Also,
Zur programmation habe ich zwei(die mir in der notlage helfen könnten): Mein Vater, mein Onkel (Falls sich jemand geeignetes
findet könnte er mir helfen.). Und zur realität: Ich werde versuchen den Stand der Dinge möglichst realistisch zu gestalten(Bsp: Wenn man als Dieb etwas stiehlt, oder irgendwas schlimmes macht zB Töten ohne Grund wird man für sein Virtuelles Leben lang bestraft, bis man eine Gigantische Geldstrafe Zahlt. Oder beim sterben, ok jetzt kommt es ein bissle unreal aber, dann verliert man alles, also ALLES, was man in der Tasche hat, also Geld, Items, Rüstungen und erscheint bei seinem haus oder beim Ort des InsSpielKommens (ISK)(ist sowas wie ein fetter Felsen, der nach der legende alle Seelen beinhaltet). )
So soll es eben aufgebaut sein, OK ich kann nicht gu erklären, aber(ich konnte es nie gut) wenn ihr etwas daraus versteht, dann ist es auch gut. Also gebt genaueres an, was ihr erklärt haben wollt(am besten nicht zu viel auf einmal).
Zu den charas: Also nach den Rassen sollte man 5 neutrale Rassen
(Mensch, Vampir, Geist, Engel, Elf), 2 weibliche (Sirene, Medusa-nur vielleicht) und 2 männliche (Barbar, vielleicht Ork)...
Berufe: Schwertkämpfer,Magier, Bogenschütze, Schwarzer magier, weisser magier, Dieb, Händler,Bauer(nicht wirklich, kann man aber einfachso betreiben, also gilt nicht als Beruf), Beruferweiterungen,
vielleicht noch mehr(aber anfangs nicht).
Die Rassen teilen sich auf die Städte und leben meist auseindander
(ausser Elfen: in Wäldern, Geistern-Engel: überall, Sirene: Wasser)
Menschen leben wirklich überall und besiedeln die meisten Städte.
Um zu einer anderen Rasse zu wechseln(man fängt immer mit Mensch,Ork,Barbar oder elf an)
muss man: Vampir: von einem Vampir ohne Waffen geschlagen werden und keine Medizin nehmen, Sirene: als Frau von Sirenen getötet werden, dann regeneriert man sich als Sirene, Geist: ruf niedriger als -2 und von heiligen gegenständen gekillt werden, Engel: wie Geist nur mit ruf über 8 (10=max, -10=min).
Finanzierung: ich weiss zwar nicht woher ich das Geld holen will, aber irgendwie kriege ich das hin: wenn ich genügend mitarbeiter finde und alles klappt wie es soll, dann werde ich dass machen.