mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Square Enix Europe Boss? [Pic inside!]

Hallo zusammen,

Vor ca. einem Jahr lief einem meiner Freunde der Square Enix Europe Boss vor die Kamera, das untenstehende Foto ist der besagte Schnappschuss. Seitdem Fragen wir uns nun schon, wie der gute Mann heisst? Leider haben wir auch auf der letztjährigen Games Convention verpennt ihn nach seinem Namen zu fragen. Auch akribisches googeln und ähnliche Internet-such-Aktionen brachten uns nicht wirklich den gewünschten Erfolg.

Eigentlich hätte uns schon viel früher einfallen sollen, im größten deutschen RPG und Square Enix Fan Forum danach zu fragen, ne?
    Also, kennt irgendwer von euch diesen Mann? Wir wollen noch einmal versuchen Kontakt herzustellen, aber dafür müssen wir den Namen wissen.

Ich werde wohl auch noch eine Mail an Square Enix Europe schreiben, aber da die ja bekanntermaßen Monate für eine Antwort brauchen, wollte ich zunächst lieber hier fragen ...

Also ich kann die leider nicht sagen, wer das da auf dem Foto ist, da ich nur weiß, wie Nobuo Uematsu aussieht ~.~;;
    Aber ich kann dir zumindest sagen, wie der Präsident von SE heißt, und das müsste

Yoichi Wada

sein

PS: Der war auf der GC ????
    Raus damit, lügst du mich an ??
    Nein, ehrlich, war da jemand von SE da ? würd mich wundern, da muss ich ja schön blöd gewesen sein, das verpasst zu habne

Re: Square Enix Europe Boss? [Pic inside!]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von squeenix
    Er lacht warscheinlich gerade über die deutschen Fans, die seine beschissenen Pal-Anpassungen kaufen. So ein Halunke.
    Spmmen und nörgeln kannst du auch woanders. Solange du kein Interesse an der Community zeigst, hast du hier auch nichts verloren. - Chocwise

Hmm, Mangaging Director von Square Europe war AFAIK Yuji Shibata; der müsste es bei Square Enix Europe dann eigentlich noch immer gewesen sein. Ob er das auf dem Foto aber wirklich ist, weiß ich nicht, da zu SQEX Europe allgemein ja nicht besonders viel bekannt ist.

Demnächst wird ohnehin Jun Yamamoto Geschäftsführer der Firma.

Ja, der war in der Tat auf der GC. Zusammen mit Nobuo Uematsu.
    Sein Autogramm ist leider extrem schlecht lesbar, aber scheint zumindest mit einem "A" zu beginnen, falls das weiterhelfen sollte ...

Schade, dass über SQUEX Europe so wenig bekannt ist.

Zitat Zitat
    Schade, dass über SQUEX Europe so wenig bekannt ist.
    Womit hätten die denn einen hohen Bekanntheitsgrad verdient? Eigentlich wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt... was machen die denn da ausser Vertrieb, Werbung etc. vielleicht... naja, auf jeden Fall: Ehre wem Ehre gebührt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Womit hätten die denn einen hohen Bekanntheitsgrad verdient? Eigentlich wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt... was machen die denn da ausser Vertrieb, Werbung etc. vielleicht... naja, auf jeden Fall: Ehre wem Ehre gebührt
    Also das kann ich so nicht gelten lassen. Ich hab geschrieben, dass ich es schade finde, dass über SQUEX Europe so wenig bekannt ist, nicht dass ich finde sie bekommen zu wenig Anerkennung.
    Wenn es dich nicht interessiert was für Leute hinter SQUEX Europe stecken, okay. Aber ich bin mir sicher es gibt in Europa, respektive in diesem Forum, Leute, die gerne mehr über den europäischen Ableger wissen würden.
    Irgendwie ist das ein wenig traurig, dass es im Internet fast unmöglich ist, den Namen des Präsidenten (Bosses? Vorsitzenden? Chefs?) eines Konzernablegers herauszufinden ...

Zitat Zitat
    PS: Der war auf der GC ????
    Raus damit, lügst du mich an ??
    yap, der war da und der hat sogar so gegrinst als er an mir vorbeiging... (deshalb ist mir der kerl ya auch in erinnerung geblieben, ich wusste bis eben nochnicht mal das der zu Squareenix gehört)

Zitat Zitat
    Also das kann ich so nicht gelten lassen. Ich hab geschrieben, dass ich es schade finde, dass über SQUEX Europe so wenig bekannt ist, nicht dass ich finde sie bekommen zu wenig Anerkennung.
    Oki, ich war auch nur über den Smilie überrascht. Ich meine nur, das sind sicher keine Popstars, so wie Nobuo Uematsu

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Oki, ich war auch nur über den Smilie überrascht. Ich meine nur, das sind sicher keine Popstars, so wie Nobuo Uematsu
    Sicher nicht. Wobei die Frage, ob Uematsu wirklich als Popstar durchgeht, noch geklärt werden muß. Ich bin mir da nicht so sicher ...

Weiß denn hier wirklich gar niemand mehr über SQUEX Europe? Das kann ich ja fast nicht glauben ...

Re: Re: Square Enix Europe Boss? [Pic inside!]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Billy the Kid
    Er lacht warscheinlich gerade über die deutschen Fans, die seine beschissenen Pal-Anpassungen kaufen. So ein Halunke.
    Recht hast du

Ich weiß auch nicht wie der gute Mann heißt ich weiß nur das er sich an mir wenn er es wirklich ist ne Goldene Nase verdient lol

Naja er und die restliche Obermaker intressieren mich relativ wenig.
    Nur die Drehbuchschreiber und die Programmieren sind intressant denn sie sind die genialen Köpfe oder sehe ich das Falsch
    (Auch wenn sie oft ausgetauscht werden)

er sieht zwar nicht sehr asiatisch aus, aber es könnte im grunde nur

Akira Kashiwagi - Production Manager
    Akira Kaneko - Marketing Manager
    Adam Greathstone - ???

der hauptsitz von SE EU ist in London, und da hab ich nur diese 3 namen gefunden..
    anscheinend hat der schon bei der produktion bzw. anpassung der FF8 PAL version den chefsessel von Square Europe belegt..

greets,
    [JLA]

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.