedet. Ums aufmachen und reinschauen kommst du wohl nicht herrum oder du beist in den sauren apfel und gehst zu einen Fachmann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Du ich habe über 100 Spiele für jedmögliche Konsole von N64 über PS bis X Box is alles vertretten und ich hab da halt noch mindestens 30 gebrannt und die will ich halt noch alle durch spielen.
    Naja, dann ist es erst Recht unnütz, Kopien zu haben, spiel lieber deine Originale