Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Nu-Metal! ...aber wer? ;_____;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yerodin
    Warum bezeichnet eine Band ihre Musik eigentlich als Müll-Metal?
    Schlimme Kindheit.

Ich hab erst letzt wieder was gehört, was mir doch auch ziemlich gut gefallen hat: Hoobastank

weiß nicht obs schon genannt wurde, wenn nicht, dann hab ichs...daraus wird nichts mehr...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yerodin
    Warum bezeichnet eine Band ihre Musik eigentlich als Müll-Metal?
    ich weiss auch nicht, is aber eine SEHR gute frage

maybe weil die fans durch die musik dazu veranlagt werden, alles in ihrer umgebung in schutt und asche zu legen, trash heisst ja auch "trümmer"

achso, ich glaube das andere den Trash-Metal benannt haben..
    ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig seine Music als Müll bezeichnet...

ich tendiere dann auch auf die Kindheit

ps: nu-metal band:? ka, was definiert den nu metal?

Es heißt THrash Metal. Das bedeutet soviel wie zertrümmern, verdreschen, verprügeln etc und beschreibt somit auch ziemlich gut, wie sich diese Musik anhört. Das Genre Trash Metal existiert nicht (außer in den Köpfen von unzähligen Leuten die es immer wieder falsch schreiben bzw die falsch Schreibweise irgendwo aufgeschnappt haben und diese irrtümlich für die richtige halten...)

So, genug kluggeschissen für heute^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chi3
    Es heißt THrash Metal. Das bedeutet soviel wie zertrümmern, verdreschen, verprügeln etc und beschreibt somit auch ziemlich gut, wie sich diese Musik anhört.
    ha! dann lag ich zwar mit der schriftweise, aber nicht mit der bedeutung falsch! HA!!! wer ist hier der klugscheisser???

Also auf jeden Fall dürften dir

Adema (auf jeden Fall)
    Korn
    Limp Bizkit
    Spineshank (auf jeden Fall...allerdings nich so technisch wie LP)
    Ill Nino
    und
    Coal Chamber

gefallen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von PunkZERO
    Also auf jeden Fall dürften dir

Adema (auf jeden Fall)
    [...]
    Spineshank (auf jeden Fall...allerdings nich so technisch wie LP)
    [...]
    und
    Coal Chamber

gefallen.
    die kenne ich alle gar nicht... kannste (oderr jemand anders) mal 'n paar mp3's oder sowas hier rein posten? die namen hören sich vielversprechend an...

Hier noch ein paar Bands (gefunden über das "Nu Metal Lexikon" )

- A Perfect Circle
    - Coal Chamber
    - Papa Roach
    - Rage Against The Machine
    - Zero Cipher

@ Steal:
    Wenn schon post, dann auch produktiv und nicht so ein Spam...

DJ n

@Steel: Schon mal auf die Idee gekommen auf den HPs der Bands zu recherchieren? da kann man meistens immer reinhören^^

@nu metal: wie wärs mit Tool?

also ich würd als NuMetal nicht bloß bands wie linkin park, limp bizkit, 4lyn etc. nennen, also die hip hop mit metal kombinieren und es kommerziell veröffentlichen, sondern allgemein metal, der nicht die typischen alten metal-rhythmen benutzt à la iron maiden oder blind guardian, sondern hauptsächlich langsame hiphop-ähnliche.
    dazu zählen dann auch coal chamber, kittie, koRn, mudvayne etc.

hoobastank würd ich nicht dazu zählen, die sind für metal nicht hart genug. die zähl ich dann wie incubus oder lost prophets zu alternative rock.
    tool und perfect circle würd ich auch nicht unbedingt zu NuMetal zählen, weil dafür ist die musik nicht rhythmisch genug, sondern eher auf melodien ausgelegt, bzw. bei tool ist es fast traditioneller metal rhythmus (abgesehen von den krassen taktwechsel).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    @ Steal:
    Wenn schon post, dann auch produktiv und nicht so ein Spam...
    wenn du schon sowas postest, behalt immer im hinterkopf, dass du HIER kein Mod bist. dann könntest du dir solche dummen anhänge verkneifen

@ andere bands: stimmt, papa roach kann man dazuzählen, die gehören ja eigentlich sozusagen zu den gründungsvätern des nu metal...
    aber rage against the machine??? imo ist das kein richtiger nu metal, sondern was eigenes von denen, was man in kein genre einordnen kann: ein bisschen funk, etwas punkrock, dann ein bisserl metal, dann wieder funk...

the rasmus werden ja auch von einigen gerne ins genre nu metal eingeordnet (traurig aber wahr ). aber NICHT drauf reinfallen! das ist entweder normaler oder allerhöchstens alternative (pop-)rock, aber KEIN nu metal!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von StealGray
    papa roach kann man dazuzählen, die gehören ja eigentlich sozusagen zu den gründungsvätern des nu metal...
    Wer erzählten denn so einen Mist??
    Gut, Papa Roach machen guten Nu-Metal, aber als Gründungsväter würde ich sie nicht darstellen... da gab es afaik Bands, die schon vor ihnen Nu-Metal gemacht haben, wie beispielsweise
    Zitat Zitat
    aber rage against the machine???
    imo ist das kein richtiger nu metal, sondern was eigenes von denen, was man in kein genre einordnen kann: ein bisschen funk, etwas punkrock, dann ein bisserl metal, dann wieder funk...
    Rage against the Machine machen Nu-Metal, da sie
    a) in jedem guten Musik Geschäft nicht unter "Indipendent" (da wo die ganzen Punkrock bangs etc stehen) sondern unter "Hard 'n Heavy" eingeordnet werden
    b) ihre Musik die Merkmale aufweist, die Col-Chi uns freundlicher Weise als Definition von Nu-Metal geliefert hat (danke an der Stelle. Endlich einer, der sich auskennt)

Zitat Zitat
    the rasmus werden ja auch von einigen gerne ins genre nu metal eingeordnet (traurig aber wahr ). aber NICHT drauf reinfallen! das ist entweder normaler oder allerhöchstens alternative (pop-)rock, aber KEIN nu metal!
    Also wenn du jetzt mit Pop-Rock ankommst, will ich schon wissen, was DAS denn nun wieder sein soll.
    Gut. So richtig Nu-Metal machen sie nicht, geb ich zu, aber das selbe kann man auch von 4Lyn behaupten (das ist imo mehr Nu-Rock...)

@ Bands:
    Acid Bath würde ich da noch nennen. Die machen auch Nu-Metal (wenn ich mir das so anhöre, würd ich das Nu-Metal nennen).HP von Acid Bath
    Dann auch noch GlassJaw, eine eher unbekanntere aber imo ziemlich gute Nu-Metal band.HP von GlassJaw
    Eine andere Band wäre auch (hed)pe, obwohl bei ihnen der Hip-Hop Einfluss ziemlich groß ist.HP von (hed)pe

Das wären noch meine Beiträge

DJ n

Zitat Zitat
    [B]Rage against the Machine machen Nu-Metal, da sie
    a) in jedem guten Musik Geschäft nicht unter "Indipendent" (da wo die ganzen Punkrock bangs etc stehen) sondern unter "Hard 'n Heavy" eingeordnet werden
    b) ihre Musik die Merkmale aufweist, die Col-Chi uns freundlicher Weise als Definition von Nu-Metal geliefert hat (danke an der Stelle. Endlich einer, der sich auskennt)[B]
    Nun ich persönlich teile RATM zu RapCore ein (jaja das ist nochmal so eine Splitterrichtung )
    Achja, und zu deinem Punkt A: Das Plattenlabel hat doch absolut nix mit der Musikrichtung zu tun

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Achja, und zu deinem Punkt A: Das Plattenlabel hat doch absolut nix mit der Musikrichtung zu tun
    Was hat das mit dem Plattenlabel zu tun??
    Ich dachte immer, das hätte was mit dem Musikstil zu tun, den die Band macht... "Indipendent" beschreibt afaik die Gruppen, für die die Plattengeschäfte keine extra Kategorie aufmachen (wollen?) wie beispielsweise Punk.
    Oder irre ich mich da??

DJ n

Zitat Zitat
    Was hat das mit dem Plattenlabel zu tun??
    Ich dachte immer, das hätte was mit dem Musikstil zu tun, den die Band macht... "Indipendent" beschreibt afaik die Gruppen, für die die Plattengeschäfte keine extra Kategorie aufmachen (wollen?) wie beispielsweise Punk.
    Oder irre ich mich da??

DJ n
    Tschuldigung, mein Fehler, da hast du natürlcih recht, die Geschäfte Ordnen nach Stil ein und nicht nach Label.

Aber an die Ordnung der Läden darf man sich nun wirklich nicht richten. Dort werden teilweise System of a Down bei Hard'n'Heavy eingeordnet und Nightwish bei Crossover

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Aber an die Ordnung der Läden darf man sich nun wirklich nicht richten. Dort werden teilweise System of a Down bei Hard'n'Heavy eingeordnet und Nightwish bei Crossover
    In welchen Läden kaufst du bitte deine CD's??
    Nightwish bei Crossover?? Seltsame Ordnung xD
    Gut, man kann diese Einordnung nicht 100% ernst nehmen, aber zum größten Teil stimmt's schon, so wie die Bands eingeordnet werden^^

DJ n

Hmm, ne Band die noch sehr viel Hip Hop mit Rock mischt wäre Taproot, allerdings habe ich nachdem die ihr erstes Album Welcome rausgebracht haben nie wieder was von ihnen gehört.

Vieleicht sind sie auch schon untergegangen, aber besonders POEM fand ich richtig gut von ihnen.
    Das eine Album kann ich also wie gesagt nur weiterempfelen.

Blackadder Gast
    deftones
    mehr muss ich net dazu sagen.
    ich glaube manche menschen bezeichnen diese musik als nu-metal. hab aufgehört in kategorien zu denken.

btw:
    wie gehts dir genji, immer noch in nippon?

ich hab da mal im internet recherchiert^^
    unter der definition von nu-metal:
    folgende Bands sind dabei rausgekommen:

Deftones
    Godsmack
    Ill Nino
    Incubus
    Korn
    Limp Bizkit
    Linkin Park
    Lost Prophets
    Papa Roach
    Sevendust
    Slipknot
    Staind
    Spineshank
    System Of A Down

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    ich hab da mal im internet recherchiert^^
    unter der definition von nu-metal:
    folgende Bands sind dabei rausgekommen:

...Incubus...
    also ich glaub da stimmt mir jeder zu dass incubus unmöglich nu-metal sein kann, weil da null an metal drinn steckt.
    über lost prophets lässt sich ja noch streiten, aber incubus. ne!

und bei ratm würd ichs auch nicht sagen, schließlich gibts die seit 1992, da war nu-metal noch gar kein begriff