Wer erzählten denn so einen Mist??Zitat
Gut, Papa Roach machen guten Nu-Metal, aber als Gründungsväter würde ich sie nicht darstellen... da gab es afaik Bands, die schon vor ihnen Nu-Metal gemacht haben, wie beispielsweise
Rage against the Machine machen Nu-Metal, da sieZitat
a) in jedem guten Musik Geschäft nicht unter "Indipendent" (da wo die ganzen Punkrock bangs etc stehen) sondern unter "Hard 'n Heavy" eingeordnet werden
b) ihre Musik die Merkmale aufweist, die Col-Chi uns freundlicher Weise als Definition von Nu-Metal geliefert hat (danke an der Stelle. Endlich einer, der sich auskennt)
Also wenn du jetzt mit Pop-Rock ankommst, will ich schon wissen, was DAS denn nun wieder sein soll.Zitat
Gut. So richtig Nu-Metal machen sie nicht, geb ich zu, aber das selbe kann man auch von 4Lyn behaupten (das ist imo mehr Nu-Rock...)
@ Bands:
Acid Bath würde ich da noch nennen. Die machen auch Nu-Metal (wenn ich mir das so anhöre, würd ich das Nu-Metal nennen).HP von Acid Bath
Dann auch noch GlassJaw, eine eher unbekanntere aber imo ziemlich gute Nu-Metal band.HP von GlassJaw
Eine andere Band wäre auch (hed)pe, obwohl bei ihnen der Hip-Hop Einfluss ziemlich groß ist.HP von (hed)pe
Das wären noch meine Beiträge
DJ n

)
). aber NICHT drauf reinfallen! das ist entweder normaler oder allerhöchstens alternative (pop-)rock, aber KEIN nu metal!