-
General
Wenn mans genau nehmen will, gehts hier eigentlich nur um RM2K-Projekte... aber was solls.
Du solltest vielleicht ein paar nähere Angaben dazu machen, wie dieses Projekt realisiert werden soll, bzw. was momentan der Stand der Dinge ist. Da du nicht nach Proggern fragst, nehme ich mal an, dass du alles selbst coden willst. Hast du schon eine halbwegs funktionierende Engine? Ich habs in einem Pixel-Art-Forum schon mehr als einmal miterlebt, dass ernsthaft interessierte Künstler so was sehr gerne sehen - denn wer will schon viel Zeit und Kreativität in ein Projekt stecken, nur um dann feststellen zu müssen dass der Programmierer seiner Aufgabe nicht gewachsen ist.
Zudem wäre es ganz nützlich, wenn du etwas über den ungefähren Arbeitsaufwand sagen könntest - bei Charas könnte es z.B. interessant sein, für wie viele verschiedene Rassen / Berufe / ... diese gezeichnet werden sollen. Bringt ja nichts, wenn der Hauptkünstler mitten im Projekt abspringt und du dann unter Umständen niemanden mehr findest, der im gleichen Stil weiterarbeiten kann.
Und ein etwas genauerer Abriss der Welt würde auch nicht schaden - genaue Aufstellung der Rassen, Reiche, Berufe samt Spezialisierungen, Gegner, Items, .... vages "man wird das und das tun können" würde ich persönlich nicht besonders überzeugend finden.
Ein ausgearbeitetes Konzept und eine halbwegs funktionstüchtige Engine sollte man IMO mindestens schon haben, wenn man Grafiker für so ein Projekt gewinnen will.
...ach ja, die Frage der Finanzierung - so ein Server kostet ja schließlich ne Kleinigkeit - wäre auch noch ganz interessant...