Zitat Zitat
Original geschrieben von Chester
Limp Bizkit und Linkin Park kann man ja noch vergleichen, aber das mit Slipknot und Korn? Meiner Meinung nach ist das was komplett anderes. Linkin Park und Limp Bizkit machen Crossover, so nennt man den Mix mehrerer Genres, in diesem Fall HipHop und Metal.
Hip Hop und Metal? Eher ne Mischung aus Neo und Thrash ist es, und da beide Stilformen dem Metal angehören, nennt man es entsprechend auch NeoThrash und nicht Crossover. Denn der Begriff Crossover bezeichnet nur die Bands, welche zudem komplett verschiedene Dinge kombinieren. Falls du mal eine richtige Mischung aus Hip Hop und Metal hören willst, empfehle ich dir die Band, welche dies als erstes gebracht hat. Anthrax mit "I'm The Man" oder "Bring The Noise"(bei diesem Unterstützung von Chuck D. von Public Enemy!) gehören mit ihren Songs in den Begriff Crossover mit einer richtigen Mischung aus Hip Hop und Metal.
Zitat Zitat
Und "Nu-Metal" - was soll das bitte sein? IMHO ist das nur ein Begriff der durch die Bravo und Co. geboren wurde und ein Sammelbegriff für alle "harten", "bösen" Bands mit Gitarren drin ist.
Nö, das ist ein genau definierter Begriff mit seinen Bands und allem drum und dran, den du in wohl ziemlich vielen Metal Histories lesen kannst. Lässt sich imo mehr in Richtung Rock definieren, aber solche Bands wie ich sie genannt habe, nennt man NuMetal, bzw. auch manchmal gerne NeoMetal. Eine Definition habe ich derzeit noch nicht, aber wenn du willst kann ich dir mal den Teil meiner Facharbeit über Metal schicken (PM), in dem ich auf NuMetal eingehe.
Zitat Zitat
Soweit ich weiss macht aber Adema sowas wie Linkin Park, obwohl ich die noch nicht gehört hab'. ^^"
Korn wohl eher. Mark Chavez ist der Halbbruder von Jonathan Davis von Korn, der als Zugpferd der Band dient. Gibt starke Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Bands, wie vor allem im Gesang logischerweise, denn die beiden sind schließlich Halbbrüder.